-
Neuer Benutzer
Okay. Soweit Klar.
Heißt das dann, dass ich meinen "Hypertrophie" Trainingsplan befolge (3 Tage/Woche) und dann nochmal das oben genannte Training (3 Tage/Woche)? Weil dieses Training ja auch eine hohe Intensität hat. Oder Hypertrophie-Plan und Herzkreislauf Training oder nur das oben gennante Training und dann umsteigen?
Danke schonmal an Weichkekslieferant.
-
Eisenbeißer/in
Also das Hypertrophietraining sollte mMn auch in einer Defi im Mittelpunkt stehen. Ob du es von der Belastung her schaffst, zusätzlich noch 3mal die Woche Intervalltraining zu machen, musst du schauen - wenn nicht, senke die Frequenz des Intervalltrainings zB von 3mal die Woche auf 2mal die Woche. Wenn du in einer Defi das Hypertrophietraining kürzt, musst du mit einem höheren Verlust an Muskelmasse rechnen.
Nach der Defi beendest du das Intervalltraining und machst ein paar mal die Woche zusätzlich zum unveränderten Hypertrophietraining dein Herzkreislauftraining.
Es gibt aber natürlich auch Ausnamen, bei denen das Hypertrophietraining gezielt verändert wird, zB beim Meltdown-Training.
-
Neuer Benutzer
Okay danke.
Dann kombinier ich jetzt meinen alten TP mit dem neuen Intervall. Also 2x Intervall und 3x Hypertrophie.
Danke für die Hilfe an Weichkekslieferant.