-
Hallo,
ich denke der Wert ist wegen dem übertriebenen Fleischkonsum so erhöht. 400g/Tag sind krass viel (ca. der wöchentliche Bedarf).
Versuch es mit 100-200g/Tag und etwas mehr Abwechslung in der Ernährung. Lachs ist sehr gut, aber auch teuer, geht aber, wenn du weniger von isst.
Um deine kcal-Zufuhr zu erhöhen sind Kokusflocken (~660kcal/100g) und andere Nüsse sehr gut. Außerdem geht das mit Honig (einfach mal so einen Löffel) und mit Ölen. Appropos Öl; wie siehts mit einem Löffel Leimöl am Tag aus? Sind viele Omega-3-Fettsäuren drin, laut einer Quelle, so viel wie in keinem Fisch. Und zu deinen Hauptmahlzeiten wären ein paar KH's gut.
Und Vitamine kannst du auch ein paar vertragen aus Multivitaminsaft und Salat.
Wenn du mal keine Lust mehr auf Quark hast, versuchs mal mit körnigem Frischkäse (13g EW/100g = EW-Gehalt wie Quark).
Zum Eiweiß: Dafür, dass der Körper nur für Zellmembranen, Antikörper und Muskeln usw. Eiweiß braucht, denke ich, dass du viel zu viel Eiweiß zu dir nimmst.
Dann scheidet der Körper das aus oder verbrennt es. Das ist 1. viel zu teuer und 2. schlecht für deine kcal-Bilanz, aus 2 Gründen: 1. Das mit einberechnete EW wird ausgeschieden und du nimmst nicht so viele kcal zu dir und 2. das EW bindet Fett, welches dann auch nicht mehr verbrannt werden kann.
Meiner Meinung nach müssten maximal 200g EW/Tag reichen bei dir um Muskeln zu reparieren und aufzubauen und der kleine Rest müsste auch reichen. Oder baust du am Tag 400g Muskelmasse auf?
LG Matthes