-
@ destero
Eigentlich will ich es schon weiter durchziehen, nur würde ich gerne schneller mehr Masse aufbauen, ohne den Nebeneffekt an bestimmten Stellen wieder an Fett zuzunehmen.
Problem ist natürlich Muskelmasse sauber aufzubauen, und deshalb bin ich über die Metabole Diät gestolpert und wollte es mal ausprobieren. KFA senken und gleichzeitig keine Muskeln abbauen, durch mehr Eiweiß und gutes Timing der Mahlzeiten.
In dem Buch wird die MD auch als längerfristige Ernährungsart beschrieben.
Meint ihr man kann damit über längere Zeit vernünftig Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig den KFA niedrig halten?
Wie häufig machst du bei deinem EP den Reefeed? Ich hatte ihn bisher 1 mal nach 2 Wochen und dann wieder nach 3 Wochen. Zu oft sollte man ja auch nicht.
Ziel ist egtl. an Muskelmasse zuzunehmen ~ 100kg und dann weitersehen. Nur hab ich halt mit altem EP gemerkt, dass ich dann bei 91-92kg schon mehr Bauchfett angesetzt hatte.
@simme
Hydrolysat hat zum einen eine hohe biologische Verwertbarkeit und wird schnell vom Körper resorbiert, sprich ist schnell im Aminosäure Pool.
Okay vielleicht nicht unbedingt notwendig morgens, sondern eher nach dem Training zur Reparatur der Muskelzellen.
Oder vielleicht morgens lieber zu einem MKP greifen?
Wieso sinnlos? Gut Magerquark enthält dann wieder mehr Milchproteiene sprich gleiche Wirkung wie das Casein, aber misch /-verwertbar sind die doch zusammen auch.
MfG
-
schön dass du bei 450g eiweiß am tag noch auf die biol. wertigkeit wert legst
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von blade4848
@simme
Hydrolysat hat zum einen eine hohe biologische Verwertbarkeit und wird schnell vom Körper resorbiert, sprich ist schnell im Aminosäure Pool.
Okay vielleicht nicht unbedingt notwendig morgens, sondern eher nach dem Training zur Reparatur der Muskelzellen.
Oder vielleicht morgens lieber zu einem MKP greifen?
Wieso sinnlos? Gut Magerquark enthält dann wieder mehr Milchproteiene sprich gleiche Wirkung wie das Casein, aber misch /-verwertbar sind die doch zusammen auch.
MfG
1.) ist die Wertigkeit eines Hydrolisats weit weniger hoch als die eines Konzentrates.
2.) der Vorteil eines Hydrolisats ist, dass es schnell aufgenommen wird. Durch das mischen mit Milch oder Mq geht das weitestgehend verloren.
3.) Nichtmal Pros nehmen Hydrolisat only. Isolat ist da das höchste der Gefühle, eventuell gemischt mit 5-10% Hydrolisat.
4.) Macht es für Hobbypumper überhaupt keinen Unterschied ob Isolat oder Konzentrat, geschweigedenn Hydrolisat
-
Moin,
zu 2.) Weshalb geht die Eigenschaft durch das Mischen verloren? Blockieren die Milchproteine durch verzögerte Aufnahme?
3.) Okay d.h. Konzentrat ist ausreichend / Preislich sind das für 2,2kg ca. 13Eur Unterschied
Danke schon mal vorab für die Beiträge
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von blade4848
Moin,
zu 2.) Weshalb geht die Eigenschaft durch das Mischen verloren? Blockieren die Milchproteine durch verzögerte Aufnahme?
)
ja
-
Moin,
@Simme
Welche Proteinpulver nutzt du selbst?
MfG
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von blade4848
Moin,
@Simme