-
75-kg-Experte/in
Aber warum kein Stoff in der Diät ?
-
Flex Leser
lassen wir das thema sroff hier oben bitte außen vor......
-
Moderator
 Zitat von dennis2
was ich hier für beispiele bringe,das überlasse doch bitte mir,lieber kollege
......es ging mir um etwas grundsätzliches......nämlich,das man in einer diät-besonders in einer wettkampfdiät durch die strikte sehr hohe eiweißzufuhr(und erzähl mir nicht,das man auch außerhalb der wk-diät diese eiweimengen zu sich nimmt....jedenfalls die wenigsten...NIE ernährst du konsequent wie bei einer vorber.) sehr wohl aufbaut....und zwar mächtig! egal ob pro oder amateur!
ergo...in ner diät geht kein aufbauen=unsinn!
-keine ahnung,warum ein bb in einer diät gummibärchen essen sollte......
egal...du hast recht,ich meine ruhe..... 
Ist ja gut.........
Hoffe das mit den gummibärchen hast du nicht falsch verstanden.
Grundsätzlich gilt denke ich, das in einer naturel diät kein muskelaufbau möglich ist.
Wie sollte dies auch gehen?
Über die eiweisszufuhr könnten wir auch endlos diskuttieren.
Fazit:
Du hast auch recht und ich meine ruhe..........
-
man sollte wohl offseason von "offseason" unterscheiden. viele verstehen nämlich unter dem begriff "fressen was das zeug hält und nicht auf den kfa zu achten". wer das tut schadet seinem körper UND vorallem dem muskelaufbau.
es ist sehr viel einfacher muskeln aufzubauen wenn man einen guten kfa hält und sich moderat ernährt.
abgesehen davon ist der begriff "offseason" wohl falsch gewählt.. denn das betrifft ausschließlich die aktiven wettkampfsportler.
wenn ich nun also von mir ausgehe kann ich zu 100% berichten, dass ich ONSEASON muskulatur aufbaue.. das liegt aber nicht an einer bestimmten supplementation (gaggeis.. ich spreche jetzt persönlich dich an. weil sehr wohl ein muskelaufbau natural in der diät möglich ist!) SONDERN an einem angepassten ernährungs- und trainingsplan. beide punkte werden so akribisch aufeinander abgestimmt, mit dem ziel aufzubauen und die form zu verbessern. beide punkte sind im zusammenspiel sehr sehr wichtig.
es sollte klar sein dass man diese disziplin, die man braucht um sich auf einen wettkampf vorzubereiten, nicht das ganze jahr durchfahren kann (es gibt aber tatsächlich einige ausnahmen). somit richte ich meine ganze energie in die wettkampfvorbereitung und versuche das beste rauszuholen.. nur so kann ich den körper ans limit bringen.
offseason bedeutet für mich nicht nur das lockern des ernährungsplanes, sondern auch das runterschrauben der trainingseinheiten. dies empfinde ich persönlich als sehr wichtig, um sich eine gewisse regeneration zu verschaffen.. sei es mental oder körperlich.
onseason = alles geben und das maximale aus seinem körper rausholen
offseason = lockerer bb-style mit dem ziel muskulatur zu halten
und neben diesen kriterien kommt in der onseason und offseason immer eins zum tragen: du bist was du isst! es kommt also nicht ausschließlich darauf an wie viel man isst, sondern WAS man isst.
-
Jetzt bin ich verwirrt
Also "Offseason" ist für BBler als Aufbau Phase gedacht ... wer aufbauen will muss als logische Folge daraus vermehrt Proteine und oder Cabs zu sich nehmen , welche den Effekt haben das sie zunehmen ...#popcorn
ob Fett oder Muskelmasse sei mal dahin gestellt ...
und der einzige Grund warum es sowas wie off und on season gibt ist ... weil es den meisten menschen unmöglich ist die diszplin in bezug auf Training und Ernährung, die sie während einer Wettkampfvorbereitung zu Tage tragen über das Jahr zu halten ....
ist das soweit korrekt ??
-
75-kg-Experte/in
Würde ich nicht so unterschreiben.
Für Hobby BBler ist die Offseason ( meist ende Sommer bis Frühling) die Zeit, in der Muskelmasse aufgebaut wird. Dafür "muss" man Gewicht zulegen und da gehört nunmal auch Fett dazu.
In der Offseason ( die übrig bleibende Strandzeit), wird diätet und dann ein niedriger Kfa gehalten. Hierbei wird versucht, möglichst wenig Muskelmasse zu verlieren.
Wie das dann bei nem "Pro" aussieht, keine Ahnung. Dachte, das wäre genau das selbe, aber wie hier ja gesagt wurde, bauen die auch in der Diät gut auf.
In der Massephase sind Carbs und Proteine unverzichtbar, in der Diät kann man auf die Carbs verzichten, kommt immer darauf an, was für ne Diät man macht.
Eiweis ist immer nötig !
-
Sportstudent/in
 Zitat von fiestaracer07
Würde ich nicht so unterschreiben.
Für Hobby BBler ist die Offseason ( meist ende Sommer bis Frühling) die Zeit, in der Muskelmasse aufgebaut wird. Dafür "muss" man Gewicht zulegen und da gehört nunmal auch Fett dazu.
In der Offseason ( die übrig bleibende Strandzeit), wird diätet und dann ein niedriger Kfa gehalten. Hierbei wird versucht, möglichst wenig Muskelmasse zu verlieren.
Wie das dann bei nem "Pro" aussieht, keine Ahnung. Dachte, das wäre genau das selbe, aber wie hier ja gesagt wurde, bauen die auch in der Diät gut auf.
In der Massephase sind Carbs und Proteine unverzichtbar, in der Diät kann man auf die Carbs verzichten, kommt immer darauf an, was für ne Diät man macht.
Eiweis ist immer nötig !
naja, mir wäre der zeitraum zwischen ende sommer bis frühling ja zu kurz für den muskelaufbau. was soll so ne kurze dauer bringen?
-
75-kg-Experte/in
das muss natürlich individuell angepasst werden...
wer auf den kfa achtet kann fast das ganze jahr massephase machen.
wer aber ohne sinn frisst und 20 kilo zulegt, wird wohl etwas eher mit der diät anfangen 
war auch kein richtwert, ich wollte nur den sinn verdeutlichen
-
Die ersten Jahre lohnt sich eine Diät in der Regel auch gar nicht, es sei denn man ist schon fett, da wird aber Training und eine Ernährungsumstellung ihr übriges tun.
Man sollte schon 2-4 Jahre erst mal einfach essen und trainieren, und wie wir festgestellt haben nicht verfetten sondern einen modereten Fettgehalt haben.
Dann geht man irgend wann mal runter, und klar, wenn man dann Muskeln hat geht das leichter. Aber wenn man 20-30kg runter specken muss ist das härter als 10-20kg. Und genau im letzten Bereich sollte man sich normal im Aufbau befinden, das man bis zu einer guten Form, und etwa 10-20kg abnehmen muss.
Wer zu früh diätet schadet sich mehr.