-
 Zitat von hampelmann1337
Deinem Gesamtkörper-Plan deckt ca. 25% der Muskulatur an deinem Körper ab.
echt ?
was mach ich denn falsch?
und wäre nett wenn du mir einen besseren vorschlägst
danke
-
Mach Kniebeugen und Kreuzheben. Am besten am Anfang der Einheit, weil das die forderndsten Übungen sind.
Von mir aus kannst du auch Beinpresse und Hyperextensions machen, ich empfehle aber obige Variante.
Beine und unterer Rücken machen ca. 70% der Muskelmasse an deinem Körper aus.
Diese nicht zu trainieren, damit der Oberkörper breiter wirkt ist etwa so, als würdest du ein Haus ohne Fundament bauen, damit du dir ein zusätzliches Stockwerk leisten kannst.
-
 Zitat von hampelmann1337
Mach Kniebeugen und Kreuzheben. Am besten am Anfang der Einheit, weil das die forderndsten Übungen sind.
Von mir aus kannst du auch Beinpresse und Hyperextensions machen, ich empfehle aber obige Variante.
Beine und unterer Rücken machen ca. 70% der Muskelmasse an deinem Körper aus.
Diese nicht zu trainieren, damit der Oberkörper breiter wirkt ist etwa so, als würdest du ein Haus ohne Fundament bauen, damit du dir ein zusätzliches Stockwerk leisten kannst.
ok danke
jetzt noch kurz eine frage soll ich nen splitplan oder nen gk plan machen
und ich will nicht öfter als 3 mal in der woche ins fitnessstudio gehen gehen
-
Wenn die Regeneration ausreicht, würde ich GK machen.
Wenn du mit GK eine Einheit machst und dabei immer noch von der letzten erschöpft bist, dann solltest du auf einen Split umsteigen.
-
ich würde es schon schaffen von der kraft her aber wenn ich dann noch die beine trainiere würde länger als 1 1/2 stunden trainieren und ich habe gehört das man nach 1 stunde training keine muskeln mehr aufbaut weil der körper irgendeinen stoff produziert oder so
-
Das halte ich für eine überbewertete Faustregel.
Möglich, dass es so einen Punkt gibt, ich bin mir aber sicher, dass es keinen solchen Punkt gibt, der bei genau 60 min festgenagelt ist.
Ich würde eher sagen, der Körper hört auf aufzubauen, wenn die Kalorienbilanz negativ wird. Dann muss er nämlich zwangsläufig abbauen, um das Kaloriendefizit auszugleichen.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann streich dein Rest-Programm etwas zusammen. Du brauchst weder 3 Übungen für die Brust, noch 2 für Bizeps und Trizeps, wenn du sonst noch schwere Zug- und Druck-Übungen machst.
-
ok
vielen dank für die hilfe