Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von larsS
    Zitat Zitat von Bibo87
    Dem würd ihc auch zustimmen. Man kann nicht generell sagen ein 4er Split ist schlecht für Deinen Kumpel. Dann wird ers schon sehn ob er mit genug intensität trainiern kann!
    ..wie soll er das sehen?

Zitat Zitat von Ty7
    von was sollte man denn einen plan-wechsel abhängig machen? alleine die trainingsdauer sollte nicht darüber entscheiden, weil es gibt bestimmt auch genug leute, die seit drei jahren falsch trainieren und die dauer somit ein nicht aussagekräftiges kriterium wäre. so ist es doch vollkommen in ordnung einen 4er split auszuprobieren/zu benutzen, wenn man schon ein bisschen trainiert, die erfolge nachlassen bezüglich der gewichtssteigerung ausbleiebt und wenn einem der neue plan gut gefällt.
    Nur an der trainingsdauer kann man sich sicherlich nicht orientieren, das stimmt.Wie sind denn die kraftdaten deines kumpels??...wenn die erfolge nachlassen dann hat das sicherlich nichts mit dem gk/2er zu tun

75-kg-Experte/in
    steht z.b. in einem sticky "[...] Ein Indiz dafür, dass es an der Zeit sein könnte, auf einen sog. Split umzusteigen, ist die ausbleibende Steigerung beim bisherigen GK-Plan."

also was er bei einer übung maximal mit einer wiederholung schaffen würde, weiß ich nicht bzw. er auch nicht. was ich schon gesehen habe, also die normalen trainingsgewichte:

bd: 75
    kb: 80
    kh: 85/90

Sportstudent/in Avatar von larsS
    ...dass die steigerungen mit der zeit nachlassen bzw. nicht mehr so stark sind wie am anfang, sollte dir/ihm aber auch klar sein

..deswegen gleich auf einen 4er umzusteigen ist quatsch, vlt. liegts auch an dem gk/2er selbst, ich weiß ja nicht wie die aussehen !?

Lesezeichen