-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Nestra
ich trainiere seit 8 monaten.
wie sich eine Kontraktion anfühlt weis ich
Ich versuch ja schon immer z.B. beim Latzug auf die Brust nur an meinen Rücken zu denken klappt auch oft, dennoch fühle ich mich nach dem Rückentraining schlecht weil ich im Kopf der Meinung bin nicht genug für meinen Rücken gemacht zu haben.
Echt *****...
Ich hab immer das gefühl das da noch mehr geht (wiederholungen und gewicht) aber oft ist es so das ich obwohl ich noch nicht viel im rücken merk das gewicht einfach nicht mehr kontrolliert ziehen kann. und bevor ich überhastet ziehe lass ich es lieber weil falsch machen is auch nich gut.
Was hast du den fürn TP? Vielleicht hat dein Bizeps nicht genug reg. Zeit und ist somit nicht zu 100% erholt und merkst deswegen dein Bizeps so stark beim Rückentraining. Und der Bizeps wird definitiv beim Rückentraining beansprucht das ist Fakt
-
Montag: Brust, Bizeps, Schulter, Bauch
Mittwoch: Rücken, Trizeps, Nacken,
Freitag: Brust, Bizeps, Schulter, Bauch
Ja ich weis Beine fehlen aber die lass ich z.Z. weg wegen verletzung
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Nestra
Montag: Brust, Bizeps, Schulter, Bauch
Mittwoch: Rücken, Trizeps, Nacken,
Freitag: Brust, Bizeps, Schulter, Bauch
Ja ich weis Beine fehlen aber die lass ich z.Z. weg wegen verletzung
Habe ich mir gedacht
Ziemlich Bizepslastiges Training #popcorn
-
Sportstudent/in
ok, just my 2 rappen ...
wechsel bizeps und trizeps, dann wird der bizeps nicht auch noch am nichttrainingstag belastet ... wenn schon bi/trizeps-training dann nur eine armiso pro muskel !!! ...
und vergiss das latziehen ... man sieht deinem rücken an ob du richtig trainierst. mach kreuzheben und enge klimmzüge im untergriff und versuche bevor du dich nach oben ziehst deien rücken schon anzuspannen. kann sein das das nicht direkt geht, aber es läßt sich erlernen ...
-
Ok dann werde ich Bi- und Trizeps nun tauschen.
Kreuzheben will ich erst in 4-8 Wochen anfangen.
Klimmzüge schaff ich keinen einzigen (hab noch übergewicht) habe mal 120 Kg bei 1,85m gewogen nun bin ich bei 98 Kg. und es geht abwärts, sobald ich einen klimmzug schaff nehm ich die sofort ins training mit auf.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Nestra
Ok dann werde ich Bi- und Trizeps nun tauschen.
> und eien übung reicht ... glaub mir
> warum?
Klimmzüge schaff ich keinen einzigen (hab noch übergewicht) habe mal 120 Kg bei 1,85m gewogen nun bin ich bei 98 Kg. und es geht abwärts, sobald ich einen klimmzug schaff nehm ich die sofort ins training mit auf.
> versuche wenigstens immer einen zu machen, find ich sinnvoller als sich nur mit latziehen an klimmzüge heranzuarbeiten. und mache sie im engen untergriff, da hilft der bizeps ein wenig mit und sie fallen leichter ... und immer schön eien nach dem anderen machen wenn noch nicht viele gehen ...
-
 Zitat von Myrdak
> warum?
wegen der Beinverletzung, ich wills noch nich zu arg belasten, erstma auskurieren