-
Mit dem Obst habe ich keine Probleme. Davon esse ich jeden Tag was.
Magerquark esse ich auch schon seit längerer Zeit, meist mit fettarmer Milch, dann krieg ich das besser runter, gegen den Geschmack selbst hab ich eigentlich nichts.
-
Hier noch ein paar Fragen:
Wir haben Raps-Kernöl hier. Kann man das auch irgendwie gut zu kaltem Essen hinzufügen?
Ist es gesund genug, fettarme Milch als Proteinliferant über den gesamten Tag zu nutzen?
Wie füge ich dem Magerquark oder demnächst vielleicht auch dem Whey nach dem Training gute Kohlenhydrate hinzu?
Worauf muss ich achten, wenn ich sehr spät abends trainiere?
Danke
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von luwo
Hier noch ein paar Fragen:
Wir haben Raps-Kernöl hier. Kann man das auch irgendwie gut zu kaltem Essen hinzufügen?
Ist es gesund genug, fettarme Milch als Proteinliferant über den gesamten Tag zu nutzen?
Wie füge ich dem Magerquark oder demnächst vielleicht auch dem Whey nach dem Training gute Kohlenhydrate hinzu?
Worauf muss ich achten, wenn ich sehr spät abends trainiere?
Danke
Raps Öl ist gut.
Kannst auch verschiedene Öle kombinieren, z.B. Leinöl, Olivenöl, Walnussöl,...
einfach etwas übers essen, Salat, Magerquark,...
Milch ist keine Gute Proteinquelle, macht aber nichts, wenn du sie nimmst, solange es nicht gleich 2L am Tag sind.
Im Whey lieber keine Milch sondern Traubenzucker aus der Drogerie oder Supermarkt und Wasser dazu, aber wie gesagt: du brauchst es noch nicht.
Wenn du spät abends trainierst achte trotzdem auf eine fettarme und Kohlenhydraht und Eiweißreiche Mahlzeit nach dem Training.
Die Mahlzeit nach dem Trainings sollte neben dem Frühstück für dich die größte Mahlzeit des Tages sein.
-
Okay, das ist schon mal sehr hilfreich.
Was wäre denn eine bessere Proteinquelle als Milch?
Mir würde da spontan noch Molke einfallen, wäre das okay?
Und ich habe eine Frage hierzu:http://www.world-of-bodybuilding.de/...sse-shake.html
wenn ich so etwas in der Art (etwas weniger von den Zutaten natürlich) einmal am Tag noch hinzufüge, würde ich damit etwas falschmachen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von luwo
Okay, das ist schon mal sehr hilfreich.
Was wäre denn eine bessere Proteinquelle als Milch?
Mir würde da spontan noch Molke einfallen, wäre das okay?
Und ich habe eine Frage hierzu: http://www.world-of-bodybuilding.de/...sse-shake.html
wenn ich so etwas in der Art (etwas weniger von den Zutaten natürlich) einmal am Tag noch hinzufüge, würde ich damit etwas falschmachen?
Molke an sich hat ehr noch weniger Protein.
Wie wärs mit Fisch, Fleisch, Eiern, Quark, Hüttenkäse, Harzer-Käse, usw?
Hast du eigentlich mal in die Stickies geschaut?
hier gibts auch gute Gainer-Rezepte
-
Ok, danke für den Link.
Wie gesagt, Quark und Joghurt könnte ich immer essen, Fisch und Fleisch eher sehr,
sehr selten.
Edit: Wäre es nicht mal gut, wenn ich morgen mal aufliste, was ich so alles esse und es dann mitteile?
-
Flex Leser
milch ist völlig okay als proteinquelle... das is schon in ordnung , würds nur nich als primäre quelle wählen
ansonsten einfach viel essen ... versuchen keine shakes zu nehmen , das sind keine wundermittel , lieber gleich lernen wie man gesund und eiweißreich kocht
ansonsten einfach grobe richtlinien beachten wenn du unbedingt was perfektionieren willst
viel obst , gemüse , nüsse , eier , fleisch , milch , magerquark , haferflocken ( ! ) , nudeln , reis und viel wasser
das mit den "gesunden" ölen is halt so ne sache , viele gesättigte säuren wurden jetzt zb nicht genannt die wichtige funktionen u.a. fürs immunsystem übernehmen dh auch tierische fette , kokosnussöl etc