-
Ich poste mal nach langer Zeit in diesem Thread, da ich jetz mit 912 HST endlich beginnen möchte.
Zitat von Nidan:
also, nachdem ich auf nem lehrreichen ernährungsseminar war und mich auch mit zyko unterhalten habe, bin zu folgender überzeugung gelangt:
max10%kcal defizit über ernährung, rest läuft komplett über training.
also ich hab mal mit dem Rechner auf Ironsport und dem hier - http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...energiebed.htm - gerechnet
und komme bei mir auf folgende Werte, die ich selber mal etwas editiert habe (da 2 Rechner benutzt):
Grundumsatz: 2100 kcal
Leistungsumsatz: 1400 kcal (inklusiv tägliches Training)
Gesamtbedarf: 3500 kcal
---
Zufuhr: 1000 kcal
Defizit bzgl Grundumsatz: 1000 kcal
Def. bzgl Gesamtbed.: 2400 kcal
---
Nachbrenneffekt: nochmal wie Grundumsatz, also 2100 kcal
Defizit einschliesslich Nachbrenneffekt: 4600 kcal
Ist das nicht mordsmäßig viel, dieses Defizit ? Ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Diäten und kann das nicht richtig einschätzen auf Grund des harten Trainings.
Auf www.myogenic.de steht ja, das Defizit soll 500 - 2000 kcal betragen.
Bezieht sich das auf alles, also einschliesslich Training und Nachbrenneffekt, oder nur auf die Ernährung ?
Danke.
-
ich push mal den thread. Hat jemand vielleicht eine konstruktive Antwort parat ? Ist das Defizit zu groß ?
danke.
-
kannste erstmal so machen, wenn du nicht klarkommst erhöhrst du einfach die kcal ein bisschen. wo ist das problem? probieren geht über studieren! falls du dich durch das hohe kcal defizit zu ausgelauft fühlst, kannst du auch einen refeed einschieben. und immer auf genug eiweiße achten! mind. 2g/kg körpergewicht
viel erfolg
gruß abstauber1
-
das mit dem eiweiss wäre dann irgendwie das problem.
ich fange morgen an mit 912HST, habe schon etwas geplant, was ich esen will, komme aber irgendwie nicht auf 180 gramm Protein am Tag. Ich wiege 93. Ich komme auf 130 gramm Eiweiss. Soll ich nochn bisschen drauflegen?
diese 130 Gramm Eiweiss beziehen sich dann auf eine Zufuhr von ca 1100 kcal.
SOllte ich vielleicht noch ein bisschen mehr essen, also auf 1300-1500 kcal kommen ?