-
Frauenfitties sowie diverse Kurse sind meiner Meinung nach der totale Müll. Warum sollte eine Frau anders trainieren als ein Mann?? Ich benutze keine Maschinen und ebensowenig meine Frau! Freie Gewichte und Grundübungen bilden die Basis für funktionale Muskelmasse. Jedes Mädel, was Kniebeugen, Bank- und Frontdrücken, Klimmies und Dips usw. ausführt wird bei einer angepassten Ernährung eine sexy Figur machen.
Wenn ich die Frauen an den Schenkelspreizer-Maschienen sehe wird mir schlecht. Keine von denen hat jemals auch nur eine Kniebeuge gemacht, aber indem sie Ihren fetten A.r.s.c.h auf dem Schenkelspreizer platt sitzen und 20 Sätze machen, bilden die sich ein, dass davon das Fett weggeht.
Das Training soll nicht angenehm, sondern hart und effektiv sein. Die meisten ziehen nur deshalb die Maschienen den freien Gewichten vor, weil man sich darauf so gut ausruhen kann.
Meine Frau und ich führen exakt und haargenau das gleiche Training durch. Die Ausrede, dass Frauen Angst haben zu muskulös zu werden ist ja wohl lächerlich. Eine Frau hat unter normalen Umständen garnicht die hormonellen und genetischen Voraussetzungen, um es einem Manne in Sachen Körperbau gleichzutun.
Die Übergewichtigen, welche in den (Maschinen-) Studios scheitern machen dann meistens den ganzen Sport runter und setzen die tollsten Gerüchte in die Welt.
Aber egal ...
Mich kotzt eigentlich nur an, dass es immer weniger Hardcore Sudios mit Freihantelbereich gibt. Die Wellnessschwuchtelindustrie wächst dafür immer mehr an ...