-
Entspannen die Muskeln beim schlafen wirklich?
hi man sagt ja muskeln wachsen nur im schlaf und man braucht eben darum sehr viel davon. das hab ich ja alles verstanden und will diese diskusion gar nicht mehr aufbringen aber da ich in letzter zeit sehr viel mist träum (also alpträume habe) schlafe ich total unruhig und bin morgens schweißgebadet und nun meine frage entspannen die muskeln wirklich im schlaf oder werden sie durch alpträume oder unruhigen schlaf doch nachts beansprucht und kommen gar nicht zur ruhe?
MfG
RCF
-
Eisenbeißer/in
Ein wenig Spannung ist immer in der Muskulatur. In der Rückenmuskulatur sowieso ständig, anders ginge es da ja auch gar nicht.
Ich würde Dir aber mal empfehlen, rauszufinden, woher die Albträume kommen. So gesund ist das nicht, wenn Du morgens schweißgebadet bist.
Nimmst Du Schlafmittel oder Drogen, die den natürlichen Schlaf verhindern?
-
nein nehme keine drogen oder schlafmittel alles in allem bin ich ein ganz gesund lebender mensch soll heißen keine drogen zigaretten und auch kein alk ich hab echt keine ahnung warum es so ist wie es ist!
MfG
RCF
-
Ich hab wenn ich übertrainiert war extrem Alpträume geschoben, mehrmals pro Nacht! Trainierst du zuviel?
-
ja trainiere täglich 1-2 stunden an den gewichten und danach ne halbe stunde cardio anschlißend zu relaxen ein bischen in die saune und dann nach hause essen und pennen
naja das war es aber wenn der wunsch besteht kann ich auch gern mal meinen tp posten.
MfG
RCF
-
Discopumper/in
Schliesse mich Nackenkeule an: Wenn man zu viel trainiert kommt es häufig vor, dass man pitschnass aufwacht. Auch das späte (viel)essen war bei mir so ein Grund...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RonnyColemanFan
ja trainiere täglich 1-2 stunden an den gewichten und danach ne halbe stunde cardio anschlißend zu relaxen ein bischen in die saune und dann nach hause essen und pennen
naja das war es aber wenn der wunsch besteht kann ich auch gern mal meinen tp posten.
MfG
RCF
Also du trainierst bis zu 2h.... 
Dann liegt es klar auf der Hand das zu zu lange trainierst.
Ambesten zu postest einmal deinen Trainigsplan der würde mich interessieren und wann und wie oft du in der Woche trainierst.

Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
also wie gesagt trainiere 1-2 stunden täglich
ich trainiere im 3er split
1. tag: brust, schluter, nacken, trizeps
2. tag: beine, bauch
3. tag: rücken, bizeps
1. tag
schrägbank
flachbank
butterfly (sonst fliegende aber auf grund eines schulterbruchs geht zu zeit nur butterfly)
frontheben
seitheben
butterfly revers
schulterheben (KH)
kickbacks
trizepsdrücken am seil
2. tag
beinpresse
beinstrecker
beinbeuger
wadenheben im sitzen
crunches
beinheben
3. tag
klimmis breit
klimmis eng
oberkörperaufrichten am bock (keine ahnung wie die übung richtig heißt aber hoffe ihr wisst was gemeint ist )
maschine bizeps einarmig
hammercurl am kabel
21 sätze an der sz-stange (2 sätze)
so das war mein plan mache von jedem 4 sätze a 8-12 wdh
ach ja und nach dem train noch 30 min leichtes cardio
MfG
RCF
-
Was genau träumst Du denn? Die Alpträume kann man zwar loswerden, ich denke aber ebenfalls, das Schwitzen ist eher durch das Training bedingt.
Isst Du abends noch viel (KHs)? Das steigert die Körpertemperatur ebenfalls, insbesondere in Verbindung mit Training.
-
Forum Spezialist/in
Bei so einen Training rausche ich mit angezogerner Handbremse in das Übertraining.
Kannst du dich bei jeder Einheit bei den Wh. oder bei dem Gewicht steigern.
Wenn nicht ist das noch ein Hinweis auf Übertraining.
Hast du schon mal über den wkm plan nachgedacht oder irgendein anderer Ganzkörper.
Ich finde Ganzkörper jetzt irgendwie besser also wie Splits den bei dem GK kann man nicht so leicht ins übertraining kommen.
Gruß
Krusch Lee
PS: Schöne träume noch.
"Find What You Love and Let It Kill You!"