-
 Zitat von LP22
hatte doch recht 
entweder ist das ein witz gewesen, der aber eher unlustig ist oder du bist ein wenig schwerfällig im denken.
dein artikel hat nichts mit einer anonymen samenspende oder einer samenbank zutun.
die haben sich einfach getroffen und "was abgemacht".
selber schuld wer sowas macht.
-
Der Typ war wirklich nur noch blöd. Zumindest hätte er noch ein bisschen Spaß mit den Lesben aushandeln können
Komplett anonyme Samenspenden sind verboten. Die Samenbanken müssen Daten zu den Spendern speichern! Wenn die Vaterschaft des Spenders gerichtlich angeordnet wird, kann dieser auch auf Unterhalt verklagt werden und es entstehen Erbschaftsansprüche. (in Deutschland!)
-
 Zitat von adevil
Der Typ war wirklich nur noch blöd. Zumindest hätte er noch ein bisschen Spaß mit den Lesben aushandeln können
Komplett anonyme Samenspenden sind verboten. Die Samenbanken müssen Daten zu den Spendern speichern! Wenn die Vaterschaft des Spenders gerichtlich angeordnet wird, kann dieser auch auf Unterhalt verklagt werden und es entstehen Erbschaftsansprüche. (in Deutschland!)
jo das ist richtig. aber erst ab dem 18. lebensjahr des kindes kann es den vater ausfinidg machen. und könnte dann bis maximal 27 jahren unterhalt beziehen und auch den pflichtteil erben. das ist echt ne beknackte regelung. so würd ich echt keinen samen spenden. man tut anderen damit ja eine art gefallen.
-
Das wär echt ziemlich genial, wenn ich mir für Geld einen wanken könnte. Aber mit Blutspende hab ich mich auch noch nie befasst, beim Bund gabs dafür immer Essen und irgendwelche Geschenke, aber als Student wär son Nebenverdienst schon cool.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von campi88
selber schuld wer sowas macht.
Sehe ich auch so, allerdings bleibt Singles und homosexuellen Pärchen nicht viel anderes übrig, da sie keine andere Samenspende bekommen. Wenn der Gesetzgeber konsequent ist, wird in solchen Fällen weiterhin die Vaterschaft anerkannt werden können, da es momentan gesellschaftlich noch nicht erwünscht ist, dass homosexuelle Paare Kinder großziehen (Adoption ist ja auch ausgeschlossen).
Weiß nicht wie das in Dtld. ist, aber in Ö. werden nur Paare in Ehen oder eheähnlichen Beziehungen (also verschiedenen Geschlechts) künstlich befruchtet. Bei so einer Samenspende ist dann die Feststellung der Vaterschaft für den Spender auch ausgeschlossen, s.o.
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wieso man seinen Samen spenden will, wenn man nicht gerade in argen finanziellen Problemen steckt. Die Vorstellung, dass da so ein kleines Kind von einem möglicherweise irgendwo herumrennt ist doch ur seltsam.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
 Zitat von *Schneewittchen*
Weiß nicht wie das in Dtld. ist, aber in Ö. werden nur Paare in Ehen oder eheähnlichen Beziehungen (also verschiedenen Geschlechts) künstlich befruchtet.
Das ist in Deutschland genauso.
 Zitat von *Schneewittchen*
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wieso man seinen Samen spenden will, wenn man nicht gerade in argen finanziellen Problemen steckt. Die Vorstellung, dass da so ein kleines Kind von einem möglicherweise irgendwo herumrennt ist doch ur seltsam. 
Das kann ich auch nicht verstehen. Und so einfach ist das Geld nicht verdient. Wie ichs kenne muss man dort mehrmals Blut-/Urinuntersuchungen machen, in festen Abständen spenden und darf vor dem Spenden ein paar Tage nicht ejakulieren. Und mehr als ein Fuffie für den wöchentlichen Schuss ist auch kaum drin.
-
Gesperrt
 Zitat von campi88
entweder ist das ein witz gewesen, der aber eher unlustig ist oder du bist ein wenig schwerfällig im denken.
und du trottel denkst anscheinend, dass es einen unterschied macht, ob man seinen samen in einer samenbank spendet oder anderweitig, wie in dem fall 
Das Verfahren dürfte bundesweit Interesse erzeugen, bei Reproduktionszentren, Samenbanken und jedem privaten Spender
ma einfach ma genau lesen
-
 Zitat von LP22
und du trottel denkst anscheinend, dass es einen unterschied macht, ob man seinen samen in einer samenbank spendet oder anderweitig, wie in dem fall
ma einfach ma genau lesen 
ich wollte erst netter sein. aber du bist nicht ansatzweise so clever wie du meinst zu sein. du bist einer der dümmeren user hier.
es macht sehr wohl einen unterschied. klar, dass du depp den nicht erkennst.
aber anstatt dich aufs "genaue" lesen hinzuweisen erkläre ich es dir.
bei deinem bsp kanns mit dem unterhalt ratzfatz( das bedeutet schnell) gehen. wenn man pech hat zahlt man 27 jahre unterhalt.
bei einer samenbank kann das kind erst ab 18 den vater ausfindig machen. das ist relativ aufwendig. dann müssen unterhaltsprozesse geführt werden. also zahlt man locker 20 jahre weniger unterhalt. je nach verdienst sind das dann 70.000 oder so weniger.
aber du hast recht. 70.000 euro oder so ist natürlich kein unterschied. genau das gleiche. auch der rechtsweg etc ist genau identisch. du hast absolut recht. völlig identische situation.
zudem. in meinem zweiten post, den du trottel wahrscheinlich weder gelesen noch verstanden hast, wurde durch mich und vorher durch adevil alles erklärt.
-
 Zitat von campi88
ratzfatz( das bedeutet schnell)
Das war richtig gut
-
Gesperrt
 Zitat von campi88
ich wollte erst netter sein. aber du bist nicht ansatzweise so clever wie du meinst zu sein. du bist einer der dümmeren user hier.
es macht sehr wohl einen unterschied. klar, dass du depp den nicht erkennst.
aber anstatt dich aufs "genaue" lesen hinzuweisen erkläre ich es dir.
bei deinem bsp kanns mit dem unterhalt ratzfatz( das bedeutet schnell) gehen. wenn man pech hat zahlt man 27 jahre unterhalt.
bei einer samenbank kann das kind erst ab 18 den vater ausfindig machen. das ist relativ aufwendig. dann müssen unterhaltsprozesse geführt werden. also zahlt man locker 20 jahre weniger unterhalt. je nach verdienst sind das dann 70.000 oder so weniger.
aber du hast recht. 70.000 euro oder so ist natürlich kein unterschied. genau das gleiche. auch der rechtsweg etc ist genau identisch. du hast absolut recht. völlig identische situation.
zudem. in meinem zweiten post, den du trottel wahrscheinlich weder gelesen noch verstanden hast, wurde durch mich und vorher durch adevil alles erklärt.
man du volltrottel, es ging in meinem post nicht um volljährigkeit oder nicht, das habe ich mit keinem wort erwähnt neumalschlauer.
der bericht geht um vaterschaft allgemein, mit deinem schönen rechenbeispiel kannst mich jetzt nicht beeindrucken 
also nochmal der hinweis: erstmal lesen, dann halbaggressiv posten.
typisch hässlicher langhaariger student, einfach mal die fakten verdrehen und dann blöd kommen