Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kleberson
    Ich weiß ja nicht wie deine anderen Umstände sind, also Schlaf, Stress usw.
    Desweiteren haben eben auch viele Probleme mit dem Wetter bzw. eben dieser warmen, angenehmen Luft, was nicht unterschätzt werden darf.

Genügend Essen und ausgewogen ist ebenfalls nötig.
    Du musst deine Nahrungsmenge auch an deine dazugewonnene Muskelmasse anpassen, sonst macht das einen schlapp.
    Desweiteren kannst du ja die Pausen zwischen den Sätzen etwas länger halten, falls dir das zu gute kommt.
    Was das Wetter angeht hast Du glaube ich Recht. Schlafen tu ich genug, Stress is moderat und im Rahmen.

Essen ist so eine Sache. Habe jetzt einen Ernährungsplan mit 3000kcal und nehme seit fast nem Jahr mal wieder zu, bisher etwa 1kg in drei Wochen...aber fast nur Fett. Der Ernährungsplan ist nicht speziell nach ner Methode, einfach nur gutes Essen bis auf 3000kcal, abends nur noch Fett, morgens/mittags/zwischendrin gute KHs. Kraftsteigern konnte ich bei der letzten TE, aber sportlicher sehe ich so nicht aus, im Gegenteil. Einfach nur fetter halt.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wichtig ist eben, dass du progressiv traineirst.
    Ohne Gewichtssteigerung wird das nix mit Muskelaufbau. Ohne Muskeln und mehr kcal wird man halt fett. Aber wenn man richtig trainerit und immer mehr Muskeln bekommt, kann man (fast) ganricht fett werden. Ist auch immer relativ. Viele bezeichnen sich schon als fett, wenn die Adern auf dem Bauch verschwinden.

Bleib am Ball, so Phasen gibt es immer. Auch Gewichtssteigerung stagniert mal und dann muss man sich durchbeißen. Dann kommt bald wieder eien Zeit wo es steil bergauf geht.
    Vllt auch mit minimalne Gewichtssteigerungen arbeiten. Also 0,5kg Scheiben oder Magnete und dann die Slamitaktik anwenden.

Eisenbeißer/in
    Wichtig ist eben, dass du progressiv traineirst.
    Ohne Gewichtssteigerung wird das nix mit Muskelaufbau. Ohne Muskeln und mehr kcal wird man halt fett. Aber wenn man richtig trainerit und immer mehr Muskeln bekommt, kann man (fast) ganricht fett werden. Ist auch immer relativ. Viele bezeichnen sich schon als fett, wenn die Adern auf dem Bauch verschwinden.

Bleib am Ball, so Phasen gibt es immer. Auch Gewichtssteigerung stagniert mal und dann muss man sich durchbeißen. Dann kommt bald wieder eien Zeit wo es steil bergauf geht.
    Vllt auch mit minimalne Gewichtssteigerungen arbeiten. Also 0,5kg Scheiben oder Magnete und dann die Slamitaktik anwenden.
    OK, werde versuchen die Gewichte zu steigern, das hat seit Spätsommer 2010 iwie kaum noch konseqeunt stattgefunden.

Ich bin davon ausgegangen, dass es daran liegt, dass ich nciht genug gegessen habe. Komischerweise bin ich aber auch nicht dünner oder definierter geworden. Ich habe zwar regelmäßig und konsequent trainiert, aber es hat sich einfach...nichts getan. Bin auch die ganze Zeit bei 74 bis 76kg geblieben. Wenn mal Weihnachten oder so war, waren es 1-2kg mehr, dann ging es wieder ein bisschen nach unten. Jetzt wo ich mehr essen, geht es halt sofort an den Bauchspeck.

Ich bin tatsächlich "dick", also KFA gemessen 18 bis 19% grad, meine Bauchmuskeln schimmern nur leicht durch, die oberen, am unteren Bauch und an den Hüften sitzt ordentlich Speck. Sollte ich vielleicht doch mit Cardio anfangen? Karate ist irgendwie kein wirklicher Ersatz für Cardio glaub ich, das ist auch immer nur kurze, intensive Anstrengung, aber nicht zu vergleichen mit einem Dauerlauf.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Sephi
    OK, werde versuchen die Gewichte zu steigern, das hat seit Spätsommer 2010 iwie kaum noch konseqeunt stattgefunden.
    Dann hats du jetzt fast ein Jahr den wichtigsten Paramter neben Beständigkeit vernachlässigt. Das ist Pech bzw. Dummheit, sorry.
    Ohne das brauchst du erst garnicht über Cardio, Supps usw. nachdenken.

Bei deinem Körper und deinem Leistungsprofil sollten weiterhin 15-20kg Steigerungen in den grundübungen drin sein, denn das ist nicht viel mehr als ein guter Anfänger aufweist.

Klingt hart, aber sei froh. Jetzt weißt du was du zu tun hast.

Als Motivation empfehle ich dir das Buch von Lupus und diverse Threads im Unrterforum "Der Wille zur Kraft"

Eisenbeißer/in
    Dann hats du jetzt fast ein Jahr den wichtigsten Paramter neben Beständigkeit vernachlässigt. Das ist Pech bzw. Dummheit, sorry.
    Ohne das brauchst du erst garnicht über Cardio, Supps usw. nachdenken.

Bei deinem Körper und deinem Leistungsprofil sollten weiterhin 15-20kg Steigerungen in den grundübungen drin sein, denn das ist nicht viel mehr als ein guter Anfänger aufweist.

Klingt hart, aber sei froh. Jetzt weißt du was du zu tun hast.

Als Motivation empfehle ich dir das Buch von Lupus und diverse Threads im Unrterforum "Der Wille zur Kraft"
    Naja, das Problem war doch nicht, dass ich nicht steigern wollte. Sondern dass es nicht ging. Immer wenn ich mehr genommen habe sind die WDHs schlechter oder weniger geworden. Und ich habe jetzt die Befürchtung dass, wenn ich wieder weniger esse, weil ich nich noch fetter werden will, die Kraftsteigerung wieder nicht klappt.

(Ein bisschen Steigerung war ja da, im Schnitt vielleicht 10-15kg seit Juni 2010 bis Ende 2010.)

Ich schätze ich hab auch einfach ne ****** Veranlagung und hab zu lange null Sport gemacht (10 Jahre...).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12