Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    BB-Schwergewicht
    zur ergänzung:
    30g eiweißpulver oder 6g eaa. könnte man dann noch malto/dextro dazupacken

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Zitat Zitat von Marky91
    hi
    ich habe gemerkt, dass ich seid ich um die 250+g protein am tag esse ich nur noch maximal 8 stunden richtig schlafen kann
    liegt das an den prots oder an ehec ?
    dann iss halt weniger eiweiß.

60-kg-Experte/in
    Das kommt doch ganz darauf an welches Eiweiß. Wenn man 50g Whey nimmt wird der Körper das ganze Eiweiß bestimmt nicht ordentlich verwerten können, weil alles sehr schnell zur Verfügung steht und es bestimmt zu viel ist.
    Wenn man aber 50g MKP nimmt, wird es über Stunden abgegeben, das wird der Körper sicher besser verwerten können.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Super-Manuel
    Das kommt doch ganz darauf an welches Eiweiß. Wenn man 50g Whey nimmt wird der Körper das ganze Eiweiß bestimmt nicht ordentlich verwerten können, weil alles sehr schnell zur Verfügung steht und es bestimmt zu viel ist.
    Wenn man aber 50g MKP nimmt, wird es über Stunden abgegeben, das wird der Körper sicher besser verwerten können.

woher weißt du denn welches eiweiß er zu sich nimmt?..und wenn es so wäre is es doch logisch dass er dann sonst den ganzen tag sich etwas "komisch" fühlt..oder etwa nicht?...außerdem ist noch was ungeklärt..fühlst du dich denn sehr schlapp/müde wenn du aufwachst?..

Neuer Benutzer
    also ich finds geil, dass ich wenig schlafe, so kann ich mehr tun
    manchme malzeiten bei mir haben 70g prot, wenn ich 350g hühnchen vertilge
    das mit den 30g hab ich auch schon sooft gelesen, aber wo soll denn der rest hin ?? den man nciht verdaut, das ja bei mir 40g wären

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Marky91
    also ich finds geil, dass ich wenig schlafe, so kann ich mehr tun
    manchme malzeiten bei mir haben 70g prot, wenn ich 350g hühnchen vertilge
    das mit den 30g hab ich auch schon sooft gelesen, aber wo soll denn der rest hin ?? den man nciht verdaut, das ja bei mir 40g wären
    Vergiß diesen ganzen Mist mit irgendwelchen exakten Angaben. ALLES was der Körper nicht verwerten kann wird entweder ins Depot geschoben, falls möglich (Fettpölsterchen, Leber, etc) oder ausgeschieden, das gilt für alles, nicht nur Eiweiss.
    Es ist nicht notwendig eine Wissenschaft daraus zu machen. BB ist eine jahrelange Angelegenheit, was machen da ein paar Gramm Eiweiss mehr oder weniger an manchen Tagen aus?

BB-Schwergewicht
    man muss sich das ja nur einmal aus der evolutinären sicht überlegen (auch wenn man das nicht jedes mal als relevant anschauen kann):
    wie ineffektiv wäre denn das überleben, wenn der körper irgendeinen nährstoff wieder ausscheiden würde nur weil er über seinem bedarf liegt? schließlich weiß der körper ja nicht wann es das nächste mal was zu beißen gibt

Neuer Benutzer
    gestern war samstag, und ich habe kartoffeln und mehr obst gegessen, wodurch ich mehr KH und weniger Prot gegessen habe. folge daraus war, dass ich nciht sehr gut schlafen konnte ?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von H_D
    man muss sich das ja nur einmal aus der evolutinären sicht überlegen (auch wenn man das nicht jedes mal als relevant anschauen kann):
    wie ineffektiv wäre denn das überleben, wenn der körper irgendeinen nährstoff wieder ausscheiden würde nur weil er über seinem bedarf liegt? schließlich weiß der körper ja nicht wann es das nächste mal was zu beißen gibt

so würde ich auch argumentieren..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12