-
Also mir geht es eigentlich nicht anders wie dir. Trainiere 6 mal die woche 2h. Wache eigentlich jeden morgen schweiß gebadet auf. Manchmal ist es sogar so schlimm das ich nachts wach werde und die decke wechseln muss. (für den Partner auch nicht gerade angenehm!!!)
Zum Glück habe ich das Problem mit den Alpträumen nicht, aber an der Sache mit dem Essen könnte was dran sein.
-
Bei mir war das Schwitzen in der Nacht eindeutig auf zuviel Eiweisskonsum zurückzuführen.
Vielleicht postest mal deinen Ernährungsplan
-
okay auf wunsch mein ep
morgens nach dem aufstehen:
creatin
1 apfel
frühstück:
2 scheiben vollkornbrot
100 g Putenaufschnitt
1 apfel
500 g magerquark
zwischendurch bis abend 8 uhr ( über den tag verteilt)
2000 g magerquark
2 dosen thunfisch
200 g putenaufschnitt
3-5 äpfel
300 g erdbeeren
nach dem training:
creatin
6 aminos
100 g dextrose
1 shake (250 ml 1,5% milch 2 gehäufte löffel eiweißpulver)
abends ca. 8 uhr:
500 g putenbrust
200 ml tomatenmark
150 g champingions (schreiben die sich so )
und meinen speziellen tzaziki (magerquark, 2 konblauchzehen und schlangengurke)
vor dem schlafengehen:
6 aminos
insgesamt trinke ich 5-7 liter wasser am tag
MfG
RCF
-
Also, für meinen Geschmack viel zuviel Eiweiss. Drossel das ein wenig, es ist nicht notwendig soviel zu sich zu nehmen.
Ich nehme höchstens 2g/kg zu mir, obwohl ich denke das auch das zu viel ist. Deine Flüssigkeitszufuhr ist bei dieser Menge schon in Ordnung.
Probiere nur für 2 Tage deine Eiweisszufuhr einzuschränken, du wirst sehen, der übermässige Nachtschweiss, der besonders beim Einschlafen störend ist, wird merklich zurückgehen.
-
Kinder,les ich das hier richtig?Ihr trainiert jeden Tag und wundert euch noch über Alpträume,unruhigen Schlaf und Schweißausbrüche?Das sind klare Anzeichen von Überlastung.
-
soll ich dann anstatt eiweiß kh´s zu mir nehmen oder sollte ich denn so eine art diättag einlegen?
-
Wenn du die kcal brauchst, nimm sie über fett und kh zu dir.
Du solltest im allgemeinen weniger Eiweiss zu dir zu nehmen. Erstens ist es sehr teuer, und der Nutzen ist nicht vorhanden, da der Körper das zuviel zu dir genommene Eiweiss als Energielieferant oder Fettdepot verwendet. Dazu sind aber KH und Fett besser geeignet und preisgünstiger.
-
Gehst du bei deinem Training bis zum Muskelversagen?
-
nein bis zum mv geh ich auf keinen fall eben wegen den negativen aspekten aber ihr glaubt also das es übertraining sein könnte aber ehrlich gesagt fühle ich mich überhaupt nicht übertrainiert oder so? gibt es denn sonst noch anzeichen für übertraining außer unruhigen schlaf und alpträume?
MfG
RCF