
-
2er Push/Pull - Fokus Brust
Hey
hab mich entschlossen wieder zu meinem geliebten 2er Push/Pull zurückzukehren.
Meine Schwachstell ist leider die Brust und ich bin der Meinung, dass sich jetzt was ändern sollte! Mein Ziel sind vorerst die 100 kg im Bankdrücken zu knacken.
Trainieren würde ich Mo,Di,Fr,Sa ...
TE 1: Push
3 x 10 LH-Bankdrücken
2 x 10 Fliegende
3 x 10 LH-Frontdrücken
2 x 10 Dips
4 x 10 Kniebeugen
(2 x 20 Wadenheben)
TE 2: Pull
3 x 10 Klimmzüge UG
3 x 10 LH-Rudern OG
4 x 10 Kreuzheben
2 x 10 LH-Curls
(3 x max Crunches)
Anmerkung: Gewicht bleibt gleich. Wenn in allen Sätzen die genannte Wiederholungszahl erreicht wurde, wird erhöht (um 2,5kg).
Es geht mir jetzt vorallem um das BD. Sollte ich bei den Wdhl-Zahlen und Satzzahlen bleiben? Etwas weniger Wiederholungen ? Die Fliegenden oder die Dips vllt raus/ersetzen ??
-
...niemand eine Anmerkung ??
-
würde BD eher 3x5 oder maximal 3x8 machen, aber sonst kannst du es so lassen.
eventuell auf 3x training/woche umsteigen, wenns zu viel wird.
-
Eisenbeißer/in
Ich weiss nicht recht, wie man mit Armen, die von den Zugübungen völlig erschöpft sein müssTen, noch LOHNEND (!) LH-Curls ausführen will.
Und wenn Dein Ziel in der Kraftsteigerung beim BD liegt, wieso dann die Brust mit sovielen Übungen plattmachen?
Das sollen nur Gedankenanstöße sein, von daher kommend, dass ich mir jetzt nach vielen Jahren völlig erfolglosen Trainings "beigebracht" habe, nur noch ganz wenige Übungen per TE zu fahren und da alles reinzulegen, und jetzt kleine Fortschritte habe.
Zum Bankdrücken selber - Fortschritt (M.E.!) am ehesten dann zu erwarten, wenn Du die Aufwärmsätze, sowie die beiden ersten Artbeitssätze,WEIT WEIT WEIT , vor der momentanen Muskelerschöpfung abbrichst. Einfach ausprobieren. Oder praktizierst Du das schon bewusst so. Oder funktioniert es bei Dir besser genau umgekehrt?
Ich vermute inzwischen, dass bloße Angaben von Trainingsschemata nur die halbe Info sind, und dass die Frage nach dem "wie" entscheidet. Also z.B. inwieweit bei einem angegebenen Schema, hier nach 10 WDH, schon MV erreicht wird. ICH halte mich inzwischen an das "MV ist nicht Dein Freund" im "WKM-Bericht"
-
 Zitat von steppo25
Ich weiss nicht recht, wie man mit Armen, die von den Zugübungen völlig erschöpft sein müssTen, noch LOHNEND (!) LH-Curls ausführen will. Das geht eigentlich... Wenn ich die KZ am Anfang mache hat der Bizeps ja noch genug Pausen dazwischen. Das LH-Rudern könnte ich zwar auch im UG machen, aber ich zieh dann fast nur aus den Armen... und das ist ja nich der Sinn davon
Und wenn Dein Ziel in der Kraftsteigerung beim BD liegt, wieso dann die Brust mit sovielen Übungen plattmachen? Okay... werde wohl was ändern
Das sollen nur Gedankenanstöße sein, von daher kommend, dass ich mir jetzt nach vielen Jahren völlig erfolglosen Trainings "beigebracht" habe, nur noch ganz wenige Übungen per TE zu fahren und da alles reinzulegen, und jetzt kleine Fortschritte habe. Habe dummerweise vor 2 Monaten mal auf einen 3er kurzzeitig gewechselt, wo mir genau das auch klar wurde
Zum Bankdrücken selber - Fortschritt (M.E.!) am ehesten dann zu erwarten, wenn Du die Aufwärmsätze, sowie die beiden ersten Artbeitssätze,WEIT WEIT WEIT , vor der momentanen Muskelerschöpfung abbrichst. Einfach ausprobieren. Oder praktizierst Du das schon bewusst so. Oder funktioniert es bei Dir besser genau umgekehrt? Das musste ich auch schon feststellen, ja. Wenn ich z.B. 3 Sätze machen und in allen bis zum MV gehe, dann kann ich mich nicht so gut steigern, wie wenn ich es nur im letzten erreiche
Ich vermute inzwischen, dass bloße Angaben von Trainingsschemata nur die halbe Info sind, und dass die Frage nach dem "wie" entscheidet. Also z.B. inwieweit bei einem angegebenen Schema, hier nach 10 WDH, schon MV erreicht wird. ICH halte mich inzwischen an das "MV ist nicht Dein Freund" im "WKM-Bericht"
Würde die TE dann so anpassen:
TE 1: Push
4 x 6 LH-Bankdrücken
3 x 10 LH-Frontdrücken
3 x 10 Dips
4 x 10 Kniebeugen
(2 x 20 Wadenheben)
Passt es dann so ?!
-
Eisenbeißer/in
Ja Flyes raus auf jeden Fall.
Und bei den vielen Sätzen BD halt wieder "rechtzeitig die letzte noch lohnende WDH erkennen" ANSTATT "schon geschwächt" an den nächsten Satz zu gehen.
Wenn Du mal auf einen 3-Split gewechselt hattest - wieso hattest Du dann mehr Übungen pro TE? Das habe ich jetzt nicht verstanden
-
Kreuzheben nicht auf 10 wdhbasis. an den ANFANG der TE2 Kreuzheben stellen und da 6-8 wdh mit absetzen zwischen den wdh.
plan gefällt mir relativ gut, ist nicht so überladen!
Ähnliche Themen
-
Von Graham07 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.06.2014, 19:48
-
Von Mozek132 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.08.2013, 07:33
-
Von FreeAssange im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 11.08.2013, 19:08
-
Von RussakAlex im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:39
-
Von mrtn123 im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 08.06.2011, 14:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen