-
Ja mit wie viel Whsollte ich denn trainieren?
Weil darüber liest man überall was anderes und ich weiß nicht woran ich mich orientieren soll.
Essen tue ich höchstens 3 mal am Tag.
Frühs Brot + Wurst/Käse oder Joghurt/Cornflakes mit Haferflocken
Mittags oft Salate mit Fleisch oder KH`s(meist Vollkorn) + Fleisch oder Schafskäse
Abends meist Gemüse + Fleisch (ohne Fett gedünstet)
lG
-
Flex Leser
es ist egal,mit wie vielen wiederholungen du trainierst! definiert wird über diät/ernährung,und hat mit der anzahl deiner wiederholungen beim training NICHTS zu tun!
jeder kommt mit ner anderen satz/wdh zurecht...der eine macht 6 wdh u.baut auf,der nächste macht 10-12 u.hat erfolg,und der nächste pumpt mit 20 wdh...viele wege führen nach Rom .(wobei die mehrheit-ich eingeschlosen- wohl mit8-12 wdh sehr gut klar kommen) variation ist das geheimnis! den körper immer mit neuen variation schocken...zb.von 6 wdh mal paar wochen auf 15 wdh wechseln....
aber wie gesagt...hohe wdh anzahl als muß für defi=völliger unsinn!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dennis2
es ist egal,mit wie vielen wiederholungen du trainierst! definiert wird über diät/ernährung,und hat mit der anzahl deiner wiederholungen beim training NICHTS zu tun!
jeder kommt mit ner anderen satz/wdh zurecht...der eine macht 6 wdh u.baut auf,der nächste macht 10-12 u.hat erfolg,und der nächste pumpt mit 20 wdh...viele wege führen nach Rom  .(wobei die mehrheit-ich eingeschlosen- wohl mit8-12 wdh sehr gut klar kommen) variation ist das geheimnis! den körper immer mit neuen variation schocken...zb.von 6 wdh mal paar wochen auf 15 wdh wechseln....
aber wie gesagt...hohe wdh anzahl als muß für defi=völliger unsinn! 
So siehts aus! Der gedanke das viele wiederholungen definieren ist weit verbreitet. Viele Wiederholungen bedeutet meistens mehr pump. Deswegen hört man öfters mehr wiederholungen mehr masse.....und im gleichem atemzug wird irgendwie die definition erklärt....macht nicht alles wirklich sinn aber viele erzählen es halt
-
Also von mehr Masse hab ich nichts gehört, eher von Muskelschwund, weil man ja die Gewichte drastisch reduzieren muss.
ABer gut dass ich das jetzt weiß. Trainiere nämlich seit 4 Wochen mit 20 Wdh. und werde das demnächst auch wieder ändern (Aufgrund der Abwechslung usw.).
Undeehm, reicht es, wenn ich ab und zu nur die Wdh. zahl ändere, oder sollte ich gleich alle 8 Wochen einen neuen/abgeänderten Plan nehmen?
Lg
-
Forum Spezialist/in
Deine Ernährung idst völliger Mist.
Zu wenig gute Fette, zu viel Zucker zum Frühstück (Cornflakes, Müsli)
Zu wenig Eiweiß,....
Lies dich am besten im Ernährungsforum ein.
In der Küche wird definiert, nicht im Studio.
Dort setzt du Reize und verbrauchst Kalorien, aber ohne Ernährung wird das nichts
-
Sportstudent/in
 Zitat von Maaeetz
Undeehm, reicht es, wenn ich ab und zu nur die Wdh. zahl ändere, oder sollte ich gleich alle 8 Wochen einen neuen/abgeänderten Plan nehmen?
Viele sitzen der Meinung auf, dass es am Besten wär, wenn man alle drei Trainingsmethoden kontinuierlich in einem Plan verwendet:
Maximalkraftmethode: Training um 90% der 1REP Max
Wiederholungsmethode: Ein nicht maximales Gewicht im hohen Wiederholungsbereich
Schnellkraftmethode: Ein nicht maximales Gewicht mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit
Falls du es trotzdem trennen möchtest, kann ich dir empfehlen das du dir mal Sachen zur Western periodization Methode raussuchst. Western periodization ist ein Mesozyklus über 12-16 Wochen, der mit hohen Wiederholungen anfängt und mit kleinen aufhört. Das Problem ist hierbei wieder, dass Maximalkraft erst in den letzten Wochen trainiert wird und das Schnellkraft gar nicht dran kommt und macht es Sinn 2 der 3 besten Methoden um stark zu werden wegzulassen?
Da du 2 1/2 Jahre trainierst, wird es dir wahrscheinlich nicht schaden, wenn du dich mal damit beschäftigst. Bei den Beispielplänen im allgemeinen Forum dürfte das auch Erwähnung finden.