
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Feanor234
Ok. Das heißt also wieder Diät. Wieviel kaloriendefizit pro Tag wär am besten ?
Hab mal gelesen, dass 1600 kcal auf jeden Fall sein sollten.
Werd dann versuchen viel Eiweiß zu nehmen, damit das bisschen antrainirte Muskelmase halbwegs erhalten bleibt. Wär vielleicht l-carnitin zusätzlich gut?
Lies dich im Abspeckforum ein.
1600kcal ist definitiv zu wenig.
L-Carnitin ist sinnfrei.
Nachzulesem im Suppforum.
-
Hey habe das gleiche Problem. Wiege 75kg auf 178cm Körpergröße. Bin bei meiner ersten Diät (nur um die lovehandles loszuwerden) bin ich bis auf 67 kg runter. Bauchumfang ging dabei von 82cm auf 77cm runter, aber das Hüftgold war immer noch da. Bei 67 kg hatte ich auch keine Lust mehr die Diät weiter durchzuziehen, da ich schon sehr dünn war.
Dann erstmal ein dreiviertel Jahr normal trainiert und wieder aufgebaut. Aber jetzt probier ich es noch mal, die Teile sollen endlich weg
Momentan siehts so aus:
Nährstoffverteilung von 40/40/20 (kh/ew/fett)
Kalorienbedarf 2200/2500 Kalorien (trainingsfrei/trainingstag)
Krafttraining: Mo/Mi/Fr
Cardio: HIIT Di/Do/Sa
Bauchumfang war zu Beginn 82cm ist jetzt runter auf 80,5cm aber wie beim ersten Mal ist das Hüftgold noch da. Das Fett was am längsten da ist geht am schwersten weg.
Wie weit könnte man denn maximal mit den Kalorien runter gehen. 1800 sollte wohl das Minimum sein, wegen dem Grundumsatz? Was kann man dann noch machen? Mehr Cardio einbauen?
-
Discopumper/in
Du kannst bis auf 0 runtergehen aber ob das Sinn macht...
Pro kg Körperfett kann der Körper am Tag etwa 60 kcal rausziehen. Der Typ von Leangains meint dann z.B. für die Wettkampffigur mit 6% kfa nimmt er zum Schluss ein sehr geringes kcal defizit von 100-200 kcal, da er eh nur sehr wenig Fett hat wenn er z.B. bei 7% wäre und er sonst Muskeln verliert. Also einfach KFA berechnen (so grob) und dann die kg Fett x 60 dann hast du dein Defizit.
Andere meinen, solange man trotzdem genügend EW zu sich nehmen kann (2 g / kg Körpergewicht beim abnehmen) kann das Defizit auch höher sein. Weis nicht genau, welche Ansicht korrekt ist.
Einfach weiter machen. Kein Grund, die kcal noch weiter zu reduzieren. Dann mach einfach weiter. Nicht zu oft wiegen, da man eh Schwankungen von mehreren Kg vom einen Tag auf den anderen haben kann.
Grundsätzlich wären dann je nach KFA normal so 1-4 kg Gewichtsverlust im Monat, umso höher dein Körperfettanteil umso mehr Gewichtsverlust. Das wichtigste ist, dass man sich keinen Kopf drum macht und nicht nach 2 Wochen das Defizit weiter erhöht weils einem zu langsam geht.
Hab erst 4 Wochen Diät hinter mir, da mich mein Bauch ein wenig gestört hat. Kcal Defizit war um die 500 und ich habe etwa 2-3 kg verloren. Viel Spaß macht das nicht, kein Fortschritt im Training und ein kleines Hungergefühl... Bin froh, dass das vorbei ist.
-
Ja danke, so werd ich es auch machen, einfach dabei bleiben auch wenns schwer ist und nicht jede die Kalorienanzahl reduzieren. Werd jetzt 1x die Woche am Sonntag ein Tag einbauen wo ich wesentlich mehr 130% = 2900 Kalorien esse damit der Stoffwechsel nicht einschläft.
Oder ist das durch die Abwechselung Trainingstag/nicht Trainingstag sowie so nicht gegeben?
-
Discopumper/in
Der Stoffwechsel schläft nicht ein. Er geht vielleicht irgendwann um 100 kcal runter. Dann aber ein kcal + von 700 zu dir zu nehmen, was dann für vielleicht 24 stunden den Stoffwechsel wieder um 100 hochsetzt macht keinen Sinn. Ist nur son Marketinghype gewesen mMn. Wenn das Defizit aber zu hoch wird und du zu wenig Proteine zu dir nimmst wirst du mehr Muskeln verlieren, was wiederum wie wir wissen recht lange dauert um diese aufzubauen.
-
ließ dich mal in eine AD ein.
wirkt wunder bei sowas
-
Ok die anabole Diät hört sich gut an, ist auf jedenfall einen Versuch wert. Danke für den Tipp! Ich hab allerdings noch ein zwei Fragen 
Wie geh ich jetzt vor. Kann ich von meiner jetzigen Diät einfach wechseln und mit 2200 Kalorien direkt in die Anabole Diät einsteigen?
Oder sollte ich lieber erst die Kalorienmenge herausfinden an der ich weder zu noch abnehme und dann quasi neu beginnen?
Kann ich wenn ich mit der Diät fertig bin, mich wieder normal ernähren? Also die Kohlenhydrate wieder hochschrauben. Verteilung 50/30/20 kh/ew/fett
Ähnliche Themen
-
Von FBBFan im Forum Hardcorebabes
Antworten: 247
Letzter Beitrag: 19.03.2016, 17:47
-
Von Feanor234 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:42
-
Von DrFreud im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 15.04.2010, 02:32
-
Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 31.07.2008, 04:50
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen