Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Sasin
    mmn sollten leute die probleme mit der brust haben sich nach sinnvollen vllt sogar besseren alternativen als BD flach LH umsehen

angefangen über KH bd flach , kh bd schräg , dips bis fliegende als teiliso

bezüglich hypertrophie ist 4x 6 wahrsch nicht grad das wahre , ich persönlich würde dann lieber sowas wie 3 x 5-8 BD variante wählen und danach 3x 8-12 dips

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sasin
    mmn sollten leute die probleme mit der brust haben sich nach sinnvollen vllt sogar besseren alternativen als BD flach LH umsehen

angefangen über KH bd flach , kh bd schräg , dips bis fliegende als teiliso

bezüglich hypertrophie ist 4x 6 wahrsch nicht grad das wahre , ich persönlich würde dann lieber sowas wie 3 x 5-8 BD variante wählen und danach 3x 8-12 dips
    Mit dem Gedanken hab ich eigentlich schon recht lange gespielt...
    Aber dann heißt es immer... "Jaaa, LH-FBD ist total wichtig, blabla"
    Um ehrlich zu sein mag ich die KH-Variante auch lieber. Naja, mein Ziel ist es ja auch nicht an einem BD-Wettbewerb mitzumachen, von daher denke ich ist ein höhere Wiederholungsbereich schon besser

Dips finde ich eine super Übung. Nur eher für den Trizeps... egal wie ich sie mache, ich spüre die Brust nur recht schwach
    Fliegende und KH-SBD finde ich eigentlich auch super ...

wer behauptet dass flach BD so ne tolle übung is? irgendwelche experten im gym?

ich halte es heutzutage für ein wenig überholt , die übung hat einfach zu hohes verletzungspotential , belastet vordere schulter und trizeps unverhältnismässig für ne brustübung

schau dich mal um wieviel pros noch groß flach bd machen... KH isolieren die brust um einiges besser und ähneln auch viel mehr dem natürlichen bewegungsumfang der brust und schulter , dh die übung ist nochmal um einiges freier als mit der lh

bei den dips musst du mal andere stellungen ausprobieren , dh stell dich ruhig mal andersrum zu den barren und dippe von der anderen seite , bringt bei mir viel mehr , schultern nach hinten ziehen , leicht nach vorne beugen und versuchen stark aus der brust zu drücken

ich merke eig kaum noch mein trizeps bei der übung , kommt aber wahrsch auch auf die barren und deren abstand an

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sasin

ich halte es heutzutage für ein wenig überholt , die übung hat einfach zu hohes verletzungspotential , belastet vordere schulter und trizeps unverhältnismässig für ne brustübung

schau dich mal um wieviel pros noch groß flach bd machen... KH isolieren die brust um einiges besser und ähneln auch viel mehr dem natürlichen bewegungsumfang der brust und schulter , dh die übung ist nochmal um einiges freier als mit der lh

bei den dips musst du mal andere stellungen ausprobieren , dh stell dich ruhig mal andersrum zu den barren und dippe von der anderen seite , bringt bei mir viel mehr , schultern nach hinten ziehen , leicht nach vorne beugen und versuchen stark aus der brust zu drücken

ich merke eig kaum noch mein trizeps bei der übung , kommt aber wahrsch auch auf die barren und deren abstand an
    Naja, es gibt eben immer diese "selbst-ernannten experten"
    Also wie würdest du es dann machen ?? KH-BD würde ich dann aufjedenfall machen, frägt sich nur ob Flach oder Schräg...
    Dips würde ich eigentlich gerne drinlassen, aber wie gesagt zum Schluss lieber als "Trizepsübung"
    Vllt noch 1-2 Sätze Fliegende dazu ? ...oder weglassen ?

So vllt ?

TE 1: Push
    3 x 8 KH-Bankdrücken
    2 x 10 Fliegende
    3 x 10 LH-Frontdrücken
    2 x 10 Dips
    4 x 10 Kniebeugen
    (2 x 20 Wadenheben)

würds halt so machen dass du wenigstens eine übung schräg drin hast

musst halt schaun welche dir besser bekommt , du kannst natürlich nach paar wochen auf einfach mal wechseln...

dips würde ich wirklich lernen! das is ne super GÜ für den OK und sollte nicht fehlen

ich rede übrigens nicht von bank dips als trizepsiso

ggf solltest du auch versuchen frontdrücken im stehen frei zu machen

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sasin
    würds halt so machen dass du wenigstens eine übung schräg drin hast

musst halt schaun welche dir besser bekommt , du kannst natürlich nach paar wochen auf einfach mal wechseln...

dips würde ich wirklich lernen! das is ne super GÜ für den OK und sollte nicht fehlen Denk ich auch. Deswegen mach ich mach Dips seit über 1 Jahr in jeden Plan

ich rede übrigens nicht von bank dips als trizepsiso schon klar ...wobei diese auch nicht gerade schlecht sind

ggf solltest du auch versuchen frontdrücken im stehen frei zu machen Hab ich jetzt über 4-5 Monate gemacht, nur merk ich langsam, dass ich zu viel abfälsche, vor daher mal wieder sitzend... werde iwas auch wieder zurückwechseln
    Mach doch einfach mal bitte 'nen Vorschlag wie du TE 1 gestalten würdest
    Plan steht ja oben, kannst Kopieren - Einfügen - Abändern ... wäre sehr nett

60-kg-Experte/in
    ... mal eine ganz andere Frage: Hab jetzt schon recht viel positives über 5x5 gehört, sowohl was Kraft- als auch Massezuwächse betrifft. Könnte ich den genannten Push/Pull auch nach dem System ausführen ?? ...oder wäre da ein alternierender GK (wie dem WKM Plan) besser geeignet ?

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Zitat Zitat von Sasin

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich musste meine Griffbreite und das Absenken auf die Brust ändern und seitdem läuft es wieder richtig rund und das trotz kaputter Schulter. Problematisch wird es mit KH da hier die Schulter viel mehr stabilisieren muss.

Die Pros machen kein BD weil durch die enorme Masse der Bewegungsablauf eingeschränkt ist und auch tatsächlich die Verletzungsgefahr steigt ---- WEGEN DER MASSE ----. Aufgebaut haben sie ihre Brust aber garantier mit Flachbankdrücken LH. Dips sehe ich als hervoragenden Schulterkiller an wenn man sie falsch macht

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von powersofti
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich musste meine Griffbreite und das Absenken auf die Brust ändern und seitdem läuft es wieder richtig rund und das trotz kaputter Schulter. Problematisch wird es mit KH da hier die Schulter viel mehr stabilisieren muss.

Die Pros machen kein BD weil durch die enorme Masse der Bewegungsablauf eingeschränkt ist und auch tatsächlich die Verletzungsgefahr steigt ---- WEGEN DER MASSE ----. Aufgebaut haben sie ihre Brust aber garantier mit Flachbankdrücken LH. Dips sehe ich als hervoragenden Schulterkiller an wenn man sie falsch macht
    Das mit dem Flachbankdrücken mit KH sehe ich genauso. Dort arbeitet meine Schulter um einiges mehr mit, als bei der LH. Es fällt dann somit auch schwere die Schulterblätter zusammenzuziehen, um die Belastung auf die Brust zu verschieben.

Beim LH-FBD kann ich mich nur eben nie steigern
    Ich weis nicht ob das Psyche ist und mein Gefühl einfach die ganze Zeit sagt "Stopp, das mag ich nicht"... an falsche Technik glaube ich eigentlich nicht. Wie weit gereift du denn, powersofti ?? (ich greife so, dass meine Zeigefinger um den Ring liegen)

Dips finde ich eigentlich sehr gut, nur wie gesagt sollte man sie wirklich nicht zu tief machen...

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Bei der Olympiahantel liegt der Ringfinger knapp auf dem inneren Ring

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte