Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Hey ,

    1) Vielleicht ist das ja auch der Grund warum ich seit 10 Jahren unruhig schlafe Ich wache jedenfalls in ner durchschnittlichen Nacht auch so rund 10 mal kurz auf. Vielleicht liegts einfach an der erhöhten Wachstumshormonausschüttung ? Die findet ja vorallem nachts statt und soll für intensivere Träume (und damit bei mir auch für unruhigeren Schlaf) sorgen.. nur ne Vermutung.

    2) Solange du nicht 6 mal die Woche bis zum Umfallen trainierst kein Problem. Es macht keinen Sinn in jeder Trainingseinheit brutal ans Limit zu gehen , da merkst du selber schnell wie du ausbrennst. Lockeres Cardio ist jedenfalls gar kein Problem , das kann man auch 7 Tage die Woche machen.

    3) Klingt gut. Man muss nicht sein ganzes Leben umstellen um einen ansehnlichen Körper zu haben - sich wohl fühlen sollte immer oberste Priorität sein.

    4) Bei Trainingsanfängern schon hunderte Male gesehen, dass gleichzeitig Fett abbgebaut und Muskeln aufgebaut werden - ab nem gewissen Niveau nicht mehr möglich aber als blutiger Anfänger ganz sicher möglich. Würde es trotzdem nicht mit den Kalorien übertreiben. Hungrig ins Bett gehen hab ich noch nie gemacht und trotzdem klappts.

    5) Damit würde ich am ehesten zum Arzt - ich kann dir da jedenfalls nicht weiterhelfen.


    Deine Einstellung find ich gut - es gibt wichtigere Dinge im Leben als Muskeln - zumindest für mich und die meisten anderen Menschen Man kann auch ohne immensen Aufwand gute Fortschritte erzielen .. auch beim Bodybuilding greift das Pareto-Prinzip bzw. 80:20 Prinzip .... mit 20% Aufwand 80% des Erfolges erzielen. Ist einfach nicht rentabel für die letzten 20% Erfolg weitere 80% Aufwand zu investieren.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    101
    Danke für die Antworten, Dave

    Finde ich gut, dass man nicht gleich auseinander genommen wird wenn man die Sache nicht 100%ig angeht. Dein 80:20 Prinzip ist TOP wenn man noch Zeit für andere Sachen haben will
    Würde gerne ein KH-Video machen und hier hochstellen, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob ich es richtig mache. Die Stickys habe ich mir alle angeguckt, also keine Sorge. Da ich leider ein kleines Rückenleiden habe (Wirbelsäule S-förmig, von vorne aus gesehen und verkürzter Abstand zwischen den unteren Bandscheiben), ist es für mich extrem wichtig, dass ich diese Übung perfekt ausführe.
    Ich habe im Alltag die Gewohnheit auch jedes kleinstes Objekt "aus den Beinen" vom Boden aufzuheben. Mein alter Herr, ebenfalls vom Rücken geplagt, hat mich dies gelehrt ...

    Grüße,

    DCr33P

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    217
    @1 Wenn man zB spät trainiert könnte man Melatonin supplementieren, um gut zu schlafen. Möglicherweise tut es auch ein Supplement wie ZMA.

    @4 Geht immer. Das Fettgewebe ist ständig im Auf- und Abbau und solange man mehr abbaut als aufbaut schwindet es. Und Muskeln werden durch effektives Training zum Aufbau angeregt (und genügend Protein), so dass das ziemlich abgekoppelt ist voneinander.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    101
    Hey,

    Ich wollte den Thread mal kurz "hochpushen", da ich heute mit dem ersten Trainigsmonat fertig bin (12 WKM TE's in der Zeit) und einmal die Ergebnisse revidieren möchte OK, ein Monat ist nichts, aber bevor ich Fehler weiter mitschleppe, lieber jetzt analysieren...

    Leistungenin Gewichten:

    <b>TE1:</b>

    <b>Kniebeugen:</b>
    14.05: (9/11/10->35KG)
    Heute: (11/13/12->42.5KG)

    <b>Bankdrücken:</b>
    14.05: (8/8/2->35KG)
    Heute: (10/10/10->40KG)

    <b>LH-Rudern:</b>
    14.05: (8/12/10->30KG)
    Heute: (12/13/13->40KG)


    <b>TE2:</b>

    <b>Kreuzheben:</b>
    14.05: (10/10/10->27.5KG)
    Heute: (13/14/14-> 37.5KG)

    <b>Klimmzüge:</b>
    14.05: 4/5/2
    Heute: 7/8/6

    <b>Millitary Press:</b>
    14.05: (10/10/9->17.5KG)
    Heute: (9/9/8->25KG)


    Bei den "großen" Übungen habe ich absichtlich mit weniger Gewicht angefangen um reinzukommen.
    Klimmzüge mach ich eng mit Untergriff, jedoch nicht mit ganz ausgesteckten Armen sondern leicht gewinkelt, da ich am Anfang keinen einzigen von "ganz unten heraus" machen konnte. Ausserdem hänge ich nicht während des ganzen Satzes an der Hantel sondern stehe nach jeder Wdh. ca. 1s und ziehem ich dann wieder hoch. Von nun an werde ich Klimmis ganz tief machen. Werde dann wohl bei 2/1/1 oder so sein

    Zusätzlich mache ich 1-2 mal Cardio die Woche (bball, fußball...) an Trainigsfreien Tagen.
    Eine Woche habe ich nur 2 mal Krafttraining gemacht und 2x Cardio, ist also nich immer 100% konstant, sondern je nachdem wie es mir passt ohne dass es in Stress ausartet.


    So, was habe ich in diesen 4 Wochen gemerkt?

    Positiv:

    Im Spiegel schon ein Unterschied zu sehen (mit Posen) in Bezug auf die Muskeln.
    Oberarm ist etwas dicker und härter.
    Rücken fühlt sich kräftiger und härter an. WENIGER RÜCKENSCHMERZEN(!!!!!)
    Beine sind SPÜRBAR gewachsen. Eine Hose, die mir vorher super gepasst hat spannt nun oben am Oberschenkel beim Laufen, besonders der rechte wenn das Handy in der Tasche liegt. Hätte nicht gedacht, dass ich da so schnell einen Unterscheid sehen werde in den Beinen.

    Bezüglich fett fühlen sich Rücken, als auch arme straffer an. Oben am Bauch spüre ich wieder leichte Bauchmuskeln beim anspannen, fühlt sch härter an.

    Negativ:

    Kaum abgenommen, die Wampe fühlt sich so dick an wie vorher. Der Rettungsring am unteren Bauch(herum) ist noch so dick wie vorher, auch wenn ich das Gefühl habe dass am oberen Bauch weniger Fett ist.
    Das fett an der Brust ist gleichgeblieben.

    Resümee:

    Auch nach nur einem Monat hat sich bisschen was getan, vorallen bei den Beinen und dem Rücken. Was Fett abnehmen angeht bin ich recht enttäuscht. Ich glaub ich hatte einfach die meiste zeit über Anst zu wneig zu essen.
    hab aber auch recht viel Bier geturnken in der Zeit, daran kanns natürlichauch liegen

    Trinke fast jeden Tag einen dicken Milchshake aus Magerquak, fettarmer Milch und Himbeeren. Ansonsten recht viel Fleisch/Thunfisch und als Beileigae Kartoffeln oder Reis. Alle paar Tage gibts aber auch mal Fast-food, jedoch in Maßen.

    Jemand Tipps bzw. Ideen was ich besser machen kann?

    Ich weiß dass 4 Wochen nicht viel sind, jedoch besser nach 4 Wochen mal zurückschauen und analsysieren als 6 Monate oder mehr Fehler zu machen und sie erst dann zu bemwerken....

    Vielen Dank schonmal

    Grüße,

    DCr33P

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    Versuchs bei der Schulter mal mit Rotatorentraining.

    Lesen: http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

    Vielleicht hilfts.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    101
    Danke, hab mir grad die Übungen angeschaut, vielleicht könnt ich sowas an trainigsfreien Tagen einbauen. Hab noch zwei 5KG Kurzhanteln, die wären glaub optimal für die Rotatorenübungen.

    Hat vielleicht jemand nen Tip bezüglich meines größeren Posts davor?

    Grüße,

    DCr33P

Ähnliche Themen

  1. Wieder-Wiedereinsteiger mit diversen Fragen
    Von Kurzmut im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 09:38
  2. Wiedereinsteiger (NRW)
    Von vierter im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 00:27
  3. Wiedereinsteiger mit Fragen
    Von rollando im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 22:49
  4. wiedereinsteiger
    Von the J im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:14
  5. Wiedereinsteiger!
    Von alexru im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 17:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele