-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Defencer
Also merke: erst Krafttraining, dann Cardio. Morgens Kohlenhydrate, Eiweiß. Mittags: Kohlenhydrate,Eiweiß. Abends: Eiweiß,Fett.
Achja und ich esse Mo-Mi-Fr 2.500 KCAL ( Da Trainingstage) und die restlichen Tage esse ich 2.000 KCAL (Da Grundumsatz) ABER ohne dabei besonders auf die Fette/Eiweiße/Kohlenhydrate zu achten, sondern halt hauptsache die Kaloriendifferenz stimmt.
Seinen Grundumsatz zu essen ist viel zu wenig.
Gerade wenn du an freien Tagen noch Cardio machst.
Und wenn du echt das beste geben willst würde ich schon auf die Makronährstoffverteilung achten.
Eine gute Nahrungsmittelwahl vorrausgesetzt
-
Discopumper/in
Also an Trainingstagen setze ich ja 500 kcal rauf und verbrauche im gegensatz zu den anderen Tagen ja nur 700 mehr. Also habe ich eine Differenz von 200kcal + halt dem was ich am Tag so mache, das geht doch in Ordnung oder?
Gerade wenn du an freien Tagen noch Cardio machst.
An freien Tagen mache ich kein Cardiotraining, das mache ich immer nur vor dem Krafttraining und ab heute nach dem Krafttraining (weil wegen Effektiver und so )
-
Forum Spezialist/in
meinst du echt, dass du an Trainingstagen nur 700kcal mehr als dein Grundumsatz verbrauchst?
Was machst du beruflich?
-
Discopumper/in
also laut pulsuhr bis ans Ende der letzten übung ja. Man verbrennt ja noch weiterhin n bisschen was, das habe ich nicht ermitteln können.
Beruflich bin ich im Büro, Industriekaufmann, von daher laufe/stehe ich vielleicht wenn es hoch kommt 1-2 Stunden am Tag.
Mal so nebenbei:
Habe jetzt auch schon von einer anabolen diät gehört, wo man ja auch relativ schnell trainingserfolge haben soll(~8 Wochen). Aber ich will ja auch Muskeln aufbauen und nicht nur darum kämpfen die jetzige Muskelmasse aufrecht zu erhalten. Was wäre denn die Alternative wo ich gut abspecke und auch einigermaßen Muskeln aufbaue (gibts das überhaupt)
-
laso fett abbaun und muskeln aufbaun is soweit ich weiß nich möglich gleichzeitg da man ja zum aufbaun der muskeln einen kcal überschuss braucht und zum abnehmen ein defizit
auserem lieszt ,man hier auch überall das man wenn man muskeln aufbaut gleichzeitig auch immer fett ansetzt
ich hab hier aber letztens im abspeckformum bei den stickys was gefunden wo stand das man damit aufbaun und abnehmen gleichzeitg kann hat sich aber alles sehr anstrengend angehört 
edit
war in effektives training zum Fettabbau der 3 post
-
je schlechter die ausgangslage, desto besser geht fett ab- und muskelaufbau.
wenn du am tag eh kaum bewegung hast, dann reduzier die carbs nur auf nach dem training.
ich glaube dir ist der unterschied zwischen grund- und gesamtumsatz nicht klar?
-
Discopumper/in
doch der Unterschied ist mir klar.
Grundumsatz sind halt die kcal die ich z.b. für meine Organe gebrauche, also kcal die ich gebrauche wenn ich mich nicht körperlich betätige (z.b. wenn ich den ganzen Tag nur ohne mich zu bewegen rumliege)
Gesamtumsatz hingegen ist der Grundumsatz +der Bedarf an Kcal der entsteht wenn man arbeit/bewegung/Sport/.. verrichtet. Also alle kcal die man halt an einem Tag verbraucht hat. Für alles was man so macht