Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EP

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von TaaaRik

EP

Ich weiß, es wurde paarmal schon durchgekaut. Habe mich fast durch jeden Thread durchgearbeitet. Immer was neues gelernt und doch sind bei mir paar Fragen offen

(1.74 21 Jahre 75kg - recht aktiv)

Nachm Training sind ja die Speicher "leer". Bevor man da eine eiweißreiche Nahrung zu sich nimmt soll man die ja wieder auffüllen.
    Hab bis jetzt gelesen: Nimm ein Eiweißriegel... Traubensaft/zucker und und und...

Was und wieviel sollte man ca. aufnehmen?
    Ist es falsch während dem Training einfach mal Traubenzucker zu sich zunehmen? Soll ja gesund sein.

Dann vorm Schlafen gehen gibts ja Casein (? glaub man schreibts so), da hat mein Fitness"berater" gemeint: Magerquark geht auch, schmeckt mir aber nicht dann meinte er alternative: Thunfisch mit bischen Olivenöl. Was mich beunruhigt bei der Sache, der Berater im Shop sieht nicht sehr "sportlich" aus.

Proteinshakes(Whey), die habe ich eig immer zu mir genommen wenn ich über den Tag verteilt nicht genug kcal zu mir genommen hab. Eiweiß hab ich vernachlässigt.
    Die wurden bei mir eig immer benutzt wenn ich mal keine Lust hatte zu frühstücken und und Lückenfüller halt

Unterschied zwischen Trainingstage und Ruhetage mach ich eig nicht.

Ungefähr siehts bei mir so aus:

Frühstück: Haferflocken + fettarme Milch

Mittag: Zuhause: Naturreis + Ei (mir schmeckts )/Hähnchenkeule gekocht/Pute
    Uni: Butterbreze 1-2, Breze

Abend: Thunfisch 1 Dose (habe mal auf 2 erhöht)

so in 1 1/2 Abständen über den Tag esse ich immer min 2 Äpfel dann noch bissal Gemüse dies das halt was da ist . Das mit den Proteinshakes wird einfach iwo ergänzt

Getränke:
    Grüner Tee - soll ja bei der Regenation helfen (ein bis 2mal am Tag)
    Schwarzer Tee - soll nach dem Essen Insulinspiegel senken ( naja wenn nicht trinke ich eh gerne
    min 4 Liter Wasser Trainingstage sogar 6 Liter
    Süße Getränke trinke ich gar nicht, vlt mal ab und zu Wasser mit "Geschmack" oder light Getränke.

Alkohol trinke ich nie.

Habe mir bis vor kurzem noch vor dem Training( 1-1.5h Stunden vorher) Creatin genommen.
    Habe aber jetzt Trainingsplan geändert von WKM auf 3er Split nach 4 Monaten Training, weil beim Bankdrücken nicht mehr weiterging. Das will ich jetzt mal 4-5 Wochen durchziehen. Also da ich ja keine Muskelmasse mehr aufbauen "will" in dieser Zeit, nehme ihc kein Creatin zu mir. Nehme ja weniger Gewicht und und und...

Trainiere jetzt 3 Tage hintereinander jeweils für 30min + 10 min Intervall. 1 Tag Pause.

Bevor ich noch ein Trainingsplanbeitrag aufmache:

Ich habe von WKM auf 3erSplit gewechselt (auch aus diesem Forum) mache aber nur 2 Sätze pro Übung und 15 Wiederholungen. (Bsp Bankdrücken WKM - 62.5kg 3er Split - 50kg)

Aber dafür 3 Tage am Stück. ca 45min pro Tag.

Jetzt kamen wieder von meinem Umfeld wieder Geschreie:
    Wieso soviele Wiederholungen, verlierst Masse.
    Übertraining und so weiter

Würde mich freuen wenn man mal zu den angesprochenen Themen und Fragen ein paar Sätze formuliert, damit ich weiß ob ich ca das "gelesene" gut umgesetzt habe oder ganz neu einschlagen sollte .

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von TaaaRik
    Ich weiß, es wurde paarmal schon durchgekaut. Habe mich fast durch jeden Thread durchgearbeitet. Immer was neues gelernt und doch sind bei mir paar Fragen offen

(1.74 21 Jahre 75kg - recht aktiv)

Nachm Training sind ja die Speicher "leer". Bevor man da eine eiweißreiche Nahrung zu sich nimmt soll man die ja wieder auffüllen.
    Hab bis jetzt gelesen: Nimm ein Eiweißriegel... Traubensaft/zucker und und und...
    deine speicher sind nach einem training nicht leer. dazu müsstest du schon sehr lange kaum carbs essen und viel carbs verbrauchen
    Was und wieviel sollte man ca. aufnehmen?
    kommt auf dein training, deinen kfa und deine ziele an
    Ist es falsch während dem Training einfach mal Traubenzucker zu sich zunehmen? Soll ja gesund sein.
    1. nicht gesund und 2. unsinnig. wenn schon, dann nach dem training
    Dann vorm Schlafen gehen gibts ja Casein (? glaub man schreibts so), da hat mein Fitness"berater" gemeint: Magerquark geht auch, schmeckt mir aber nicht dann meinte er alternative: Thunfisch mit bischen Olivenöl. Was mich beunruhigt bei der Sache, der Berater im Shop sieht nicht sehr "sportlich" aus.
    mq gehört zu den bb-mythen "wer ein richtiger bbler ist, der isst auch mq". du kannst vorm schlafengehen einfach essen was du willst. fleisch, fisch, käse, was auch immer. hauptsache es schmeckt
    Proteinshakes(Whey), die habe ich eig immer zu mir genommen wenn ich über den Tag verteilt nicht genug kcal zu mir genommen hab. Eiweiß hab ich vernachlässigt.
    Die wurden bei mir eig immer benutzt wenn ich mal keine Lust hatte zu frühstücken und und Lückenfüller halt

Unterschied zwischen Trainingstage und Ruhetage mach ich eig nicht.

Ungefähr siehts bei mir so aus:

Frühstück: Haferflocken + fettarme Milch

Mittag: Zuhause: Naturreis + Ei (mir schmeckts )/Hähnchenkeule gekocht/Pute
    Uni: Butterbreze 1-2, Breze

Abend: Thunfisch 1 Dose (habe mal auf 2 erhöht)

so in 1 1/2 Abständen über den Tag esse ich immer min 2 Äpfel dann noch bissal Gemüse dies das halt was da ist . Das mit den Proteinshakes wird einfach iwo ergänzt

Getränke:
    Grüner Tee - soll ja bei der Regenation helfen (ein bis 2mal am Tag)
    Schwarzer Tee - soll nach dem Essen Insulinspiegel senken ( naja wenn nicht trinke ich eh gerne
    min 4 Liter Wasser Trainingstage sogar 6 Liter
    Süße Getränke trinke ich gar nicht, vlt mal ab und zu Wasser mit "Geschmack" oder light Getränke.

Alkohol trinke ich nie.

Habe mir bis vor kurzem noch vor dem Training( 1-1.5h Stunden vorher) Creatin genommen.
    Habe aber jetzt Trainingsplan geändert von WKM auf 3er Split nach 4 Monaten Training, weil beim Bankdrücken nicht mehr weiterging. Das will ich jetzt mal 4-5 Wochen durchziehen. Also da ich ja keine Muskelmasse mehr aufbauen "will" in dieser Zeit, nehme ihc kein Creatin zu mir. Nehme ja weniger Gewicht und und und...
    du trainierst 4monate und wechselst auf 3er weil du dich beim bd nicht steigerst? wie wärs mal mit durchbeißen??
    Trainiere jetzt 3 Tage hintereinander jeweils für 30min + 10 min Intervall. 1 Tag Pause.
    poste mal deinen tp. intervall training würde ich nicht nach dem training machen
    Bevor ich noch ein Trainingsplanbeitrag aufmache:

Ich habe von WKM auf 3erSplit gewechselt (auch aus diesem Forum) mache aber nur 2 Sätze pro Übung und 15 Wiederholungen. (Bsp Bankdrücken WKM - 62.5kg 3er Split - 50kg)

Aber dafür 3 Tage am Stück. ca 45min pro Tag.

Jetzt kamen wieder von meinem Umfeld wieder Geschreie:
    Wieso soviele Wiederholungen, verlierst Masse.
    Übertraining und so weiter
    15wdh find ich auch zuviel
    Würde mich freuen wenn man mal zu den angesprochenen Themen und Fragen ein paar Sätze formuliert, damit ich weiß ob ich ca das "gelesene" gut umgesetzt habe oder ganz neu einschlagen sollte .
    deine ernährung... sollte klar sein wenn du schon soooviele threads gelesen hast

Neuer Benutzer Avatar von TaaaRik
    Erstmal danke für die Antwort.
    Traubenzucker-Frage: Traubenzucker wird doch sehr schnell aufgenommen, also bringt das zb wenn man mit Kniebeugen anfängt und danach zusich nimmt nichts ?

Ernährung sollte dann ja passen.

(Wollte jetzt kein Trainingsthread daraus machen, aber

Also ich meinte ich habe 4 Monate WKM trainiert.

Als ich angefangen habe mit Bankdrücken habe ich gerade mal die Stange paar mal hochbekommen

Das ist halt der 3er Split den ich mache, nur jeweils 2 Sätze mit 15 Wiederholungen.

Tag1
    Bankdrücken LH
    Bankdrücken KH
    Schulterdrücken (Maschine)
    Seitenheben
    French Press
    Butterfly

Tag2
    Klimmzüge (da schaffe ich noch keine 2x15 )
    Deltarudern am Turm also mit Kabel
    Schulterheben
    Seitenheben, vorgebeugt
    und eine Bizepsübung und Unterarm

Tag3
    Kniebugen
    Beinpress
    Beinbizepscurl
    Wadenheben (sitzend)

Dann noch Bauch Beinheben Crunches oder ähnliches

Wie gesagt 5 Wochen wollte ich das machen. Trainingszyklusempfehlung vom Fitnessberater ausm Shop

Ich habe noch gelsen
    Das 10-15 min Intervalltraining nach dem Training sehr effektiv sein soll.
    Stoffwechsel wird davon sehr positiv beeinflusst. Besser als 30 min gleichmäßig zulaufen.

Das mit Thread lesen. Man liest was durch, scheint plausibel. Es bleibt was hängen... ist halt nur Halbwissen und am nächsten Tag stellen sich soviele Fragen

Lesezeichen