ich fand die gegenfrage von bipo eigentlich ganz gut (ohne parteiisch zu sein)

es ist einfach so - im kraftsport zählen meiner meinung nach nicht titel oder medaillen, es zählt der eigene erfolg - jener den man sich selbst setzt.

und da muss man eben abwägen - was kann ICH unter meinen persönlichen umständen & gegebenheiten (familie, beruf, studium, gesundheit, geneti, trainingsmöglichkeit, trainingspartner, wissen, ehrgeiz) erreichen und womit bin ich zufrieden.

das beispiel von bipo ist gut! bipo selbst weiß, dass er bei der letzten meisterschaft im heben 320 drin gehabt hätte und ich weiß es auch. jeder hat im zu seinen unglaublichen 300kg (1. versuch) gratuliert. was solls - führ ihn wars, naja, sagen wir eine entäuschung.

und so is es auch bei ihm. ich finde die leistungen ganz ok und mit sicherheit ausbaufähig! leider musste ich im letzten jahr leute kennen lernen, die der chemie sehr zugeneigt sind und nicht im 3 stelligen bereich beugen können.

ich würd mich die nächsten 2 jahre ohne chemie - mit einem guten system und etwas creatin an die arbeit machen. setz dir in regelmäßigen abständen etappenziele damit du regelmäßig erfolgserlebnisse hast und motiviert bleibst.

zb in 3 monaten 1x100kg auf der bank. in 6 monaten 110kg und in einem jahr 120kg.

aber du brauchst system und ehrgeiz!

viel erfolg
hara