-
Kniebeugen
Hi Leute!
Ich hab heut meinen neuen Trainingsplan bekommen, bin zwar kein Anfänger mehr, hab aber trotzdem noch ne Anfängerfrage!!!
Problem: Ich mach für Beine/Po Kniebeugen mit Langhantel auf dem Nacken, an der Multipresse. Danach tut mir immer höllisch der Hintern weh und ich kann mich kaum bewegen, ist echt unnormal. Sollte ich niedriger gehn mit dem Gewicht oder wie kann ich das vorbeugen?
Danke schon mal im Vorraus
-
Lass es doch so. Ist doch gut
-
gibts bei dir die möglichkeit KB frei zu machen?
und dir tut nur der hintern bei KB weh? nix mit rücken oder so?
es kann durch einen zu schmalen stand her kommen. falls es so ist dann mach KB mit einem etwas breiteren stand
-
hmmmmm
also ich bin ja schon gewohnt das es ordentlich spannt, machs ja jetzt auch schon seit mehr als 1 jahr
aber dass mir hintern, beine und rücken(sry hatte ich vergessen zu erwähnen) so dermaßen weh tun danach, war noch nie der fall
wie gesagt, kann ich mich kaum mehr hinbeugen...
eigentlich sind die KBs breit genung, aber mal schauen, verzichten wollte ich eigentlich net, vielleicht legt es sich auch wieder
-
Kniebeugen an der Multipresse mit LH im NACKEN ist shicen, wenn dannn Frontkniebeugen, am besten gleich frei!!!
-
jaaaaaaa da sist jetzt was anderes. vorhin haste gesagt das dir nur der hintern wehtut. siehste jetzt der rücken.
man sagt eigentlich das KB an der multipresse schädlich für den unteren rücken sind.
es gibt leute die damit echt nen prob haben weil die bewegung an der multi keine natürliche ist sondern einfach von der maschine vorgegeben.
trotzallerdem wenn es nicht anders möglich ist KB zu machen dann versuch so gut wie es geht es an der Multi zu machen allerdings solltest du mal an deiner technik arbeiten ^^
denn wenn dir alles wehtut dann liegst meist auch wenn man es net glauben haben will an:
a.) zu viel gewicht
b.) falsche technik
c.) falsche technik durch zu hohes gewicht
d.) falsche technik und zu hohes gewicht.
das beste ist wenn du mal jemanden aufsuchst der neben dir steht und der dich dann verbessern kann.
irgendeinen im studio wird es denk ich mal geben oder?
-
Halt 2-3 Wochen durch und der Körper gewöhnt sich dran, kein grund
zur sorge, dann tuht auch Rücken und Hintern nicht mehr weh und mit
KB kann man wunderbar die Geichte erhöhen, durchalten lohnt sich ....
-