-
Ich hab keinen Anzug an
Zum Trainingsplan:
Bankdrücken: 90kg 4x8
Kreuzheben: 105kg 4x8
Schrägbank KH: 22kg 4x10
Klimzüge: 4x10
vorderes Rudern: 35kg 4x8
seitl. Heben KH: 15kg 4x10
Situps: 4x20
Beinpresse: 110kg 4x10
Dips: 4x 10
Nackendrücken: 40kg 4x10
Beine habe ich lange vernachlässigt. Gewicht und Wiederholungen vareiren alle paar Monate. Kreuzheben mache ich erst seit 6 Monaten darum stimmt das Verhältniss nicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von constantine47
Ich hab keinen Anzug an
Zum Trainingsplan:
Bankdrücken: 90kg 4x8
Kreuzheben: 105kg 4x8
Schrägbank KH: 22kg 4x10
Klimzüge: 4x10
vorderes Rudern: 35kg 4x8
seitl. Heben KH: 15kg 4x10
Situps: 4x20
Beinpresse: 110kg 4x10
Dips: 4x 10
Nackendrücken: 40kg 4x10
Beine habe ich lange vernachlässigt. Gewicht und Wiederholungen vareiren alle paar Monate. Kreuzheben mache ich erst seit 6 Monaten darum stimmt das Verhältniss nicht.
Also sorry, aber eine Freundin von mir drückt schon 160 kg - 12-15 Wh auf der Beinpresse, Du solltest also in Zukunft den Fokus auf die Beine legen und zwar mit mehreren Übungen!
Sponsored by body-union24.de
-
Ja Ja ich weiß, Beine sind meine große Schwäche.
Ach so den Trainingsplan arbeite ich 2x die Woche ab. Öfters geht leider nicht da ich im Schichtsystem arbeite.
-
Sportstudent/in
 Zitat von constantine47
Ja Ja ich weiß, Beine sind meine große Schwäche.
Ach so den Trainingsplan arbeite ich 2x die Woche ab. Öfters geht leider nicht da ich im Schichtsystem arbeite.
Die Beine trainierst Du in Zukunft nur noch an einem Tag, dafür aber mit folgenden Übungen: Kniebeugen, Beinstrecker und Beinbeuger! Jeweils 4 Sätze - 12-15 Wh!
-
 Zitat von MaxiXL
Die Beine trainierst Du in Zukunft nur noch an einem Tag, dafür aber mit folgenden Übungen: Kniebeugen, Beinstrecker und Beinbeuger! Jeweils 4 Sätze - 12-15 Wh!
Warum das den?
Da ist viel nachzuholen, warum so ein hohes Volumen? Warum nicht lieber 2 mal die Woche..., find ich nicht gerade sinnvoll
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Warum das den?
Da ist viel nachzuholen, warum so ein hohes Volumen? Warum nicht lieber 2 mal die Woche..., find ich nicht gerade sinnvoll 
1. Die Beine sind neben dem Rücken die größte Muskelgruppe, daher brauchen diese auch länger Pause!
Und 2. Wenn man eine Muskelgruppe EINMAL die Woche sehr hart trainiert, reicht das vollkommen aus!
Er wird wahrscheinlich eh 2-3 Tage Muskelkater haben und danach beginnt erst das Wachstum! Würde er die Beine also zweimal die Woche trainieren, würde da nicht viel passieren!
Desweiteren halte ich 12 Sätze für die Beine bei ihm für kein hohes Volumen. 
Zumal er schon 3 Jahre trainiert!
-
 Zitat von MaxiXL
1. Die Beine sind neben dem Rücken die größte Muskelgruppe, daher brauchen diese auch länger Pause!
Und 2. Wenn man eine Muskelgruppe EINMAL die Woche sehr hart trainiert, reicht das vollkommen aus!
Er wird wahrscheinlich eh 2-3 Tage Muskelkater haben und danach beginnt erst das Wachstum! Würde er die Beine also zweimal die Woche trainieren, würde da nicht viel passieren!
Desweiteren halte ich 12 Sätze für die Beine bei ihm für kein hohes Volumen. 
Zumal er schon 3 Jahre trainiert!
Die Beine aber nicht..., und Beinstrecker ist doch sowieso nicht gerade optimal für das Knie.
Ich finde er soll ruhig bei 2 mal die Woche Beugen bleiben, evtl. noch Beinpresse anschließend, aber mehr braucht er nicht wirklich
-
Sportstudent/in
Bankdrücken 90kg
Vorgebeugtes Rudern 35Kg
Seitheben 15kg
da stimmt aber so einiges nicht
-
Ich werds versuchen. Hat noch jemand Anregungen oder Tips zum Rest meines Trainingsplanes?
-
 Zitat von saufkuh
Bankdrücken 90kg
Vorgebeugtes Rudern 35Kg
Seitheben 15kg
da stimmt aber so einiges nicht 
Na dann sag was nicht stimmt. Trainiere seit 3 Jahren witgehend allein ohne professionelle Unterstützung, mein Fitnessstudiotrainer hat leider nix drauf in Bezug auf Trainingspläne.