-
 Zitat von MaxiXL
Die Beine trainierst Du in Zukunft nur noch an einem Tag, dafür aber mit folgenden Übungen: Kniebeugen, Beinstrecker und Beinbeuger! Jeweils 4 Sätze - 12-15 Wh!
Warum das den?
Da ist viel nachzuholen, warum so ein hohes Volumen? Warum nicht lieber 2 mal die Woche..., find ich nicht gerade sinnvoll
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Warum das den?
Da ist viel nachzuholen, warum so ein hohes Volumen? Warum nicht lieber 2 mal die Woche..., find ich nicht gerade sinnvoll 
1. Die Beine sind neben dem Rücken die größte Muskelgruppe, daher brauchen diese auch länger Pause!
Und 2. Wenn man eine Muskelgruppe EINMAL die Woche sehr hart trainiert, reicht das vollkommen aus!
Er wird wahrscheinlich eh 2-3 Tage Muskelkater haben und danach beginnt erst das Wachstum! Würde er die Beine also zweimal die Woche trainieren, würde da nicht viel passieren!
Desweiteren halte ich 12 Sätze für die Beine bei ihm für kein hohes Volumen. 
Zumal er schon 3 Jahre trainiert!
Sponsored by body-union24.de
-
 Zitat von MaxiXL
1. Die Beine sind neben dem Rücken die größte Muskelgruppe, daher brauchen diese auch länger Pause!
Und 2. Wenn man eine Muskelgruppe EINMAL die Woche sehr hart trainiert, reicht das vollkommen aus!
Er wird wahrscheinlich eh 2-3 Tage Muskelkater haben und danach beginnt erst das Wachstum! Würde er die Beine also zweimal die Woche trainieren, würde da nicht viel passieren!
Desweiteren halte ich 12 Sätze für die Beine bei ihm für kein hohes Volumen. 
Zumal er schon 3 Jahre trainiert!
Die Beine aber nicht..., und Beinstrecker ist doch sowieso nicht gerade optimal für das Knie.
Ich finde er soll ruhig bei 2 mal die Woche Beugen bleiben, evtl. noch Beinpresse anschließend, aber mehr braucht er nicht wirklich
-
Sportstudent/in
Bankdrücken 90kg
Vorgebeugtes Rudern 35Kg
Seitheben 15kg
da stimmt aber so einiges nicht
-
 Zitat von saufkuh
Bankdrücken 90kg
Vorgebeugtes Rudern 35Kg
Seitheben 15kg
da stimmt aber so einiges nicht 
Na dann sag was nicht stimmt. Trainiere seit 3 Jahren witgehend allein ohne professionelle Unterstützung, mein Fitnessstudiotrainer hat leider nix drauf in Bezug auf Trainingspläne.
-
Sportstudent/in
 Zitat von constantine47
Na dann sag was nicht stimmt. Trainiere seit 3 Jahren witgehend allein ohne professionelle Unterstützung, mein Fitnessstudiotrainer hat leider nix drauf in Bezug auf Trainingspläne.
Die Werte stehen in keinem Verhältnis!
Rudern mit 35 kg ist ein Anfängerwert.
Bankdrücken mit 90 kg ein fortschrittlicher Wert und
Seitheben mit 15 kg bei 10 Wh ein weit fortgeschrittener Wert.
Daher einige Fragen von mir.
Ist das rudern auf eine Lh oder auf eine Kh bezogen?
Ist das Seitheben mit Kh's?
Wenn ja, welchen Winkel haben dabei deine Arme und hälst Du die Hanteln vor dem Körper?
Zu den Beinen habe ich alles gesagt, im Endeffekt sind es nicht meine, ich geb nur Tipps!
Sponsored by body-union24.de
-
 Zitat von MaxiXL
Die Werte stehen in keinem Verhältnis!
Rudern mit 35 kg ist ein Anfängerwert.
Bankdrücken mit 90 kg ein fortschrittlicher Wert und
Seitheben mit 15 kg bei 10 Wh ein weit fortgeschrittener Wert.
Daher einige Fragen von mir.
Ist das rudern auf eine Lh oder auf eine Kh bezogen?
Ist das Seitheben mit Kh's?
Wenn ja, welchen Winkel haben dabei deine Arme und hälst Du die Hanteln vor dem Körper?
Zu den Beinen habe ich alles gesagt, im Endeffekt sind es nicht meine, ich geb nur Tipps!
Das Rudern ist auf eine Curlstange bezogen die ich in aufrechter Haltung zum Kinn hochziehe.
Seitenheben mache ich mit KH, aufrechte Position, Arme im 90Grad Winkel, Hanteln vor dem Körper.
-
 Zitat von :'D
und Beinstrecker ist doch sowieso nicht gerade optimal für das Knie.
kann ich nur bestätigen.
bekomme ein druckgefühl im knie von.
ganz schön unangenehm.
-
Kanns sein das du kleinwüchsig bist ?
Sieht so auf den Bilder wie Weeman aus.
-
 Zitat von Arkos
Kanns sein das du kleinwüchsig bist ?
Sieht so auf den Bilder wie Weeman aus.
185cm