-
Re: Tja, wenn das alles so einfach wäre ....
 Zitat von Finki1974
Danke erstmals für Eure Tipps. Ich dachte immer Fatburner und gesunde Ernährung sind der Hit um erstmals die lästigen Pfunde los zu werden???
Ich weiß, daß es bis September sehr knapp ist, aber leider konnte ich nicht früher mit ner "Diät" anfangen, da mein Nachwuchs noch gestillt wurde. Klar, auf gesunde Ernährung hätte ich schon gucken können, aber ich dachte: Mehr Kalorien, mehr Milch für´s Kind.
Also, stell jetzt meine Ernährung auf Hähnchenfleisch, Obst, Gemüse etc. radikal um, nehm diese Stacker 4 wohl noch bis die packung leer ist und hoff auf Eure Erfahrungen, daß dies alles wirkt.
Aber doch noch ne Frage hab: Wenn denn diese ganzen Fatburner und Co nix bringen, warum kann man dann diese in jedem BBShop kaufen?
Grüße Claudia
Die Sachen die wirklich _ein wenig_ helfen, wie Mittel mit Ephedrin, sind in Deutschland verboten, denn diese können erhebliche Nebenwirkungen haben. Die Mittel, die als Fatburner in Deutschland erhältlich sind, haben oft nicht mehr Wirkung als eine starke Tasse Kaffee.
Der Supplementmarkt zum Abnehmen für Kraftsportler lebt halt von überzogenen, falschen und in der Regel nicht wirklich wissenschaftlich belegten Versprechungen. Die vielen verschiedenen Mittel sind nur ein Zeichen dafür, das keines wirklich funktioniert.
Wirklich funktionieren tut nur ein Kaloriendefizit, dass durch eine geringe Nahrungsaufnahme und/oder Sport erzeugt wird. Die Kombination aus einer gesunden, kalorienärmeren Ernährung und Sport ist bislang unschlagbar.
Wenn Du ohne Krafttraining abnimmst, wirst Du im Herbst/Winter eine sehr unangenehme Erfahrung machen, so wie millionen Diäter vor Dir.
Du verlierst auf jeden Fall Fett UND Muskeln. Die Folge: nach der Diät ist Dein Kalorienbedarf niedriger als vor der Diät. Jetzt reicht es schon zu einem normalen Essverhalten zurückzukehren, um wieder Fett aufzubauen. Du wirst also vermutlich schon im kommenden Jahr wieder vor einer Diät stehen.
Wenn Diäten ohne (Kraft-)Sport auf Dauer funktionieren würden, dann währe vermutlich schon die Hälfte der Diätindustrie pleite. Die Industrie lebt davon, dass die Diäten nur kurzfristig erfolgreich sind.