-
 Zitat von Tob88
Bekommst keine penalties, nur eine Rechtfertigung. Ich weiß das man die beiden Begriffe nicht so stark verallgemeinern kann und kann es mir auch nicht erlauben bei meinen Werten den großen Zampano zu machen.Ich nachwollte auf seine Aussage nur sarkastisch eingehen, da es mit seiner Körpergröße und seinen Gewicht lächlich zu behaupten ist er baue schnellauf und das sauber. KA was er vor 2 Jahren brachte. Aber wenn er jetzt erst anfängt sollte er das eher nach 3 Jahren Training objektiv betrachten.Daraus wird woll aber nicht wenn er bei dem Gewicht schon Nahrungsergänzung nehmen muss um sich nicht zu übergeben.
zeig irgendwie , das du mich nicht verstanden hast ... und ehrlich gesagt ich dich immer noch nicht.
ich benutze dieses pulverzeug , weil ich schneller muskeln aufbauen will und nicht weil ich kein essen ´vertrage . ich kann genug essen , aber zieh dir mal 4 0.5 liter shakes am tag rein und verdrück dann nochmal riesenpartionen bei 70 kg ^^
vielleicht kannst du mir es erklären !? , denk dran , ich bin anfänger .
ich gehe davon aus , das mein körper energie über den tag braucht . diese energie gebe ich mir mit shakes , da ich beruflich einfach keine zeit habe , 5 mal am tag zu essen. was is jetzt daran falsch , energie in trinkform zuzuführen ? erkläre mir es doch einfach bitte , ohne sarkastisch zu werden ^^
danke im vorraus
-
 Zitat von Dennis Campo
ich weiß nicht genau , wa du mir damit sagen willst ?
ich befinde mich schon seit ich 17/18 jahre bin , im 70 kg bereich . ich bin sicher kein ochse, aber dafür das ich noch nie grossartig traniert habe , ist bei mir alles durchtraniert . ich habe es mit creavitagro auf 78 kg gebracht in 6 wochen. natürlich war es auch wieder schnell weg , als ich aufhörte ^^
ps: wie rechne ich denn aus , wieviel kalorien ich am tag brauche ?
gruß dennis
Kann ich deiner Aussage entnehmen das du in 6 Wochen min 5Kg Muskeln aufgebaut hast. Weil du ja schreibt das du kaum Fett zunimmst. Wenn das stimmt beneide ich dich
Nur zum Vergleich 1.83m; 82Kg; 14% Körperfett Start:vor 8 Monaten 76Kg;12% KF.Also auch Fett.Kalorienrechner findest du überall im Internet; einfach googeln.Müsste bei dir so um die 3000 -3200Kcal sein. Hast du dir mal meine Tipps durchgelesen.Dann schaffts du es auch ohne die Wheightgainer.Garantiert.Also viel Erfolg und kannst ja mal nach 1 Jahr dein Status posten.
Ich geh jetzt Train. Viel Erfolg
Edit:Sorry hab dein anderen Post jetzt erst gelesen. Hab jetzt aber keine Zeit mehr. Ich gehe heute Abend nochmal drauf ein ohne sarkastisch zui werden
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dennis Campo
ich benutze dieses pulverzeug , weil ich schneller muskeln aufbauen will und nicht weil ich kein essen ´vertrage . ich kann genug essen , aber zieh dir mal 4 0.5 liter shakes
Naja, die bestehn zu 80% aus Wasser und haben etwa 300-400kcal, wenns um Proteine geht. Keine Ahnung was das noch für Zuckershakes sind, aber irgendwie seh ich jetzt schon fast vor meinem inneren Auge, dass das nicht genug ist. Falls du wirklich so viel isst wie du hier tust (und das nicht immer nur für 2Wochen) und nur 70kg wiegst, solltest du mal zum Arzt gehen.
Ich versteh Tob88.
-
 Zitat von nic.
Naja, die bestehn zu 80% aus Wasser und haben etwa 300-400kcal, wenns um Proteine geht. Keine Ahnung was das noch für Zuckershakes sind, aber irgendwie seh ich jetzt schon fast vor meinem inneren Auge, dass das nicht genug ist. Falls du wirklich so viel isst wie du hier tust (und das nicht immer nur für 2Wochen) und nur 70kg wiegst, solltest du mal zum Arzt gehen.
Ich versteh Tob88.
ich glaub ich bin einfach unfähig , dinge richtig beschrieben zu können .
ich esse generell ganz normal . jetzt wo ich traniere , will ich so viel reinstopfen , wie es nur geht , aber wegen den ganzen shakes , passt eben nicht mehr so viel rein . zumindest habe ich jetzt schonmal herauskristallisieren können , das ich die shakes weglassen soll , damit mehr essen reinpasst .
gestern habe ich zb gegebessen:
morgends: 9:30 uhr (urlaub)
-2 vollkornbrote mit käse
-250 gr magerquark mit 1 banane
- 1 kohlenhydrat shake
Training: 11:30 - 13:00 uhr
mittags:
-1 Kohlenhydrat shake
-300gr putenbrustschnitzel
-1 eiweiß shake
zwischendurch:
- 250gr magerquark +1 banane
-2 brezel
abends:
-1 eiweißshake
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nic.
Ich versteh Tob88.
da sind wir mal einer meinung, was nic. ?
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dennis Campo
ich glaub ich bin einfach unfähig , dinge richtig beschrieben zu können .
ich esse generell ganz normal . jetzt wo ich traniere , will ich so viel reinstopfen , wie es nur geht , aber wegen den ganzen shakes , passt eben nicht mehr so viel rein . zumindest habe ich jetzt schonmal herauskristallisieren können , das ich die shakes weglassen soll , damit mehr essen reinpasst .
gestern habe ich zb gegebessen:
morgends: 9:30 uhr (urlaub)
-250 gr magerquark mit 1 banane
- 1 kohlenhydrat shake
Training: 11:30 - 13:00 uhr
mittags:
-1 Kohlenhydrat shake
-300gr putenbrustschnitzel
-1 eiweiß shake
zwischendurch:
- 250gr magerquark +1 banane
-2 brezel
abends:
-1 eiweißshake
Eigentlich will man hier wissen was du an Essen zu dir nimmst um zuzunehmen und nicht deinen Diätplan zum abnehmen
-
So.Hab mir mal die Mühe gemacht die Ernährungsliste durchzurechnen.Habe zwar keine Gramm Angabe aber ich denke deine Brote und Käse war Standart. Ohne den Kohlenhydrate Shake (KA was der hat) kommst du auf rund 2500 Kcal. Das ist die Ernährung eines Durchschnittsmenschen (Mann) wie du und ich. Du müsstest aber um 500-700 Kcal mehr verdrücken. Machst du das mit den Shakes? Also ich kann dir nur ein paar Dinge raten. Lies dir hier mal die Anfängerstickys durch (Wichtig), sind bestimmt auch welche zur Ernährung da. Jeder wird dir was Anderes erzählen, aber eigentlich sind sich alle einig darüber, das du wenn du Masse aufbauen möchtest du über dein Gesamtbedarf gehen musst. Masse heißt aber nicht nur Muskeln sondern auch Fett. Warum machen wir das? Der Körper ist eine hochfunktionelle Überlebensmaschine und hat überhaupt kein Interesse für schlechte Zeiten Muskeln aufzubauen da diese eher Energie verbrauchen und nicht bereitstellen wie es nunmal das Fett an deinem Körper tut. Du musst ihn quasi überlisten in dem du ihn mehr Energie zu Verfügung stellst als er braucht. Erst dann wird er sich damit beschäftigen Muskeln anzulegen vorausgesetzt er hält das für nötig weil du ihn beim Training richtig gefordert hast und er diese Belastung nicht nochmal ertragen möchte. Das ist der Sinn bei Hypertrophie. Es würde hier den Rahmen sprengen auf jedes Detail deiner Ernährung einzugehen, deshalb fasse ich mich kurz.
1.Um nicht zu voll zu sein, drinke den Shake gleich nach dem aufstehen und esse erst eine halbe Stunde bis Stunde später Frühstück
2.esse nebenbei ein paar Nüsse oder Mandeln
3.esse 45min bevor du zum Training gehst.Am besten Haferflocken mit Banane oder ähnliches Kurzkettige Langkettige (informier dich)
4.drinke deinen Eiweiß Shake und Kohlenhydrahte Shake sofort nach dem Training (keine 30min warten,am besten mitnehmen wenn du dort duschen solltest)
5.esse dann 1 stunde bis 1 1/2 dein Mittag.Und es können ruhig 500g Pute oder Fleisch o. Fisch sein
6.Esse auch viel Gemüse.am besten bei jeder großen mahlezeit o. zwichenduch mal ne Möhre o.Ä
7.mach mal eine ganze Woche ein Plan auch wenns nervt um ein Bewußtsein für deine Ernährung zu bekommen und dann intuitiv nach deiner optiemierung weiter essen ohne sich ein Kopf zu machen
8.Warte nie bis du Appetit geschweige denn Hunger bekommst
9.MEHR FETT FETT FETT.am besten ''gesunde'':Leinöl,Fisch;Biorind(wenns Geld stimmt) Oliven (informieren)
Damit müsstes das Völlegefühle entschärft sein wenn du die shakes nach dem Schema drinkst.Trotzdem rate ich dir versuchs erst mal ohne die Kohlenhydrahte Shakes. Ist doch Geldverschwendung. Haferflocken;Haferkleie o.Ä ist ein besserer Ersatz. Du hast noch geschrieben das du arbeitsbedingt keine Zeit hast regelmäßig zu essen. Auch wenn es wie ne Ausrede klingt, ich meine welche Zustände sind denn bei dir auf Arbeit das du keine 3 Mahlzeit zu dir nehmen kannst. Da kann ich dir nur den Tipp geben mach dir selber Shakes zum Mitnehmen die du schnell drinken kannst. Misch es z.B. mit Obst,Hafer,Nüssen usw..(Rezepte googeln ich glaube auch hier ein paar).Du kannst auch innerhalb von 5min eine Packung Kochschinken verdrücken und ein Joghurt 500ml drinken. Sei kreativ wenn du behaarlich bist Muskeln aufzubauen. Jetzt höre ich aber auf zu schreiben. Ich hoffe dir einen kleinen Denkanstoß gegeben zu haben. Du musst aber auch Eigeninitiative zeigen und dich näher über das Thema informieren. Ist immerhin genauso wichtig wie das Training.
Also bleib am Ball 
Sorry für die Grammatik