Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von Heyman
    Kauf dir noch ein Power Rack und ne Hantelbank und dann mach Starting Strength. Entweder das Training bringt was und du wirst stärker / größer oder es bringt nix. Mehr Gewichte brauchst du auch da du deine jetzigen Gewichte (90 kg) schon nach 2-3 Monaten Kreuzheben kannst mit ordentlichem Trainingsplan und Ernährung.

So zeug wie Klimmzüge ohne Gewichte oder am Sandsack aufwärmen und so lass es, was du da betreibst ist reine Zeitverschwendung.

Hab hier ganz unten gerade einen Post verfasst, der geht auf den Trainingsplan und die Ernährung ein.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=208800

Discopumper/in
    WKM oder auch Starting Strength (beides alternierende Ganzkörperpläne) lautet auch meine Empfehlung.

Zu den Armen: Glaubst du, dass jemand, der 100 kg bankdrückt und 20 Klimmzüge schafft, schwache Ärmchen hat?
    Zum Bauch: Glaubst du, dass jemand, der 120 kg sauber kniebeugt und 150 kg sauber kreuzhebt eine schwache Rumpfmuskulatur hat?
    Darüber hinaus hilft dir Bauchmuskeltraining bei deiner Plauze nicht wirklich. Du kannst nicht lokal fett verbrennen und um insgesamt Muskeln aufzubauen/Fett zu verbrennen ("=Kalorien verbrauchen") sind schwere Grundübungen besser geeignet. Auch deine Haltung, falls dein Bauch durch ein Hohlkreuz sehr hervorsteht, wird sich durch die genannten Pläne verbessern. Grundsätzlich ist hier neben dem Training aber vor allem deine Ernährung gefragt.
    Auch wenn du am Anfang etwas verwirrt bist von der Informationsflut, lies dich weiter ein und lass dich einfach auf die Empfehlungen der erfahrenen Leute hier im Forum ein. Falls du dann keine ordentlichen Fortschritte machen solltest (was ich sehr bezweifel), frag erneut nach individuellen Anpassungen für dich.
    Viel Erfolg und leg los!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mirari
    WKM oder auch Starting Strength (beides alternierende Ganzkörperpläne) lautet auch meine Empfehlung.

Zu den Armen: Glaubst du, dass jemand, der 100 kg bankdrückt und 20 Klimmzüge schafft, schwache Ärmchen hat?
    Zum Bauch: Glaubst du, dass jemand, der 120 kg sauber kniebeugt und 150 kg sauber kreuzhebt eine schwache Rumpfmuskulatur hat?
    Darüber hinaus hilft dir Bauchmuskeltraining bei deiner Plauze nicht wirklich. Du kannst nicht lokal fett verbrennen und um insgesamt Muskeln aufzubauen/Fett zu verbrennen ("=Kalorien verbrauchen") sind schwere Grundübungen besser geeignet. Auch deine Haltung, falls dein Bauch durch ein Hohlkreuz sehr hervorsteht, wird sich durch die genannten Pläne verbessern. Grundsätzlich ist hier neben dem Training aber vor allem deine Ernährung gefragt.
    Auch wenn du am Anfang etwas verwirrt bist von der Informationsflut, lies dich weiter ein und lass dich einfach auf die Empfehlungen der erfahrenen Leute hier im Forum ein. Falls du dann keine ordentlichen Fortschritte machen solltest (was ich sehr bezweifel), frag erneut nach individuellen Anpassungen für dich.
    Viel Erfolg und leg los!
    Ich habe gestern Abend noch das WKM-Training begonnen. Mache heute einen Tag Pause und werde eine Stunde Radfahren. Morgen mache ich dann TE2. Die Übungen werde ich genauso machen wie auf der ersten Seite beschrieben. Das Programm ziehe ich dann jetzt erstmal ein halbes Jahr so durch.
    Hab da aber nochmal ne Frage zur Ernährung: Ich würde mein Gewicht von 75kg gern halten, da ich ansich ein schmal gebauter Typ bin. Wenn ich mir jetzt aber Kohlenhydrate ohne Ende reinschiebe, dann habe ich ja ratz fatz 90kg auf den Rippen. Wie soll ich dann Klimmzüge schaffen, wenn ich sie noch nicht einmal mit 75kg sauber packe?

Wäre es besser auf meine Proteinzufuhr zu achten um nicht an Gewicht zuzulegen?
    Im Prinzip möchte ich eigentlich 10kg Fett gegen Muskeln tauschen, bei gleichbleibenden Gewicht.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Will_Stark
    Wäre es besser auf meine Proteinzufuhr zu achten um nicht an Gewicht zuzulegen?
    Im Prinzip möchte ich eigentlich 10kg Fett gegen Muskeln tauschen, bei gleichbleibenden Gewicht.
    Aber genau das funktioniert nicht einfach so
    Im Grunde stellst du hier die ganze Zeit fragen, die, wenn du dich eingelesen hättest, du jetzt selbst beantworten könntest. Daraus schließe ich, dass du dich nicht eingelesen hast

Also ließ dich ein!