Zitat Zitat von Tob88
Mit Limit meinte ich die 4 Arbeitssätze. Das Zeigt das eigentlich noch mehr Power in den ersten beiden Sätzen für dich drinsein müsste. Mit LH Rudern vor Kreuzheben hat MaxiXL recht. Deshalb mach ich die nie am einen Tag. Also Lieber Reihenfolge LH Rudern, Kreuzheben und Dann noch Klimmzüge, aber die mit breiten Griff damit du die kleineren seitlichen Rückenmuskel (Rundmuskeln) auch noch trainiertst. Aber bei deinem Gewicht werden wahrscheinlich danach nicht mehr viel drin sein oder? Also vielleicht lieber doch Latzug zur Brust (Breiter Griff) o. besser hinter dem Nacken. Deine Bankdrückleistung ist schon ganz gut steht aber nicht in Verhältniss zu deinen anderen Leistungen (Kreuzheben und Beine und so). Versuch bei den anderen Grunübungen auf jeden Fall noch aufzuholen.Vorallem Beine trainieren, weil es dann auch mit Kreuzheben und Kniebeuge besser klappt, da du bei beiden Übungen aus den Beinen drückst.Und Arme brauchst du noch nicht machen.Passt schon noch. Vielleicht Dips fürn Trizeps, ist aber deine Sache. Und wie gesagt wenn du wirklich 4 Sätze hintereinander mit maximalen Gewicht und gleicher Wdh machst zeigt mir das, das du noch viel mehr Potenzial in den ersten 2 Sätzen hasst. Also mach Lieber Pyramide oder umgekehrte Pyramide.Da geht definitiv noch was. 3 Sätze würden auch reichen damit du nicht zu lange trainierst. Und noch was. Ich nehme an das du das schon weißt, schreibe es dir trozdem. BEI KREUZHEBEN UND KNIEBEUGE NIE BIS ZUM MUSKELVERSAGEN. Kann ganz doll in die Hose gehen. Dir darf auch nicht WÄHREND DER BELASTUNG bei Kreuzheben, Kniebeuge und Rudern die Puste ausgehen. Bei mir im Center machen das leider einige ''Anfänger''. Die lassen sich von mir aber nicht korrigieren weil ich selber noch im ''Anfängerstadium'' bin. Komisch das einige von ihnen immer unregeläßiger zum Training gehen .Technik und Konzentration ist das abolut wichtigste beim Training. Du glaubst gar nicht was ich schon alles bei mir im Center gesehen habe .Also immer zum motorischen Versagen. Würde ich bei allen Übungen machen und nur bei der Letzten Übung einer jeden Muskelgruppe anwenden. Wenn du kein Partner hasst ist das bei den Brustübungen sowieso schlecht zu machen bei dir. Hoffe konnte dir helfen.
Greetz
Ja Danke hilft mir sehr weiter. Beim Pyramidensystem ist aber das ständige Gewicht wechseln echt lästing. Ich werde einfach um ein paar Kilo reduzieren damit ich auch alles komplett schaffe. Mit Latziehen hab ich mich lange aufgehalten hat mich dann aber nicht mehr weiter gebracht. Klimzüge sind echt gut und falls ich es nicht mehr ganz schaffe wir haben im Studio so eine Klimzugmaschiene wo man ein paar Unterstützungsgewicht ranhängen kann.
Bei den Übungen Kreuzheben und LH Rudern und Kniebeuge mach ich nie bis MV.
Da weiß ich das Technik wichtiger ist. Wo ist der unterschied zwischen motorischem und Muskelversagen?

Dachte mit 105 beim Kreuzheben bin ich ganz gut. Bei kniebeuge bin ich natürlich unterste Schublade.