Danke, ich werd den Hautarzt mal fragen.
Ich hab gerade nach dem Mittel gesucht und fand auf der Seite des Herstellers das hier:
Eine Nagelmykose kann bei nicht rechtzeitiger Behandlung aber auch die Eintrittspforte für schwerwiegende bakterielle Infektionen sein – so kann sich beispielsweise ein Erysipel auf Basis einer verschleppten, unbehandelten Onychomykose bilden.
Das ist ja krass. Ich dachte da könnte nichts Schlimmes passieren. Ich hab den Nagelpilz an dem einen Nagel schon bestimmt 7 Jahre! Und dann war ich vor 4 Jahren vielleicht mal beim Arzt und der hat mir dann was zum Pinseln verschrieben was aber nichts brachte. Bin ich jetzt in Gefahr?
Und gibt es vielleicht etwas, was nicht nur gegen Nagelpilz wirkt sondern auch gegen Pilze an der Haut? Ich musste letztes Jahr Udima nehmen und unter dem Zeug kann man Pilze bekommen und das bekam ich dann auch. Ich hab seitdem im Genitalbereich eine Stelle die einfach nicht aufhört zu jucken und zu schuppen. Ich hab da schon wochenlang mit Batrafen rumgemacht und dann sieht es so aus als wäre es weg aber dann juckts wieder und es bildet sich ein weißlicher Belag und dann fängt es auch wieder an zu schuppen. Dabei müsste das ansich weg sein so lange wie ich Batrafen angewendet habe. Kann das jetzt chronisch sein?![]()
Lesezeichen