-
wenn du mehr über das system wissen willst wende dich an mich, ich bin seit mehreren Monaten konsequent bei 8x8 und ein verfechter des systems.
Es schlägt zieml gut an. Auch seine Übungen, wenn auch anfangs nicht verstanden, funktionieren gut. Aber nicht jedem bekommt es in den Gelenken, trotz der leichten Gewichte.
Ich wage zu behaupten dass man mit gironda dips wirkich konzentiert einen berreich der brust wesentlich besser ansprechen kann, den äußeren.
Ich kann Neckpress und Gironda Dips mittlwerweile wegen einer alten schulterverletzung nicht mehr machen... :/
aber waren feine übungen.
Generell bedankt sich mein Körper etwas für das training.
Ich trainiere einen 3er split mit 6 einheiten pro woche. Bekommt der Diät übrigens auch extrem zu gute...
man muss das system aber erst mal verstehen um es zum laufen zu bringen...
-
8x8 hab ich noch nicht probiert. stells mir aber eigentlich recht gelenkfreundlich vor. ist 8x8 mit 10x10 oder 3x20 vergleichbar? der load ist ja zumindest ähnlich.
fst-7 hebt einen in eine andere schmerzregion. 
pump und muskelkater sind brutal, mehr trinken tut man da eigentlich automatisch, weil man so am schwitzen is. funktionieren tuts auf alle fälle, aber nicht mit jeder übung und auch nicht bei jeder muskelgruppe.