Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Mephisto
    Ok, ich hab Girondas Texte immer so verstanden, dass max. im (vor)letzten Satz MV eintreten soll, wenn überhaupt.

MfG
    M.

Das stimmt auch so, bei korrekter ausführung, tritt max in den letzen 1-2 sätzen mv bei wh 6 oder 7 ein. oder eben gar nicht, was die qualität der sätze nicht mindern sollte. man sollte jeden satz so intensiv wie möglich gestalten.

man kann sich sowohl über zeit als auch gewicht steigern, wobei ersteres vorzuziehen ist. 15 sec ist aber die minimale pause, darunter ist das nicht mehr umzusetzen. ich lasse die pausen meist recht kurz fühl mich mit 15-20 sec meist recht wohl, bei großen übungen wie frontbeugen schafft man es kaum unter 25.

ein hochfrequentes trainig mit 6tes ist durchaus möglich. Der wichtigste Faktor überhaupt ist es das training bei ungefähr 45 min zu halten. Man merkt es extrem wenn die einheit zu lange ausartet....

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Gugy
    Das stimmt auch so, bei korrekter ausführung, tritt max in den letzen 1-2 sätzen mv bei wh 6 oder 7 ein. oder eben gar nicht, was die qualität der sätze nicht mindern sollte. man sollte jeden satz so intensiv wie möglich gestalten.

man kann sich sowohl über zeit als auch gewicht steigern, wobei ersteres vorzuziehen ist. 15 sec ist aber die minimale pause, darunter ist das nicht mehr umzusetzen. ich lasse die pausen meist recht kurz fühl mich mit 15-20 sec meist recht wohl, bei großen übungen wie frontbeugen schafft man es kaum unter 25.

ein hochfrequentes trainig mit 6tes ist durchaus möglich. Der wichtigste Faktor überhaupt ist es das training bei ungefähr 45 min zu halten. Man merkt es extrem wenn die einheit zu lange ausartet....

Beim beintraining werde ich es warscheinlich nicht umsetzen können.
    Mir war es nach 8 sätzen KB und 4 sätze getreckten KH so schlecht das ich abbrechen musste.
    Dann noch ausfallschritte........

Ich bin momentan sehr angetan von dieser variante.
    Mal schauen wie die gewichtssteigerung bei 15-20sec. pause weitergeht.
    Wie teilst du deine einheiten auf?

60-kg-Experte/in
    Mache gerade 8x8 aber nur eine Übung pro Traingseinheit und 5 Minuten Satzpausen.
    8 WH sind für die Gelenke mal ne schöne Abwechslung aber 5WH funzen bei mir besser für Kraft- und Muskelaufbau.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Hätte nicht gedacht, dass sich so viele so verrückt machen lassen.

FST-7, 8x8, 10x10, 3x20 usw. Oh man, sorry aber warum wird immer wieder versucht verzweifelt den stei nder Weisen zu finden. BB war immer gleich udn wird es auch imemr bleiben, wei lein Muskel seit Eh und Je gleich funktioniert. Da können Culer und Co sagen was sie wollen.

Und dann solche Aussagen:
    ist 8x8 mit 10x10 oder 3x20 vergleichbar? der load ist ja zumindest ähnlich.

fst-7 hebt einen in eine andere schmerzregion.
    pump und muskelkater sind brutal, mehr trinken tut man da eigentlich automatisch, weil man so am schwitzen is. funktionieren tuts auf alle fälle, aber nicht mit jeder übung und auch nicht bei jeder muskelgruppe.
    Wieso sollte der load bei 10x10 und 8x8 gleich sein? Oder gar mit 3x20? Load bedeutet im Bodybuilding Gewicht.
    Und warum sollte man mit 3x20 nur irgendwas über einen längeren Zeitraum, seien es nur 4-8 Wochen groß begünstigen, was einen weiterbringt.

FST-7:
    Was sollen Schmerzen, erzeugt durch Übersäuerung bringen? Muskelkater brutal, na super.
    Was funktioniert auf alle Fälle? Das Werben von Heath und Warren für dieses System und die Vermarktung von Pumpsätzen mit neuer Bezeichnung sicherlich.

Warum das Rad immer neu erfinden? Dei Gefahr sich in sinnlose und kontraproduktive Systeme und Welten zu verennen ist dabei so groß. Dabei machen es doch die großen Jungs der vergangenen Zeit (und mancher auch heute noch) und alten Studiohasen in Topform doch vor. Beständigkeit an den Tag legen und BB so fabrizieren wie es immer gedacht war. Einfach, smart, hart, beständig, progressiv und eben auf Hypertrophie aus.

Sportstudent/in
    Und wieso muss man sich über Bezeichnungen aufregen, wenn man nur darstellen will wie man momentan trainiert?

Ok, ich trainiere Volumen wie zu Haneys Zeiten und mag es einige Pumpsätze mit kurzer Pause an das Ende des Trainings zu stellen?

Besser?

Lasst doch einfach die Leute über das austauschen, wozu sie Lust haben.

Reicht doch wohl wenn ein bestimmter Ex-Mod ständig rumnölt, wenn man "seinen" Plan nicht zu 100% nachäfft.

MfG
    M.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    1. rege ich mich nicht auf

2. weiß ich, dass unzählige Kids jeden Mist nachtrainieren ohne darüber nachzudenken

3. Habe ich es keinem verboten darüber zu diskutieren, also werfe mir sowas nicht vor

4. ist meine eigene Meinung ebenfalls erlaubt, da es sich um ein Diskussionsforum handelt

5. hat das nichts mit rumnölen zutun, sondenr einfach nur mit Wachrütteln, denn Pro-argumente für ein solches Training (10x10, 8x8) gibt es so gut wie nicht. Spaß, Pump, Kondition und dann hörts schon auf.

6. will ich mal jemanden sehen, der mit 60% vom 8 (!) RM als Trainingsgewicht je was erreicht hat

Sportstudent/in
    Natürlich darfst du deine Meinung äußern, das darf hier jeder.
    Nur die Sinnhaftigkeit des Beitrages ist mir nicht deutlich geworden. Man bedient sich eben überall eines bestimmten Wortschatzes und wenn einer eben 8x8 macht, dann nennt er es eben "Training nach Gironda".

Und nebenbei, das GVT hat ebenso seine Daseinsberechtigung wie andere Dinge auch.
    Ich hab schon Wettkämpfer mit Gewichten trainieren sehen, da würde sich die Mehrheit hier kaputt lachen. Dennoch standen sie auf der Bühne.

MfG
    M.

PS: Das "Kids" Argument hier bei BBSzene anzusprechen finde ich schon interessant

Gesperrt
    5. hat das nichts mit rumnölen zutun, sondenr einfach nur mit Wachrütteln, denn Pro-argumente für ein solches Training (10x10, 8x8) gibt es so gut wie nicht. Spaß, Pump, Kondition und dann hörts schon auf.

in dem gewichtheberverein wo ich mal war haben die GH 8x8 im aufbau bei kniebeugen genutzt. und da waren auch dt. meister dabei.
    aber du kanst ja gerne dahingehen und denen erzählen, dass das alles bullshit sei was sie da machen.

nur weil dir manches nicht passt heißt es nicht, dass es falsch ist oder nicht funktioniert. allein diese annahme zeugt von grenzenloser arroganz und macht weitere diskussionen völlig überflüssig.
    sollte die mehrheit der leser hier deinen post missverstanden haben, liegt das wohl an deinem unvermögen sich klar auszudrücken.

zum FST7: auf dauer steht das nicht im verhältnis von kosten und nutzen.
    um nen plateau im rückenbereich zu überwinden fand ichs gut.
    aber genau, bringt nix. funktioniert nich blabla.

aber ist ja bezeichnend für dieses forum, wo man für sich für seine meinung übertrieben rechtfertigen muss, nur weil sie nicht im PITT-force buch oder wkm-fred steht.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von kleberson
    1. rege ich mich nicht auf

2. weiß ich, dass unzählige Kids jeden Mist nachtrainieren ohne darüber nachzudenken

3. Habe ich es keinem verboten darüber zu diskutieren, also werfe mir sowas nicht vor

4. ist meine eigene Meinung ebenfalls erlaubt, da es sich um ein Diskussionsforum handelt

6. will ich mal jemanden sehen, der mit 60% vom 8 (!) RM als Trainingsgewicht je was erreicht hat

Vom grunde her kann ich deinen einwand verstehen.
    Das rad muss auch nicht neu erfunden werden.
    Hast vollkommen recht.
    Nur gibt es immer gewisse gründe warum man etwas "neues" oder "anderes" in sein plan einbauen möchte oder muss.
    Immer der selbe trainingsstil?
    Nicht mein ding.
    Wie gesagt kleberson gebe ich dir recht in deinen äusserungen, nur sollst du nicht denken das ich mit fast 37 lebenskahren und 20 jahren training mich von namen und systemen blenden lasse.
    ich halte das gironda für eine gute möglichkeit den tp etwas zu variieren und es wäre schön wenn wir wieder sachlich zum thema kommen.
    Das thema lautet 8*8 von vince gironda!