-
Flex Leser
ich versteh dich auch voll und ganz, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein studiobesitzer einfach so aus nächstenliebe macht.
geht ja leider um kohle.
ich persönlich würde das auch sehr begrüßen.
ist leider jedoch sehr unwahrscheinlich, wie ich finde.
aber was hindert einen soldaten denn, den normalen beitrag zu zahlen.
bei den soldaten, die bei uns trainieren wird der vertrag ausgesetzt, solange sie im auslandseinsatz sind.
wer nicht kommt, zahlt auch nicht.
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von Steffen L.
ich versteh dich auch voll und ganz, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein studiobesitzer einfach so aus nächstenliebe macht.
Von Nächstenliebe war ja nie die Rede. Wenn du ein persönliches Zeichen gegen den Hunger in Afrika setzten willst, adoptierst du ja auch kein Kind sondern spendest etwas. Genauso sehe ich einen Rabatt für Soldaten - ich stehe hinter einer Sache und zeige das auch.
 Zitat von Steffen L.
bei den soldaten, die bei uns trainieren wird der vertrag ausgesetzt, solange sie im auslandseinsatz sind.
wer nicht kommt, zahlt auch nicht.
Da seid ihr deutliche weiter als die GEZ
Gruß
T.
-
Ich suche bei der Sache die Win-Win-Situation, hilf mir mal bitte.
-
Ich find die Idee gar nicht schlecht.
Wenn dan sollte der Bundeswehrstützpunkt alle seinen Soldaten und Mitarbeitern in der Kasserne einen Flyer vom Studio bei der nächsten Sold- Lohnabrechnung mitgeben.
Dies könnte schon eine winwin-Situation sein, da dadurch Werbung fürs Studio gemacht wird.
Ich könnte mir eine ähnliche Kooperation wie bei Firmenfitness vorstellen, bei der der Arbeitgeber einen bestimmten Betrag des studiobeitrags dazu zahlt.
-
Das stimmt das wäre eine Win-Win Situation...glaubst du im ernst das eine staatliche Einrichtung / BW für dich intern Werbung machen würde?
-
Ich denke das ist eher Entscheidung vom Kasernenchef.
Es muß ja auch nicht für ein einzelnes Studio sein, sondern es könnte wie bei manchen Krankenkassen eine Liste der beteiligten Studios dabei sein.
Wenn nicht der Staat seine Soldaten in der Gesundheitserhaltung unterstützt wer dann?
So was wird nicht von heut auf morgen gehen, aber warum sollte man es nicht mal versuchen?
@adlerfan: du hast die Aktion vorgeschlagen, wer würde in einer Kaserne so was entscheiden und wie geht man an diese Person am besten ran?
-
Spontan würd ich sagen das macht der Spies. Ich war 4 Jahre beim Bund und hab in keiner Kaserne in Deutschland irgendwo eine Fremdwerbung, Rabattaktion gelesen.