Zitat Zitat von markv870
Echte Hobbys für die Zeit und Geld investiert wird, sind bei Frauen imo wirklich selten.
Dieser Definition nach haben imho auch viele Männer kein Hobby.

Ein BB-Board ist vielleicht auch nicht der richtige Ort um das Thema zu diskutieren - hier trainieren ja die meisten in einem Umfang, den man als Hobby bezeichnen kann. Die Sicht eines Menschen "ohne Hobbies" wirst man hier daher nur schwer finden. Ist fast so, als würden Blinde über Farben diskutieren.

Mal ganz abgesehen davon verstehe ich nicht, was so furchtbar daran sein soll, wenn jemand "keine" Hobbies hat, bzw nichts, wofür er oder sie massenhaft Zeit und Geld investiert. Finde nicht, dass diese Person deswegen zwingend langweilig oder dämlich sein muss.

Mir erschließt sich aus diesem Grund auch der Hintergrund bzw Sinn des Threads nicht.

Mein Eindruck ist viel eher, dass der Thread nicht eröffnet wurde, um eine sachliche Antwort zu erhalten bzw Diskussion zum Thema anzuregen, sondern über die vermeintliche Interessenlosigkeit von Frauen herzuziehen. Nicht, dass es mich im Geringsten überraschen oder tangieren würde. Ich fühl mich da nicht angesprochen.