"ass to gras" was ein blödsinn... dann hat er mit 40 kaputte knie.
die ausführung ist soweit gut. rücken evtl noch etwas aufrechter.
nicht senkrecht aber nicht ganz so weit nach vorn kippen; einfach mal mit leichterem gewicht probieren
Was du immer schreibst....
Tiefer Beugen ist besser für die Knie, wie ein permanenter 90 Grad Winkeln, ODER noch weniger!
Was du immer schreibst....
Tiefer Beugen ist besser für die Knie, wie ein permanenter 90 Grad Winkeln, ODER noch weniger!
gegen tiefe beugen hab ich nichts.
nur " ass to grass" heißt für mich so viel wie komplett runter. und ich habe noch keinen gesehen der sich da nicht ins knie fallen lässt und federt. und das ist (empierisch bewiesen) NICHT gut für die knie.
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
nur " ass to grass" heißt für mich so viel wie komplett runter. und ich habe noch keinen gesehen der sich da nicht ins knie fallen lässt und federt. und das ist (empierisch bewiesen) NICHT gut für die knie.
Soweit runtergehen wies in der best möglichen Ausführung möglich ist. Aber es sollte jedenfalls tiefer wie 90 Grad sein. Das ein 90 Grad Winkel schädlich für die Knie ist, ist auch erwiesen
SO soll man das ja auch nicht machen!
WENN jemand das SO macht, der braucht sich auch nicht wundern, wenn er damit Probleme
vielfältiger Art bekommt.
Im Zweifel:
Immer nur so tief beugen, wie man es auch STABIL unf UNTER KONTROLLE hinbekommen
kann.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
Lesezeichen