-
Mache gerade 8x8 aber nur eine Übung pro Traingseinheit und 5 Minuten Satzpausen.
8 WH sind für die Gelenke mal ne schöne Abwechslung aber 5WH funzen bei mir besser für Kraft- und Muskelaufbau.
-
BBszene kennt mich
Hätte nicht gedacht, dass sich so viele so verrückt machen lassen.
FST-7, 8x8, 10x10, 3x20 usw. Oh man, sorry aber warum wird immer wieder versucht verzweifelt den stei nder Weisen zu finden. BB war immer gleich udn wird es auch imemr bleiben, wei lein Muskel seit Eh und Je gleich funktioniert. Da können Culer und Co sagen was sie wollen.
Und dann solche Aussagen:
ist 8x8 mit 10x10 oder 3x20 vergleichbar? der load ist ja zumindest ähnlich.
fst-7 hebt einen in eine andere schmerzregion.
pump und muskelkater sind brutal, mehr trinken tut man da eigentlich automatisch, weil man so am schwitzen is. funktionieren tuts auf alle fälle, aber nicht mit jeder übung und auch nicht bei jeder muskelgruppe.
Wieso sollte der load bei 10x10 und 8x8 gleich sein? Oder gar mit 3x20? Load bedeutet im Bodybuilding Gewicht.
Und warum sollte man mit 3x20 nur irgendwas über einen längeren Zeitraum, seien es nur 4-8 Wochen groß begünstigen, was einen weiterbringt.
FST-7:
Was sollen Schmerzen, erzeugt durch Übersäuerung bringen? Muskelkater brutal, na super.
Was funktioniert auf alle Fälle? Das Werben von Heath und Warren für dieses System und die Vermarktung von Pumpsätzen mit neuer Bezeichnung sicherlich.
Warum das Rad immer neu erfinden? Dei Gefahr sich in sinnlose und kontraproduktive Systeme und Welten zu verennen ist dabei so groß. Dabei machen es doch die großen Jungs der vergangenen Zeit (und mancher auch heute noch) und alten Studiohasen in Topform doch vor. Beständigkeit an den Tag legen und BB so fabrizieren wie es immer gedacht war. Einfach, smart, hart, beständig, progressiv und eben auf Hypertrophie aus.
-
Und wieso muss man sich über Bezeichnungen aufregen, wenn man nur darstellen will wie man momentan trainiert?
Ok, ich trainiere Volumen wie zu Haneys Zeiten und mag es einige Pumpsätze mit kurzer Pause an das Ende des Trainings zu stellen?
Besser?
Lasst doch einfach die Leute über das austauschen, wozu sie Lust haben.
Reicht doch wohl wenn ein bestimmter Ex-Mod ständig rumnölt, wenn man "seinen" Plan nicht zu 100% nachäfft.
MfG
M.
-
BBszene kennt mich
1. rege ich mich nicht auf
2. weiß ich, dass unzählige Kids jeden Mist nachtrainieren ohne darüber nachzudenken
3. Habe ich es keinem verboten darüber zu diskutieren, also werfe mir sowas nicht vor
4. ist meine eigene Meinung ebenfalls erlaubt, da es sich um ein Diskussionsforum handelt
5. hat das nichts mit rumnölen zutun, sondenr einfach nur mit Wachrütteln, denn Pro-argumente für ein solches Training (10x10, 8x8) gibt es so gut wie nicht. Spaß, Pump, Kondition und dann hörts schon auf.
6. will ich mal jemanden sehen, der mit 60% vom 8 (!) RM als Trainingsgewicht je was erreicht hat
-
Natürlich darfst du deine Meinung äußern, das darf hier jeder.
Nur die Sinnhaftigkeit des Beitrages ist mir nicht deutlich geworden. Man bedient sich eben überall eines bestimmten Wortschatzes und wenn einer eben 8x8 macht, dann nennt er es eben "Training nach Gironda".
Und nebenbei, das GVT hat ebenso seine Daseinsberechtigung wie andere Dinge auch.
Ich hab schon Wettkämpfer mit Gewichten trainieren sehen, da würde sich die Mehrheit hier kaputt lachen. Dennoch standen sie auf der Bühne.
MfG
M.
PS: Das "Kids" Argument hier bei BBSzene anzusprechen finde ich schon interessant
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Mephisto
Nur die Sinnhaftigkeit des Beitrages ist mir nicht deutlich geworden.
Es war (wie immer ) nur provokativ geschrieben, dass sich nunmal die meiste nbis alle keine ngefallen damit tun sowas zu trainieren.
Und nebenbei, das GVT hat ebenso seine Daseinsberechtigung wie andere Dinge auch.
Und welche außer Marekting von irgendwas?
Ich hab schon Wettkämpfer mit Gewichten trainieren sehen, da würde sich die Mehrheit hier kaputt lachen. Dennoch standen sie auf der Bühne.
Aber du weißt doch auch sicherlich, dass sie nicht auf die Bühne durch solche Methoden kamen.
Wer 200kg beugt und zieht und 150kg drückt und eben bereits was auf der Pfanne hat, der kann ja gerne Spielereien machen, auch wenn es selbst da unnötig ist, aber es kommt niemand auf die Bühne mit Pippigewichten und nichts anderes sind 60% vom 8RM.
Wenn es was bringen würde, dann könnte man sich vor Super-BB doch garnicht retten und jedes Studio wäre voll damit, denn die meisten "Prollpumper" machen doch genau dies. Viele Sätzte mit vielen Wdh und viel zu niedrigem Gewicht und dann gleich 3 Geräte gleichzeitig besetzen. Das macht Spaß und man pumpt sich für vllt 30 min auf, joa, aber groß und stark und Qualitativ besser wird man davon nicht. Dazu benötigt man Intensität und große Gewichte und kein Aufpumpen.
MfG
M.
PS: Das "Kids" Argument hier bei BBSzene anzusprechen finde ich schon interessant 
Ist doch so. 99% der Anfänger wissen doch ganricht mehr was Sache ist. Die Gehrinwäsche ist bereits vollzogen und dann kommen Leute und propagieren noch genau das was Flex und Co wollen, also immer schön alles nachtrainieren was jemals zum Spaß oder zu ganz anderen Zwecken das Licht der Welt erblickt hat.
Wenn ich dann das Avatarbild von User Gugy sehe und dazu seinen Text, dann sorry...
Wie gesagt, ist nur meine Meinung und nicht ernst nehmen wenn ich so provokativ schreibe. Gaggeis und Co wissen, dass ich immer so bin es aber eigentlich nur mache, um eben bei gewissen Leuten Klarheit zu schaffen.
Also Fazit zu 8x8 von Gironda:
Spaßtraining ohne Sinn und Verstand
-
5. hat das nichts mit rumnölen zutun, sondenr einfach nur mit Wachrütteln, denn Pro-argumente für ein solches Training (10x10, 8x8) gibt es so gut wie nicht. Spaß, Pump, Kondition und dann hörts schon auf.
in dem gewichtheberverein wo ich mal war haben die GH 8x8 im aufbau bei kniebeugen genutzt. und da waren auch dt. meister dabei.
aber du kanst ja gerne dahingehen und denen erzählen, dass das alles bullshit sei was sie da machen.
nur weil dir manches nicht passt heißt es nicht, dass es falsch ist oder nicht funktioniert. allein diese annahme zeugt von grenzenloser arroganz und macht weitere diskussionen völlig überflüssig.
sollte die mehrheit der leser hier deinen post missverstanden haben, liegt das wohl an deinem unvermögen sich klar auszudrücken.
zum FST7: auf dauer steht das nicht im verhältnis von kosten und nutzen.
um nen plateau im rückenbereich zu überwinden fand ichs gut.
aber genau, bringt nix. funktioniert nich blabla.
aber ist ja bezeichnend für dieses forum, wo man für sich für seine meinung übertrieben rechtfertigen muss, nur weil sie nicht im PITT-force buch oder wkm-fred steht.
-
99% der Anfänger wissen doch ganricht mehr was Sache ist. Die Gehrinwäsche ist bereits vollzogen und dann kommen Leute und propagieren noch genau das was Flex und Co wollen, also immer schön alles nachtrainieren was jemals zum Spaß oder zu ganz anderen Zwecken das Licht der Welt erblickt hat.
Und ich hab vor gut 25 Jahren genau das nachtrainiert, was die "Dicken" mir vortrainiert haben So ist das eben.
Aber mit der Zeit lernt jeder was für ihn funktioniert und was nicht, das ist ein natürlicher "Reifeprozess".
Allerdings möchte ich deine Kritik auch mal widerspiegel, denn hier im Forum werden auch Dinge dogmatisch propagiert, die dem o.a ebenbürtig sind.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung und nicht ernst nehmen wenn ich so provokativ schreibe.
Ist doch kein Ding.
MfG
M.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Beam, Jim
in dem gewichtheberverein wo ich mal war haben die GH 8x8 im aufbau bei kniebeugen genutzt. und da waren auch dt. meister dabei.
aber du kanst ja gerne dahingehen und denen erzählen, dass das alles bullshit sei was sie da machen.
Sind wir hier beim Gewichtheben oder im BB beim Klassischen Training?
nur weil dir manches nicht passt heißt es nicht, dass es falsch ist oder nicht funktioniert. allein diese annahme zeugt von grenzenloser arroganz und macht weitere diskussionen völlig überflüssig.
Hallo! Das ist meine Meinung und die beruht auf eigener und fremder Erfahrung und sportwissenschaftlicher Literatur. Was im Endeffekt jeder daraus macht muss jeder selber entscheiden.
sollte die mehrheit der leser hier deinen post missverstanden haben, liegt das wohl an deinem unvermögen sich klar auszudrücken.
Was gibts denn da misszuverstehen?
Habe genug Gegenfragen gestellt, aber kein Argument kam? Was soll also bis auf spaß und Pump ein 8x8 mit 60% des 8RM bringen? Was bringt FST7 für Schmerzen? Was solen diese Schmerzen bringen. Was ist an brutalem Muskelkater gut? usw.
aber ist ja bezeichnend für dieses forum, wo man für sich für seine meinung übertrieben rechtfertigen muss, nur weil sie nicht im PITT-force buch oder wkm-fred steht.
Ich bin kein Verfechter von PITT aber einer von normalem HT-Training. Wenn du meine Post mal genauer liest wirst du sehen, dass ich meine Meinung und Ansichten immer argumentiere, zwar teils provokativ, aber auf meine Gegenfragen und Bitte um Gegenargumente kommt meist nix.
Wie soll ich mich denn von sowas überzeugen lassen?
Und nochmals, mir geht es nur darum zu warnen, das nicht Land und Leute wie die Lemminge sowas nachtrainieren und sich dann wundern warum der 36er Arm auf 32er schrumpft. Okay, und das geht eben heute meist nur mit der Brechstangenmethode.
Gaggeis soll das ganze einfach mal 8 Wochen machen und hier berichten.
Wer nicht hören will muss fühlen
-
diskussion hin und her - recht hat, wer zulegt. wie man das letztlich erreicht, muß doch jeder für sich wissen und ausprobieren. ob man irgendein system nachtrainiert oder für sich selbst das richtige findet.