-
müller hatte doch keinen antritt, der stand nur vorne rum.
ja naja is halt ein standardep.
aber bub, du bist ein 2m klotz, 15 jahre, 83kg, machst krafttraining und spielst fußball. ich möchte gar nicht wissen wo dein kcal-verbrauch liegt. wohl mal locker an die 4000kcal. kannst ja mal durchrechnen wieviel quark und haferflocken das sind 
deswegen:
Wie H_D immer so schön sagt:
"Mit Kalrien zählen kannst du dich noch lange genug rumplagen"
ernähr dich gesund, abwechslungsreich, nicht zu oft zum mc'es, nicht jeden tag ein kg schoko.
schau einfach jede woche mal kritisch in den spiegel und frag dich wie sich die form so ändert. wirst du unförmig, dann einfach bisl weniger essen. aber ich denke eher du hast probleme auf deine kcal zu kommen.
wenn du dein gewissen beruhigen möchtest, dann kannst dir ja mal ein paar beispielpläne im kaloma erstelen, dann weißt du in etwa was für nahrungsmengen deinem kcalbedarf entsprechen.
und lass dich von solchen aussagen
Ich esse schon so extrem viel, dass jeder der mir beim essen zuschaut, nur fragt, wie ich das schaffen kann.
nicht verunsichern. wenn sogar ich mit meinen schneckenstoffwechsel bei jedem grillfest gefragt werde wie ich soviel essen kann, nur weil ich mir mal das 5. steak under das 3. paar würste inklusive beilagen hole, dann kannst und solltest du mit deinen daten erst richtig reinhauen. um fett zu werden musst du schon sehr sehr viel falsch machen. dein stoffwechsel läuft auf höchsten touren, sowas erreichst später wohl nur mit roids - beneidenswert
-
Meinst du ich werde auch so an Masse zulegen? Weil mein Problem ist, dass ich nicht wirklich breit im Oberkörper bin. Deswegen möchte ich an Masse zunehmen. Also Muskeln. Mein Problem ist, dass ich essen kann, was ich möchte, aber ich kann einfach nicht zunehmen.
Ich bin echt fast am verzeifeln. Deswegen möchte ich mich zumindest
Morgens, nach dem Training und Abends bestmöglich ernähren.
Vielleicht hast du ja noch Tipps für mich.
mfG Niklas47
-
Forum Spezialist/in
Aus dem Grund das Öl.
Es liefert dir zusätzliche Kalorien, die du durch deine sonstige Nahrung nicht rein bekommst.
Und ohne Kalorien kein Massezuwachs.
Das Öl ist nebenbei noch hochgesund