Zitat Zitat von gmb
Zitat Zitat von Angulus
Es wäre auf jeden Fall am Besten KB und KH als erstes zu machen, weil bei diesen beiden Übungen die meiste Konzentration benötigt wird. Vielleicht brauchst du einfach etwas mehr Pause nach den Übungen um mit deinem Training weiterzumachen.

Aber wenn es bei dir auf jeden Fall besser klappt, KH und KB zum Schluss zu machen, würde ich es nicht unbedingt ändern. Es ist ja schließlich kein Gesetz. Es gibt hier einige Leute die das so machen. Ich könnt 's nicht.
Genau da ist der Punkt. Die Konzentration und auch Kraft bei KH und KB hab ich nicht mehr in vollem Maße nach den anderen Übungen. Ich werde nachher im Training mal testen wie es läuft wenn ich KH zuerst mache.

So training vorbei.
Als erstes hab ich heute KH gemacht. Dadurch das ich noch frisch war, ging es besser als sonst. Diesmal sogar noch mehr Beinbeteiligung als sonst und ich darf das nächste mal schon mein Gewicht steigern (trainiere nach dem 5x5 System).
Aber dann ging es sehr bergab.als nächstes waren Klimmies dran. Mein Gott ich hing da wie ein nasser Sack. Gerade so 3x5 geschafft, danach war ich erstmal platt.Zehn Minuten erholt und dann eben nochmal 2x5.
als letztes kamen Dips an die Reihe. Waren kein Problem, hab aber auch die Steigerung die angesagt wäre gelassen, weil ich nicht mehr fit genug dafür war.
Fazit: Mir liegt es einfach besser KH als letztes zu machen, da ich danach glatt umfallen könnt. Aber jeder wie ers am liebsten hat, macht ja auch Sinn.