Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: EP-Frage

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Niklas47
    Ok Vielen Dank schonmal. Also Frühstück usw. wird sich auf jeden Fall einrichten lassen. damit werde ich aber nicht richtig fett oder? Weil ich echt keine Leistungseinbusschen beim Fußball bekommen möchte.

Welches Whey kannst du mir empfehlen? Brauch ich das auch wirklich?
    Wie ich gelsen habe, wird es ja natürlich gewonnen und nicht künstlich oder?
    kennst du "kleines, dickes müller"

Neuer Benutzer
    Den kenn ich, aber mit 1,94m bin ich nicht gerade klein und den Antritt, den er hatte, habe ich nicht mal im schlanken Zustand
    Bist du mit dem EP, den Simme gepostet hat so einverstanden, wenn ich fragen darf?

mfG Niklas47

BB-Schwergewicht
    müller hatte doch keinen antritt, der stand nur vorne rum.

ja naja is halt ein standardep.
    aber bub, du bist ein 2m klotz, 15 jahre, 83kg, machst krafttraining und spielst fußball. ich möchte gar nicht wissen wo dein kcal-verbrauch liegt. wohl mal locker an die 4000kcal. kannst ja mal durchrechnen wieviel quark und haferflocken das sind
    deswegen:
    Wie H_D immer so schön sagt:
    "Mit Kalrien zählen kannst du dich noch lange genug rumplagen"
    ernähr dich gesund, abwechslungsreich, nicht zu oft zum mc'es, nicht jeden tag ein kg schoko.
    schau einfach jede woche mal kritisch in den spiegel und frag dich wie sich die form so ändert. wirst du unförmig, dann einfach bisl weniger essen. aber ich denke eher du hast probleme auf deine kcal zu kommen.
    wenn du dein gewissen beruhigen möchtest, dann kannst dir ja mal ein paar beispielpläne im kaloma erstelen, dann weißt du in etwa was für nahrungsmengen deinem kcalbedarf entsprechen.
    und lass dich von solchen aussagen
    Ich esse schon so extrem viel, dass jeder der mir beim essen zuschaut, nur fragt, wie ich das schaffen kann.
    nicht verunsichern. wenn sogar ich mit meinen schneckenstoffwechsel bei jedem grillfest gefragt werde wie ich soviel essen kann, nur weil ich mir mal das 5. steak under das 3. paar würste inklusive beilagen hole, dann kannst und solltest du mit deinen daten erst richtig reinhauen. um fett zu werden musst du schon sehr sehr viel falsch machen. dein stoffwechsel läuft auf höchsten touren, sowas erreichst später wohl nur mit roids - beneidenswert

Neuer Benutzer
    Meinst du ich werde auch so an Masse zulegen? Weil mein Problem ist, dass ich nicht wirklich breit im Oberkörper bin. Deswegen möchte ich an Masse zunehmen. Also Muskeln. Mein Problem ist, dass ich essen kann, was ich möchte, aber ich kann einfach nicht zunehmen.

Ich bin echt fast am verzeifeln. Deswegen möchte ich mich zumindest
    Morgens, nach dem Training und Abends bestmöglich ernähren.

Vielleicht hast du ja noch Tipps für mich.

mfG Niklas47

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Aus dem Grund das Öl.

Es liefert dir zusätzliche Kalorien, die du durch deine sonstige Nahrung nicht rein bekommst.

Und ohne Kalorien kein Massezuwachs.

Das Öl ist nebenbei noch hochgesund

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von simme
    Frühstück:
    Haferflocken, Obst, Quark, Milch, Süßstoff
    oder paar belegte Vollkornbrote mit fettarmer Wurst, dazu obst.

ZM1 (schule nehm ich an):
    belegte VK-Brote, Obst
    oder Nüsse, dazu geschnittenes Gemüse
    oder Magerquark, Nüsse, Gemüse
    oder selbst gemachte Gainer (siehe Stickie)

Mittag:
    Was Mutter kocht + 20ml Olivenöl + extraportion Fleisch, Gemüse
    + evtl selbstgemachten Gainer

ZM2 (zu Hause):
    s. ZM.1

Abendbrot:
    paar belegte Brote, Gemüse dazu
    oder Fleisch, Gemüse, 40ml Öl

vorm schlafen:
    250g Quark, 30ml Öl oder 60g Nüsse, 2 Tl Backkakao, Süßstoff
    oder ähnliches (s. Got Quark? - Stickie)

An Trainingstagen:
    Nach dem Training Whey + Dextro oder Banane.
    Wenn du kein Whey willst iss 2 Bananen oder Rosinen, Weißbrot, Gummibärchen
    ne halbe Stunde bis Stunde dannach ne große Mahlzeit mit vielen Kohlenhydrahten, Eiweiß und Gemüse. Kein Öl

Alles nur Beispiele.
    Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Wenn du nicht zunimmst erhöhe die Ölrationen.
    Das hat mir jetzt auch ganz gut geholfen. Hätte noch folgende Fragen dazu:

Wenn ich am Tag ein Pfund quark esse, ist das dann zuviel alles auf einmal am Abend? Sollte ich da evtl. grob die Hälfte stattdessen zum Frühstück essen?

Mein Frühstück ist bisher immer 120-150 g Haferflocken + Rosinen + Obst (meistens n Apfel weil immer da + z.B. Erdbeeren, Pfirsich, Birne, Kiwi....) + ne kleine Hand voll Nüsse.

Quark da dann dazu und dafür etwas weniger Haferflocken? Ist es denn überhaupt sinnvoll die Insulinausschüttung in der früh so hochzutreiben mit ordentlich Carbs, wenn man danach garnicht verstärkt Energie braucht? (Bin Student, was ja körperlich nicht wirklich anstrengend ist und Trainieren tu ich eigentlich immer erst Nachmittag/Abend).

Eine Banane hat ja deutlich mehr Kohlenhydrate als ein Apfel, sollte man dann Bananen zum Frühstück essen (mach ich derzeit nicht) oder nur klassisch nach dem Training?

Vormittags gibts dann eigentlich immer Gemüse + was Eiweißreiches (z.B. 2 Eier, Fisch, Harzer/anderer Käse, Pute) + n kleinen Brocken Vollkornbrot.

Ich ess unter der Woche kein rotes Fleisch, weils dann am Samstag/Sonntag öfter mal daheim Steak/Schweinefilet/Grillfleisch gibt und ich damit eher vorsichtig bin. Ich glaub die Empfehlung war 700g rotes Fleisch pro Woche, was ja schon einiges ist. Ich versuch das in unverarbeiteter Form (also keine Wurst/fettes Zeug/Hackfleisch...) zu essen. - Sinnvoll oder nicht?

Unter der Woche ca. 3x/Woche Lachs/Thunfisch/anderen Fisch, 1x Hähnchen oder Pute, 1x so Quarkauflauf. Dazu auch immer ordentlich Gemüse. Ich schau immer, dass vom purem Gewicht her jede Mahlzeit knapp zur Hälfte aus Obst/Gemüse besteht. Sinnvoll oder nicht?

Zwischenmahlzeit 2 gibt es bei mir so nicht. Wenn ich trainiert hab, dann koch ich danach was gutes mit Eiweiß und Kohlenhydraten. Allgemein, mehr Carbs 2 Stunden vor dem Training oder danach?

Am Abend bisher eben immer 500g Quark mit Milch angerührt + irgendwelches Obst + 100g Nüsse + Gewürze/Honig/Rosinen...

Hab mir jetzt überlegt den Quark am Abend nicht mehr mit Milch, sondern mit Wasser anzurühren und evtl. nur noch 250 g davon. War bis jetzt nur so viel, weil ich oft erst relativ spät aus der Uni komm und das teilweise der Ersatz fürs Abendessen war... Kann man das so machen oder nicht?

Warum in der Mahlzeit nach dem Training kein Öl? (Wahrscheinlich nicht gut mit den vielen Carbs?)
    Der Quark am Abend mit Obst/Rosinen ok, oder schlecht vor dem Schlafen?
    Was ist von Milch zu halten? 500 g Quark + 1/2 L Milch am Tag zu viel? Werd schauen, dass ich mit der Milch runterkomm. Hab bisher ab und zu den Quark weggelassen, aber den mag ich eigentlich eh ganz gern (seit ich ihn nicht mehr jedes Mal pur esse..)

Zitat Zitat von Muradin
    Das hat mir jetzt auch ganz gut geholfen. Hätte noch folgende Fragen dazu:

Wenn ich am Tag ein Pfund quark esse, ist das dann zuviel alles auf einmal am Abend? Sollte ich da evtl. grob die Hälfte stattdessen zum Frühstück essen?

200g Morgens, 300g Abends macht ehr Sinn, da du am Morgen noch das Eiweiß der Haferflocken drin hast

Mein Frühstück ist bisher immer 120-150 g Haferflocken + Rosinen + Obst (meistens n Apfel weil immer da + z.B. Erdbeeren, Pfirsich, Birne, Kiwi....) + ne kleine Hand voll Nüsse.

bei den Vielen Carbs kannst du die Nüsse weglassen.
    Wenn du es mit den Rosinen nicht übertreibst pushst du dein Insulin nicht sooooo hoch, da Hafer ehr Komplex ist, vorallem, wenn du noch MQ dabei hast.
    Schau, wie es mit der Verträglichkeit ist
    100g Hafer reichen, wenn du kein aerobes Training absolvierst

Eine Banane hat ja deutlich mehr Kohlenhydrate als ein Apfel, sollte man dann Bananen zum Frühstück essen (mach ich derzeit nicht) oder nur klassisch nach dem Training?

mMn egal solange die Carbzahl passt, variiere n bisschen

Vormittags gibts dann eigentlich immer Gemüse + was Eiweißreiches (z.B. 2 Eier, Fisch, Harzer/anderer Käse, Pute) + n kleinen Brocken Vollkornbrot.

du kannst das Brot auch weglassen und stattdessen Nüsse und Gemüse essen.

Ich ess unter der Woche kein rotes Fleisch, weils dann am Samstag/Sonntag öfter mal daheim Steak/Schweinefilet/Grillfleisch gibt und ich damit eher vorsichtig bin. Ich glaub die Empfehlung war 700g rotes Fleisch pro Woche, was ja schon einiges ist. Ich versuch das in unverarbeiteter Form (also keine Wurst/fettes Zeug/Hackfleisch...) zu essen. - Sinnvoll oder nicht?

mMn kannst du ruhig mehr als 700g Rind essen, mit dem verarbeiteten Zeug hast du Recht

Unter der Woche ca. 3x/Woche Lachs/Thunfisch/anderen Fisch, 1x Hähnchen oder Pute, 1x so Quarkauflauf. Dazu auch immer ordentlich Gemüse. Ich schau immer, dass vom purem Gewicht her jede Mahlzeit knapp zur Hälfte aus Obst/Gemüse besteht. Sinnvoll oder nicht?

macht Sinn

Zwischenmahlzeit 2 gibt es bei mir so nicht. Wenn ich trainiert hab, dann koch ich danach was gutes mit Eiweiß und Kohlenhydraten. Allgemein, mehr Carbs 2 Stunden vor dem Training oder danach?

Die Carbs dannach sind wichtiger, zumal du ja schon Morgens Carbs isst und als Student nicht wirklich Glykogen verbrauchst.
    2h Vorher reichen ein paar komplexe Carbs aus, wieviel hängt von der Tagesbilanz ab

Hab mir jetzt überlegt den Quark am Abend nicht mehr mit Milch, sondern mit Wasser anzurühren und evtl. nur noch 250 g davon. War bis jetzt nur so viel, weil ich oft erst relativ spät aus der Uni komm und das teilweise der Ersatz fürs Abendessen war... Kann man das so machen oder nicht?

Als Abendbrotersatz finde ich es nicht so toll, da dir die Kalos fehlen, ansonsten machts Sinn

Warum in der Mahlzeit nach dem Training kein Öl? (Wahrscheinlich nicht gut mit den vielen Carbs?)

dito. Viel Carbs = hoher Insulinspiegel --> begünstigt Fetteinlagerung

Der Quark am Abend mit Obst/Rosinen ok, oder schlecht vor dem Schlafen?
    Was ist von Milch zu halten? 500 g Quark + 1/2 L Milch am Tag zu viel? Werd schauen, dass ich mit der Milch runterkomm. Hab bisher ab und zu den Quark weggelassen, aber den mag ich eigentlich eh ganz gern (seit ich ihn nicht mehr jedes Mal pur esse..)
    Lass mal Rosinen und Honig weg und mach stattdessen Süßstoff und ne Fettquelle rein

Du zeigst durchaus logische und richtige Denkansätze.
    Hast dich mit Sicherheit gut eingelesen. Wenn das nur jeder so machen würde.

Großes Lob.

Noch n Link für dich, den ich für sehr Sinvoll halte:
    http://www.team-andro.com/der-mahlze...baukasten.html

BB-Schwergewicht
    ich nehm an als student wirst du so wie ich den ganzen tag auf dem a?sch hocken und dir beim "masseaufbau" zusehen oder?
    dann würde ich den großteil der kcal und vor allem der kh nach dem training essen

bei soviel fragen wäre ein eigener thread sinnvoll

Neuer Benutzer
    So habe nochmal was "erarbeitet" und in der Zwischenzeit den geposteten Link gelesen:

Frühstück:
    -300g Magerquark
    -100g Haferflocken
    -20ml Distelöl
    -100g Früchte (wechseln für den Geschmack)
    -250ml Milch
    -Wasser (Konsistenz)
    -Nüsse? (könnten für den Geschmack dienen)

ZM1 (in der Schule):
    -Vollkornbrote (mit Hüttenkäse und magerem Fleisch)
    -Obst
    -Nüsse

Mittag:
    -was Mama kocht
    -20ml Öl (wie einbauen?)
    -extraportion Fleisch
    -Gemüse

ZM2 (vor dem Training):
    Würde mich über Hilfe bei der Menge des jeweiligen Lebensmittels freuen

Gainer:
    -MQ
    -Haferflocken
    -Banane
    -Obst (für den Geschmack)
    -Milch

Abendbrot:
    -Vollkornbrot mit Hüttenkäse und/oder? magerem Fleisch (wie das Öl einbauen?)

vor dem Schlafen:
    -250g Magerquark
    -60g Nüsse
    -2 Tl Backkakao
    -Süßstoff (wieviel?)

an Trainingstagen:

-2 Bananen

Ich möchte kein Whey nehmen und deswegen möchte ich fragen, was ich stattdessen essen könnte. Wieder einen Shake? Wenn nicht was sonst?

Nährwerte bitte...

ansonsten trenne Carbs und Fette

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte