Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 426
    Sportbild Leser/in Avatar von User1001
    Hey

ich weiß wie es ist eine Magersucht zu haben. Ich hatte die Jahrelang.

Ich wünsch dir viel Erfolg und so wie du klingst, wirst du es 100% packen!

300-500g die Woche ist nicht wenig und bei mir war es der Fall, dass die Haut nach einiger Zeit nicht nachgekommen ist und ich an einigen Stellen teilweise tiefe Dehnungsstreifen bekommen habe. Am Rücken, Schenkeln, Po, im Schritt und an den Knien. Mein Arzt hatte mir damals Creme dafür verschrieben.

Eisenbeißer/in
    glückwunsch, ich hab wegen BB grad noch mal die Kurve gekriegt, war kurz davor in die Bullmie abzudriften, so schlimm wars bei mir allerdings nicht 49kg/173

Naja, jahre später, jetzt wieg ich halt gute 40kg mehr, die haut hat nicht überall mitgemacht, aber nachträglich war es die beste entscheidung.

I hab damals mit 2 wasserflaschen angefangen zu trainieren. als dann die ersten richtigen trainingsreize kamen sendetet mir mein körper ständig das signal: iss pudding, iss brot. Naja irgendwann war ich soweit darauf zu hören....mittlwerweile ist mir klar warum mir mein körper ständig brot und pudding verordnet hat....

75-kg-Experte/in

an deiner stelle würde ich keinen ernährungsplan machen sondern einfach gesund und viel essen. am anfang fällt das schwer aber wenn du anfängst all 2-3 stunden etwas zu essen und dein magen zu füllen sollte sich der magen vergrössern.
    ungesundes auch essen aber nicht anstelle des gesunden sondern dazu

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Danke erstmal für die vielen Beiträge!
    Also Dehnungsstreifen hab ich noch nicht, wenn sie kommen sollten muss ich halt eincremen... Ernährungsplan hab ich auch eigentlich nicht, ich hab nur feste Mahlzeiten. Also 3x große Mahlzeiten und 2-3 Zwischenmahlzeiten.
    Sollte ich beim Aufwärmen dann jede Übung mit einer 0,5- oder 1-Liter Flasche machen oder nur ein paar?
    Ich hab mir jetzt gestern eine Klimmzugstange und 2 Hanteln je 15kg bestellt. Damit werde ich trainieren bis ich so 50-55kg erreicht hab, dann werd ich wahrscheinlich in's Studio gehen.

Mir fällt auf, dass so mancher BB mal magersüchtig war. An alle die es waren: Habt ihr auch gleich mit der Zunahme begonnen zu trainieren? Und habt ihr irgendwelche Folgeschäden?

Achja, noch eine Frage: Wenn ich jetzt neue Hanteln habe, wie schnell sollte ich dann das Gewicht steigern? Vllt. erstmal 0,5kg und dann alle 2 Wochen 0,5 mehr?

Sportbild Leser/in Avatar von User1001
    Ich bin zwar noch Anfänger, aber ich habe mich erst in einen positiven kg-Bereich gefuttert und dann erst mit dem Trainieren angefangen.

Davor hatte ich es auch versucht, aber 6 Monate und man sah keinen Unterschied sowie keine Steigerung. Ich denke es lag an der Nahrung. Wenn man sich richtig ernährt, kann man auch als Lauch anfangen zu trainieren. Sofern man die Gewichte und Ausführung im guten Rahmen behält, wird's schon ohne Folgeschäden klappen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Sollte ich beim Aufwärmen dann jede Übung mit einer 0,5- oder 1-Liter Flasche machen oder nur ein paar?
    Ich hab mir jetzt gestern eine Klimmzugstange und 2 Hanteln je 15kg bestellt. Damit werde ich trainieren bis ich so 50-55kg erreicht hab, dann werd ich wahrscheinlich in's Studio gehen.
    Achja, noch eine Frage: Wenn ich jetzt neue Hanteln habe, wie schnell sollte ich dann das Gewicht steigern? Vllt. erstmal 0,5kg und dann alle 2 Wochen 0,5 mehr?
    naja, auf jeden fall vor der ersten übung ungefähr 2 leichte sätze zum aufwärmen. (kann dieselbe übung sein, mit welcher du dann auch das eigentliche training beginnen würdest. oder auch eine isolationsübung für die entsprechende muskelgruppe). geht im grunde bloss darum, dass du gegen leichten wiederstand schonmal die entsprechende bewegung absolvierst. dafür dann nach möglichkeit über den gesamten bewegungsablauf. vor den weiteren übungen musst das mit den leichten gewichten dann nicht mehr unbedingt machen. ich denk' dass dein körper dann bei der ersten 'richtigen' übung warm genug werden sollte.

15 kg? hast du dabei dann die möglichkeit das gewicht zu variieren, oder kann man bei den neuen hanteln das gewicht auch nicht ändern? die steigerung machst am besten nach gefühl. nicht unbedingt nach einem bestimmten plan. wenn du beispielsweise auf 12 wh runtergehst und diese über alle sätze bei einer bestimmten übung schaffst, kannst du beim nächsten training durchaus etwas mehr gewicht drauflegen. wenn du dann mit nem halben kilo mehr nicht mehr die exemplarischen 12 wh schaffen solltest, machst du halt eben erstmal nur 10 wh und arbeitest dich dann wieder auf die 12 wh hoch. wichtig ist, dass du es langsam angehen lässt. trainier nicht mit deinem ego - trainier mit köpfchen.

Ja klar, die Gewichte lassen sich bei den neuen Hanteln variieren. Ich werde dann morgen erstmal 4 oder 5 Kilo draufpacken, mal schauen wie das klappt. Ich bekomm morgen wahrscheinlich auch meine Klimmzugstange, sollte ich damit einfach mal soviele machen wie ich kann? (ich kann nicht viele) Also dann so 2-3 Sätze und so viel WH wie ich schaffe?
    Habt ihr noch ein paar gute Übungen, die ich in meinen Plan einbauen kann? Vernachlässige ich irgendeine Muskelgruppe?
    Ist vllt. eine etwas blöde Bitte, aber könntet ihr bitte meinen Trainingsplan etwas optimieren? Würde mir sehr helfen, denn diesen WKM-Plan kann ich ja nicht machen.
    Lg

Achja, noch etwas:
    Ich hab letzte Woche (meine erste Krafttrainingswoche) 0,8kg zugenommen. Hab die selbe Kalorienanzahl wie immer gehabt, nur etwas mehr Proteine. Vorher hab ich pro Woche nur ca. 300-500g zugenommen. Sind das die typischen Anfangszunahmen beim Krafttraining (mehr Blut, Wasser etc.)? Oder können das auch schon ein wenig Muskeln sein?
    Weil durch die Magersucht hab ich ja auch viele Muskeln abgebaut, und man sagt ja dass man die abgebauten Muskeln wieder schneller aufbauen kann.

Discopumper/in Avatar von Heyman
    Von Woche zu Woche sagt nicht unbedingt irgendwas, da können recht hohe Schwankungen drinnen sein von mehreren Kilos. Ist also zumindest wenn du in Gramm rechnest nicht so exakt zu sagen. Grade wegen Wasser Glycogen usw..

Muscle Memory hilft natürlich, wobei es unterschiedliche Ansichten gibt, wieviel man zunehmen kann. Von leuten die 10 kg im Jahr behaupten bis zu 15 kg in 3 Monaten (google nach rippetoe novice effect, ist halt gleichzeitig mit fett).

An deiner Stelle würd ich mir aber darüber kein Kopf machen, einfach kalorienplus von z.B. 200-500 kcal und dann nach nem Monat mal schauen was sich tut im Gewicht, dazwischen dem Gewicht nicht viel Aufmerksamkeit schenken.

Wichtig ist auch, dass sich deine Kraft steigert. Das ist ein gutes Indiz für den Muskelaufbau.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Heyman
    An deiner Stelle würd ich mir aber darüber kein Kopf machen,
    wie der TE ja schon gesagt hat leidet/litt er unter magersucht und somit sollte das gewicht schon stark im vordergrund stehen. natürlich können von tag zu tag starke schwankungen auftauchen, aber das wiegen ist gerade hierbei ausgesprochen wichtig.

Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte