-
Forum Spezialist/in
Darf ich fragen, ws du mit 9 Mahlzeiten willst???
Ich find deine Aufteilung n bisschen Mies.
Du solltest lieber Carbs und Fette trennen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
-
Neuer Benutzer
 Zitat von simme
alles klar, werde den "plan" dann stark bearbeiten..
das mit den 9 mahlzeiten hat sich irgenswie so ergeben, da ich den ganzen tag nur essen könnte..
z.b. spätestens 2std. nachdem ich 250gr. pute +200gr. reis und 200gr. brokkoli gegessen habe, könnte ich schon wieder frezzen wie ein irren..
nach meinem hungergefühl "könnte" ich noch einiges mehr an essbarem draufpacken als oben aufgelistet ist.
aber ok, werde mich dann noch ordentlich einlesen und dann ein neuen plan präsentieren.
gruss
-
wie soll man auch von portionen von 200-300kcal großartig satt werden?
und nach dem training sind die 200g reis zwar ein batzen, aber grad mal 200g broccoli. und das ist noch dein einziges gemüse. mach da mal noch ne 0 dran, und dann schau ob du danach noch hunger hast. die trockenpflaumen würd ich näher ans training legen
-
Du haust dir bei manchen Mahlzeiten 500-1000 kcal rein, aber zum Frühstück im Verhältnis nur 321 kcal - du solltest definitiv zum Frühstück mehr essen und bei der Mahlzeit mit ca. 1000 kcal was streichen.
Achso: Evtl. solltest du den Reis mal durch Vollkornbrot ersetzen, dass dürfte dich deutlich mehr sättigen, wenn du sonst ein zu großes Hungergefühl hast... oder wie schon gesagt, mehr Gemüse: Pilze (Champignons) kann ich da empfehlen - ess mal ein paar hundert Gramm davon und warte paar Minuten ab, dann wird sich dein Magen ganz schön voll anfühlen... wenn ich zB beim Chinesen am Buffet esse, hau ich mir den Magen nur mit magerem Fleisch und Fisch voll und ordentlich viel gegrillter Champignons und Paprika - kalorienmäßig relativ wenig in Summe, aber mein Bauch fühlt sich an als würde er platzen...
Aber das nur mal nebenbei, wenn du Probleme mit dem Sättigungsgefühl hast...
Generell: 6 Mahlzeiten am Tag reichen völlig aus. Iss zum Frühstück mehr, nimm abends bisschen was weg. Verteil die Kalorien besser über den Tag. Beim Frühstück würde ich z.B. Obst mit einbringen - die kurzen KH aus dem Fruchtzucker brauchst du am Morgen mehr als tagsüber (abgsehen direkt nach dem Training - aber da hast du ja richtigerweise Dextrose schon).
Ansonsten sind die Nahrungsmittel, die du isst, an sich ja nicht schlecht. Lediglich die Verteilung und Zusammensetzung der einzelnen Mahlzeiten (zeitlich und bessere Trennung von Fett und KH wie schon von simme erwähnt) ist nicht wirklich optimal.