-
Wenn es sich für dich gut anfühlt und so lange du Fortschritte machst, dann zieh es so durch, wie du es jetzt geschrieben hast. Wenn ein Muskel platt ist, ist er platt und du bist wirklich noch an keinem Punkt, an dem man darüber hinaus gehen müsste. Dass der Bizeps nach deinem Rückentraining schon gut mitgenommen ist spricht wieder einmal für Grundübungen. Ob deine Arme ohne die Isos weniger wachsen würden, weiß man nicht, aber wie gesagt: Du hast Spaß daran und machst Fortschritte. So lange du zufrieden damit bist, musst du nichts ändern.
Wie führst du denn nun die Dips aus? Aufrecht/vorgelehnt, Griff eher weit oder eher eng?
Und machst du das Seitheben vorgebeugt und am Rückentag? Shrugs?
Zu deinem Plan generell und (auch wenn du es vermeiden wolltest) zu deinen Beinen: Auch wenn viele hier (inklusive mir) auf GK-Pläne schwören und es da viele gute Gründe für gibt, kann man auch mit einem Split Erfolg haben. Die Beine gar nicht (bzw. nur durchs Kreuzheben) zu trainieren halte ich trotzdem für ungeschickt. Nicht nur, dass sie dann optisch hinterherhinken (und der Geschmack ist bekanntermaßen individuell), du trainierst dich auch in eine durchaus ungesunde Dysbalance zwischen Ober- und Unterkörper. Mach doch als Kompromiss wenigstens Kniebeugen am Ende deines Brusttages. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, die Ausführung zu erlernen, als jetzt mit noch niedrigen Gewichten. Außerdem sind Kniebeugen auch super für den Rücken und die gesamte Rumpfmuskulatur. Meiner Meinung nach kannst du dir dann auch das Beinheben sparen. So wirst du schneller Fleisch auf die Knochen packen, ein Sixpack entsteht sowieso durch Ernährung.
Mit den KB hättest du dann deinen eigenen kleinen Push/Pull-2er, den ich dir mit 3,5 Einheiten/Woche empfehlen würde. Also immer einen freien Tag dazwischen (vor allem zwischen KB und KH) ohne generell freies Wochenende.
Und aus wirklichem Interesse: Schreib bitte mal auf, wie du den Plan dann wirklich trainierst und ob es vorwärts geht.