-
Re: Akne für immer weg?
 Zitat von kamilo
hey leute,
ich hatte mit 16 jahren akne, am rücken, brust und auch im gesicht.. die hautärztin hat mir damals roacutan verschrieben, nach ca 7-9 monaten war ich pickelfrei, seitdem bekomm gar keine pickel mehr, wenn dann nur 1-2 kleine
ich hab vor nach dem sommer eine kur zu fahren, meine bedenken sind etz, das die akne erneut ausbricht...
roa verkleinert ja die talgdrüsen damit die pickel gar keine chance mehr haben, deswegen keine pickel mehr..
aber ne kur vergrößert sie doch nich? bzw könnte die akne genauso schlimm sein wie ich sie damals mit 16 hatte? oder ist das was einmaliges wie zB masern, die man 1mal richtig hat?!
danke
bye
sorry, aber ich glaube , dass ich etwas korrigieren muss.
Es kann durchaus sein, dass ich mich irre, aber so hab ichs gelesen !
Roacuttan verkleinert nicht die Talgdrüsen, sondern verändert im allgemeinen den Stoffwechsel und den Hormonhaushalt. Bei einem von den beiden Sachen spielt die Talgproduktion eine große rolle. Diese wird durch die änderung eingedemmt. Sprich, aus der Talgüberproduktion wird eine normale Talgproduktion.
Da ich aber kein plan von stoff habe, weiß ich nicht was da genau abläuft.
Solang Roids den Stoffwechsel net verändern, dürfte nichts passieren, was mit deinen früheren erlebnissen in zusammenhang steht.
// edit:
sollte vllt dazusagen, dass du ja jederzeit eine 2. roa-kur einlegen kannst.
also ich habe eine hinter mir. Sie hat 12 monate gedauert. Pickel kommen schon nach 2 monaten nach dem absetzen wieder... War wohl nix !