-
Mehr Kohlenhydrate als Eiweiß
Ich achte zur Zeit mehr auf meine kohlenhydrataufnahme (überwiegend langkettig) als meine Protein Aufnahme, weil ich denke, dass ich dort mehr kalorienaufnahme habe als bei Eiweiß
Sollte ich starker auf viel Eiweißaufnahme achten als Kohlenhydrate, um Masse aufzubauen?
-
Um Masse aufzubauen, mußt du auf einen Energiebilanzüberschuß achten, mehr nicht.
Wenn der gegeben ist, braucht man (rel. zu typ. westeurop. Diät) nicht viel EW.
-
durch normale ernährung bekommst du im normalfall genug proteine... wenn du nen kalorienüberschuss hast und deine ernährung ausgewogen ist, dann solltest du ohne probleme auf die nötige proteinmenge kommen...
falls du denkst, dass es nicht reicht, kannste ja nen casein shake vorm schlafen gehn nehmen... oder auch einfach mal zwischendurch...
dann sollte es auf jeden fall reichen
-
ne auf shakes möchte ich verzichten, da ich zur zeit ja zunehme
nur dachte ich, dass wenn ich mich stärker auf die kohlenhydrate konzentriere, dass ich vlt deswegen en schlechteren aufbau habe..
aber da ich bei der normalen ernährung genug eiweiß zu mir nehme dann ist ja alles in ordnung...
-
60-kg-Experte/in
-
Moderator
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
Lies dir mal meinen sticky durch und entscheide ob du ihn für dich grob übernehmen möchtest.
Viele user haben mit diesen richtwerten einen besseren aufbau mit weniger fettaufbau gehabt.
Millionen menschen reagieren wie man täglich auf den straßen sieht mit einer verstärkten fetteinlagerng auf kohlenhydrate.
Natürlich liegt es im endeffekt an dem kcal konsum.
Als bbler kann man aber vorteilhafte feine unterschiede feststellen.
-
 Zitat von NoRulz
Um Masse aufzubauen, mußt du auf einen Energiebilanzüberschuß achten, mehr nicht.
[...]
Falsch, zumindest vom Sinn.
Um Masse aufzubauen braucht man nur eine positive kcal-Bilanz, aber um Muskelmasse aufzubauen braucht man eine positive Stickstoffbilanz.
-
Flex Leser
Deine eiweißzufuhr sollte immer hoch sein! ob im aufbau,oder in der diät! auch imm aufbau würde ich die kolenhydrate relativ gering halten! du willst schließlich muskeln aufbauen,und kein fett!
......und muskeln werden durch eiweiß/protein aufgebaut! fertig!
-
Moderator
Bin mal gespannt was der te nach drei modpostings sagt.