Zitat Zitat von wexlike
Also ich benutz kein Öl zum Braten von Hühnchen/Puten/Thunfisch, da pack ich relativ früh die Gemüsemischung dazu, und daraus kommt schon genug Flüssigkeit dass nichts anbrät. Also ich brate alles idiotensicher in der Pfanne.

Aber ich bin nicht wirklich ein Experte was das Kochen angeht. ^^

Dazu sei erwähnt, dass das mein "Ideal"Plan ist, den ich nicht konsequent durchziehe sondern mich eher nur daran richte. Manchmal esse ich mehr, manchmal weniger. Und wenn ich Lust drauf habe, dann mach ich mir auch ne Pizza.

Die Grundrichtung sollte einfach stimmen, dazu sei auch gesagt, dass ich keiner dieser Wettkampfathleten bin, sondern einfach für mich persönlich auf 10% körperfett runter will.

Zum Refeed: Da achte ich eher darauf was mir mein Körper sagt. Wenn ich merke, dass mir die Luft ausgeht nach paar Tagen von 1500-2000 kcal Zufuhr, dann hau ich einfach rein bis ich satt werde. Bleibe dabei aber immer unterm Gesamtumsatz. Da achte ich dann auch nicht auf jeden kleinen Happen, sondern konzentriere mich darauf dass ich trotzdem genug Proteine zu mir nehme.

Heute war zB so eine Art Refeed Tag, da ich den Tag davor aus Appetitlosigkeit nur 1200 kcal in mich reinbekommen hab:


Für die Laugenbrötchen und die Frikadellen müsste ich mich eigentlich selber ohrfeigen!

Ich mach übrigens seit 2 1/2 Wochen Diät und bin 3,5kg runter.
bei einem refeed sollte man über den gesamtumsatz hinaus gehen..an refeed-tagen ist es auch üblich wenig protein und fett zu essen..hast du den sticky zum refeed gelesen?