-
Welche Supps sind bei mir sinnvoll
Hallo
Ich bin 17 1/2Jahre alt trainiere seit 2Jahren und bin 175cm groß und 77kg schwer.
Meine Frage lautet, was für Supplemente soll ich nehmen um richtig gute Muskelmasse aufzubauen und halt meine Kraft steigern kann? Und ich mache einen Ganzkörper training jedoch überlege ich auf einen 2er Split umzusteigen, was haltet ihr davon?.
Bitte nur ernste Antworten.
MfG Elvis
-
Moderator
 Zitat von Elvis94
Hallo
Ich bin 17 1/2Jahre alt trainiere seit 2Jahren und bin 175cm groß und 77kg schwer.
Meine Frage lautet, was für Supplemente soll ich nehmen um richtig gute Muskelmasse aufzubauen und halt meine Kraft steigern kann? Und ich mache einen Ganzkörper training jedoch überlege ich auf einen 2er Split umzusteigen, was haltet ihr davon?.
Bitte nur ernste Antworten.
MfG Elvis
Ganz normale eiweissreiche ernährung.
Supplemente sind eine ergänzung zur festen nahrung.
Sofern du deinen groben essplan postest geben wir auch gerne empfehlungen.
EIn gesundes grundgerüst muss vorhanden sein.
Sonst hilft kein supp der welt.
-
Ja also ich esse in der Früh meistens ein vollkornbrot mit butter oder Müsli mit milch
Zu mittag esse ich eine suppe und Fisch oder sonst ein Fleisch
Zu abend dann nur noch ein butterbrot
Zwischendurch esse ich äpfel bananen und alles mögliche an Früchten. und ich nehme immer nach dem training ein Eiweißshake.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Elvis94
Ja also ich esse in der Früh meistens ein vollkornbrot mit butter oder Müsli mit milch
Zwischendurch esse ich äpfel bananen und alles mögliche an Früchten. und ich nehme immer nach dem training ein Eiweißshake.
dann würde ich an deiner stelle mal mehr essen. dann klappts vielleicht auch mit dem muskelaufbau.
-
 Zitat von Elvis94
Hört sich jetzt nicht grade nach viel an. Rechne doch mal deinen grundumsatz aus und vergleiche das dann mit dem was du isst. Hier gibt's einen Artikel im Ernährungsforum in dem 30-35kcal pro kg. Körpergewicht angeraten werden.
Du sollest außerdem noch mehr eiweissreiche Kost einplanen (insofern du Mittags nicht 1kg Fleisch futterst). Wie wärs z.B. mit Magerquark und zwischendurch auch mal ein paar Nüsse etc.
Edit sagt ich war zu langsam...
-
Forum Spezialist/in
-
Moderator
 Zitat von Elvis94
Lies den link von simme, erstelle dir einen ernährungsplan und poste diesen hier im thread.
Supplemente sind bei dir nicht nötig.
Feste und vor allem ausreichende nahrung ist der hit.
PS: mein sohn ist sieben jahre alt und isst soviel wie du........
Und nein er ist nicht dick.
-
Ja nur ich betreibe seit 1 jahr Kampfsport ich mache MMA/Freefight und Kyokushin Karate im Vollkontakt kann es auch deswegen sein das ich nicht zunehme? immerhin ist unser Freefight training sehr mühsam und eines noch ich habe vor ca 7-9monaten noch 82 kg gewogen.
-
Ja, weil dein Kalorienverbrauch um einiges höher ist durch das Training und wenn du dann zusätzlich noch trainierst treibt es ihn nochmals in die Höhe, außerdem bist du mit 16/17 auch noch im Wachstum.
Dein Kalorienverbrauch ist bestimmt bei 3000 aufwärts irgendwo...
-
Laut BMI ist der Klein übergewichtig (BMI > 25) und sollte vielleicht nicht noch mehr essen, sondern eher an seinem Training feilen.