Zitat Zitat von Kuhl-Män
Mit dem Essen bin ich mir aber noch sehr unsicher, in der ersten Woche in der ich Krafttraining gemacht habe, hab ich 800g zugenommen und die letzte Woche hatte ich Stillstand... aber momentan brauch ich ja eigentlich viel weniger, weil ich Ferien hab und da ziemlich viel zuhause bin und mich nicht so viel bewege. In der ersten Woche wo ich 800g zugenommen hab, da hab ich aber auch nicht viel mehr als sonst gegessen...
Ich geh wahrscheinlich bald für ca. 1 Woche zu Verwandten und da weiß ich echt nicht, wie ich da genügend Eiweiß zu mir nehmen soll... die haben bestimmt nicht Magerquark in ihrem Kühlschrank stehen und soo eiweißreich wird da auch nicht gekocht. Was kann ich da machen? Wahrscheinlich nix, oder?
so, der rudi ist auch mal wieder da...

also: wenn deine gewichtszunahme stagniert, solltest du dir wirklich überlegen ob es nicht n bisschen mehr nahrung sein sollte. vielleicht würd es in deinem fall helfen, wenn du zusätzlich zu denjenigen nahrungsmitteln, welche hier empfohlen werden auch zusätzliche einfache kohlenhydrate über den tag hinweg einstreust.

für die ferien bei deinen verwandten gilt ähnliches. achte zumindest drauf, dass du auf deine gesamtkalorien kommst. und wenn das mit dem eiweiss dort nicht ganz hinhauen sollte: setz stattdessen auf kohlenhydrate und möglichst gesunde fette. (fetthaltiger fisch, olivenöl, mandeln, walnüsse, eigelb etc.) falls dir für diese zeit dein eiweisskonsum kopfzerbrechen bereiten sollte, könntest du dir überlegen ob du nicht auf ein eiweisspulver zurückgreifen willst...

vor allem: mach dir nicht zuuu viele gedanken über die einzelnen nährstoffe. denn schlimmstenfalls könnte dies wieder dazu führen, dass die gedanken um deine nahrung dich beherrschen. und dies wäre sicher wieder ein schritt in die vergangenheit. (und dies wollen wir ja nicht - oder?) darum: achte auf abwechslungsreiche, ausgewogene ernährung. und natürlich auf eine vernünftige portion eiweiss. und natürlich weiterhin auf einen vernünftigen kalorienüberschuss. das wichtigste ist für dich nach wie vor, dass du weiter an körpergewicht zunimmst.