-
 Zitat von BigBastiB
Ok und soll ich vor jeder dieser drei Übungen mich warm machen mit 30, 50 und 85% meines Trainingsgewichts ?
Nein. Die 30, 50 und 85% beziehen sich auf dein Maximalgewicht. Also das Gewicht welches du ein mal bewegen kannst.Aber Anhand deines Traininsgewichts kannst du dein hypotetisches Max-Gewicht ausrechnen und dann deine Gewichte fürs Aufwärmen ableiten. Klingt kompliziert ist aber einfach wenn du so ne Tabelle findest im Internet. Bitte selber informieren. Ich hab meine aus einem Buch.
Beispiel: Trainingsgewicht 8x 60kg (8Wdh ohne Muskelversagen)
Bei 8 Wdh trainiere im bereich 75%, das heißt mein hypotetisches Maximalgewicht wäre 80Kg bei einer Wdh. Daraus leite ich meine Aufwärmsätze ab: 25Kg(30%), 40Kg(50%), 65Kg(85%). Vielleicht gibs auch ne Formel. Ich habs aber aus einer Tabelle. Würde aber nicht zu genau nehmen. Hauptsache zu powerst dich nicht schon beim aufwärmen aus und hast eine gutes Gefühl für deine anschließenden Trainingsgewichte. Und anhand deines vorgestellten Trainingsplanes kann ich nur sagen, großes Nachholebedarf. Bitte informiere dich hier über die grundlegensten Sachen. Die Threads die mit wichtig markiert sind. Ich empfehle dir besonders dich über synergistisches Training du informieren, weil bei deinem Plan deine Arme kaum wachsen dürften (viel zu viel). Und Beine nicht vergessen denn die förden auch das Wachtum deines Oberkörpers (informieren). Zu guter letzt kannst ruhig 2x die Woche, z.B. Mittwoch und Sonntag, Bauch trainieren mit Beinheben und Bauchpressen (keine Sit-Ups) a' 2 Sätze langsam und kontoliert bis zum koordinativen Versagen, sprich bis zur letzten sauber ausführbaren Bewegung. Wenn du es richtig machst reichen sogar fürn Anfang 10- 15Wdh. Hoffe dir konnte geholfen werden.