-
3. Ich mache ein paar Aufwärmsätze mit steigendem Gewicht. Fertig.
4. Wirkt ein wenig aufputschend, aber nichts, das ich ständig bräuchte oder das mir beim Training wirklich helfen würde. Ne Tasse Kaffee oder ein Energy-Drink (wen wundert's?) bringen bei mir einen vergleichbaren Effekt.
Um 1) und 2) kümmert sich bitte jemand anders...
-
Neuer Benutzer
RE
zu Frage 2:2. Ein weit verbreite Frage die jeder anders beantwortet: Wenn man Ende des Tages ein kcal Defizit hat, kann man trotzdem Muskeln aufbauen? (muss erstmal nach 6 Wochen wieder ein wenig Fett verlieren bevor meine Muskeln wieder zum vorschein kommen )
Es ist einfach wichtig, dass Du eine ausgewogene Ernährung hast. Eiweiss und Proteine sind die wichtigsten Baustoffe des Körpers für Muskelwachstum bzw. Muskelaufbau. Leistungssportler oder Kandidaten fürs Krafttraining, die Muskeln aufbauen wollen, sollten 1,2 bis 1,7 g pro Kilogramm Muskeln zu sich nehmen. Empfehlungen von vor zehn Jahren, die bei 3 – 4 g lagen, wurden aufgrund von neueren Untersuchungen und Berechnungen auf die aktuellen Empfehlungen reduziert. Nutze dein Anaboles Fenster nach dem Training und wie gesagt ernähr dich ausgewogen, dann passt alles. Dann macht ein Defizit auch keine Probleme...
-
BBszene Kenner
 Zitat von mikelx
Eiweiss und Proteine sind die wichtigsten Baustoffe des Körpers für Muskelwachstum bzw. Muskelaufbau.
Eiweiß = Proteine
Leistungssportler oder Kandidaten fürs Krafttraining, die Muskeln aufbauen wollen, sollten 1,2 bis 1,7 g pro Kilogramm Muskeln zu sich nehmen. Empfehlungen von vor zehn Jahren, die bei 3 – 4 g lagen, wurden aufgrund von neueren Untersuchungen und Berechnungen auf die aktuellen Empfehlungen reduziert. Nutze dein Anaboles Fenster nach dem Training und wie gesagt ernähr dich ausgewogen, dann passt alles. Dann macht ein Defizit auch keine Probleme...
die neueren Untersuchungen hätte ich gerne mal gesehen, die Empirie beweist nämlich was anderes
-
Sportstudent/in
sind das wirklich wichtige Fragen?
Ma einlesen ma
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“